Beiträge von Lindener

    Wie inbrünstig einige lebende Klatschepappen zu Beginn des Spiels supportet haben, nur um dem Fanpöbel, Ultra, Kutte was weiß ich, zu zeigen dass es auch ohne sie geht. Das wünscht man sich jedes Spiel, aber dann heißt es wieder gedämpft im Kopp von HAZ, Neue Presse, Bild und Sitzplatzromantik eifrig klatschen und pfeifen. Applaus!

    Ich hatte lange Diskussionen mit Jan. Sinnlos. Jan und Claudi wollen Frieden auf Erden. Muss man akzeptieren oder lassen.
    Dass die Presse damit etwas zu tun hat, ist mir neu.


    Können sie ja haben '...und der nette Wolf' und so :) aber das Argument "einerseits gibt es Initiativen gegen Rassismus und dann passiert so etwas (...)" ist mal richtig 'aua'. Fehlt nur noch die Verwicklung mit Pyro! Ach, und unser allseits beliebter 'Fritz H.'!

    Auf der SGS Seite wurde gefragt: "Gibt es da draußen irgendwo noch coole Hools die checken, dass Boxen und Fascho sein MIttelalter ist? Nen guter bunter Haufen eben! Aufwachen liebe Kameraden der 80er, Ackersports und Männerfreundschaften. Seid