Beiträge von ibi

    Damit ihr nicht weint, vielleicht wenigstens mal ein paar Namen, die er sich so vielleiiiiiicht gedacht haben könnte,


    Kategorie A: Zieler, Pogatetz, Stindl, Ya Konan, Abdellaoue, Diouf


    Kategorie B: Pander, Sobiech


    Kategorie C: Hauger, Royer, Carlitos



    Strittig: Stoppelkamp, Miller, ...


    (Hättet ihr ja auch selbst mal schreiben können,...nur mal so nebenbei...)



    Und nun beweist, dass ihr die Diskussion nicht über die Wahl der Kategorie für die einzelnen Spieler führt, sondern zum Beispiel einfach über die wie sie oben aufgeführt sind :P



    da wäre es 8 zu 3 = 62,25 % Erfolgsquote = gerunndet 2/3 :P


    So bitteschön...und nun Diskussion... mal sehn, worüber... (


    Hätte ich es wirklich drauf anlegen wollen, hätt ich Miller & Stoppelkamp auch noch einfach zur Kategorie C geschrieben! ;) )

    aber nur eine "Mindermeinung" zu sein, wenn ich den Text richtig verstanden habe.
    Also einwickeln und wegpacken oder bestatten


    Ich kenne eigentlich in Wasser einweichen als die geläufigste Methode. Verbrennen aber auch okey, wenn es mit der Absicht geschieht, dies nicht in Kontakt mit Müll kommen zu lassen.


    Desweiteren ist es ja auch so, dass man einen Koran nur mit der rituellen Waschung anfassen darf und dieser somit eigentlich auch von den Soldaten schon gar nicht angefasst werden dürfte, oder als Anschauungsmaterial in einer Bibliothek dienen soll. Dass es beim Verbrennen von Sachen immer auf die Intention ankommt, ist klar, denke ich. Ob man ein Foto seiner Freundin beispielsweise verbrennt, weil sie einen betrogen hat... und sauer auf sie ist... oder ob man es verbrennt, um einen neuen Weg zu gehen...einen neuen Start und das für sich braucht... es kommt immer drauf an, wie man etwas nach außen darstellt.



    Im Endeffekt kann man alles so und so begründen. Das Einweichen in Wasser könnte man genau so kritisieren theoretisch, von wegen, dann gelangt ja die Schrift und somit die heiligen Wörter Gottes in die Kanalisation mit lauter unreinem Zeugs...


    ...Wer sich über etwas aufregen will, wird immer einen Weg finden.


    Ein bisschen Sensibilität und Kulturwissen ist dennoch ganz hilfreich, um gewisse einfache Sachen einzuhalten und somit keine Provokationen/Unruhen hervorzurufen, die leicht vermeidbar sind.

    Bitter war der eigensinnige Solo-Lauf von Schlaudraff in der 58. Minute ca... wo er statt nach rechts auf Stindl zu spielen, der kompletttt Frei an der Strafraumkante stand...selbst dorthin läuft, und dann zurück spielt....


    .... Das hätte auch ein 1:0 sein können... Bitter von Schlaudraff

    Man könnte nun zwar kritisieren, dass keiner eingegriffen hat und ihn daran hindern wollte, den Elfmeter z uschießen...aber ich glaube, im Endeffekt ist es richtig gewesen, dass ihm keiner den Ball wegnimmt. Das hätte für katastrophale Stimmung in den nächsten Wochen gesorgt... vor allem, wenn der andere (z.b. Pander) dann den Ball ebenfalls verschossen hätte..


    ... was man allerdings kritisieren kann, ist, dass sich Ya Konan den Ball selber nimmt und nicht erkennt, dass er vielleicht lieber einen der 5 Elfmeter reinballern sollte, statt sich diesem Druck des einen Schusses auszusetzen.


    Gut...is halt natürlich auch Pech... springt Wetklo in eine Ecke...sagen alle: Super cooler Ya Konan!


    .... extrem bitter, aber nicht mehr zu ändern und man sollte nicht all zu sehr auf ihn einkloppen nun. Er weiß selbst, dass das nicht gerade super war..

    von der Körpersprache her wirkt er vollkommen fertig und entmutigt, finde ich. Da kurz vor dem Ende, als er aus dem Strafraum getapert ist war ja nichts mehr...


    Ja das stimmt, die Szene ist mir auch aufgefallen und da habe ich ebenfalls gedacht... wow...völlig frustriert der Mann...


    ...um so ärgerlicher nun, dass er mit dem verschossenen Elfer vermutlich noch stärker an sich zweifeln wird und die Ratlosigkeit zunimmt.

    ayayay, ganz ganz bitter natürlich auch für Ya Konan.


    Damit gebe ich die Hoffnung auf, dass er diese Hinrunde nochmal zu alter Form findet. Nicht, weil man einen Elfmeter nicht verschießen darf, sondern weil das für ihn glaube ich mental sehr bitter ist. Statt Knotenlöser und "Held", der die Mannschaft noch ins Elferschießen gerettet hat... nun das quasi genaue Gegenteil.


    Und auch wenn ihm alle sagen werden... "Kopf hoch Didier...ist nicht so schlimm,..kann passieren!" ... Es wird an ihm (und seinem Selbstbewusstsein) nagen...

    Du gesteht es ja ein... nicht DIREKT dazu aufgerufen.


    Aber sehr sehr häufig fordert man niemanden DIREKT zu etwas auf, obwohl man klar vermittelt, was man will


    "Du, es zieht" --> Mach das Fenster zu
    "Essen ist fertig" --> Kommt her und esst
    ...
    ...


    Also brauchst du dich nicht versuchen mit rauszureden. Es war ganz klar von dir intendiert, dass auch andere Leute "ihm zum Spiel gratulieren" ...


    Der Inhalt deiner Mail ist schnuppe, allein das Aufrufen zum Mobben ist genau so verletzend und unangebracht wie vieles, was du so an anderen kritisierst.


    aber sowas gehört sich nicht zu sagen aus meiner sicht.


    ... Aber es ist natürlich überhaupt nichts dabei, jemanden (Dr. Drees) psychisch zu verletzen und sogar noch dazu aufzurufen, nicht wahr Herr Moralapostel?


    Ist ja keine wirkliche (Körper)verletzung, über die man sich dann freut...sieht von außen ja keiner

    Er soll lieber seinen starken Fuß trainieren und das trainieren und verbessern, wofür er geholt wurde. Und das war nicht, Tore mit links zu schießen.

    Mit Geld werden keine anderen Fähigkeiten neugeboren. Geld sollte in der Regel dann für einen Spieler bezahlt werden, wenn man der Meinung ist, dass seine vorhandenen Qualitäten einen weiter bringen - ob sofort, oder (bei einem jungen Spieler zum Beispiel) auf lange Sicht.


    Dass jemand allerdings auf einmal mit links schießen können soll, nur weil er mehr verdient, als der Durchschnittsbürger ist absoluter Blödsinn, sorry!


    Und ja, er hat kein Tor geschossen und konnte seine überragende Frühform aus den Testspielen nicht bestätigen bisher. Allerdings, wie schon bemerkt wurde, durfte er dies auch nicht auf der Position tun, die ihm vermutlich am besten liegt - als Stürmer. Denn auf der Position war es, auf der er am meisten Tore in der Vorbereitung geschossen hat. (jajaja, ich weiß...schwächere Gegner zum Teil... trotzdem!)


    Entscheidend für einen Spieler ist Selbstvertrauen. Wer das Gefühl hat, er wird gebraucht, spielt ganz anders, als jemand der sich so unter Druck setzt in 10 Minuten etwas zeigen zu müssen, weil sonst wieder alle auf ihn einkloppen. So wie das ein Großteil hier momentan tut. Mirko Slomka sicherlich (sagen wir korrekterweise: meiner Einschätzung nach) nicht. Es gibt keinen Grund, Stoppelkamp für das Spiel übermäßig zu kritisieren. Aber auch nicht, ihm eine klasse Leistung zuzusprechen.


    Vielleicht würden ihm Spiele von Anfang an mal gut tun, ja! Allerdings wird sich das 96 momentan leider nicht leisten können. Im Moment liegt (und muss er auch) der Fokus darauf, Ya Konan wieder hinzubekommen. Beraubt man den nun wieder seiner Einsatzzeit, wird er die Hinrunde zu kiener uns weiterhelfenden Form mehr finden. So bitter das für Moritz sein mag, aber im Moment muss er sich damit begnügen, ab und an von der Bank zu kommen und muss versuchen, sich nicht von der Meinung anderer Leute beeinflussen zu lassen in seiner Spielweise. Schafft er es, sich das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, sondern weiter mit Spaß und Freude zu trainieren und auf seine Chance weiter lauert, dann zahlt sich das am Ende aus.


    Ich halte ihn nach wie vor - von dem was ich gesehen habe - für einen starken agilen Stürmer. Er wird sich gedulden müssen. Im Moment ist man nicht in der Position, auf der Stürmerposition experimentieren zu können, bzw. irgendwas am erfolgreichen System zu ändern. Aber wenn er dranbleibt, bin ich mir sicher, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden. Das wünsche ich ihm und uns von Herzen.

    1 Minute Nachspielzeit... allerdings ging die an sich drauf für die Rote Karte. Manch anderer Schiri lässt die dann auch noch nachspielen, wie es sich eigentlich auch gehört.


    Aber da er sonst ja auch nicht so gepfiffen hat, wie es sich eigentlich gehört... passt das ja ganz gut ins Bild.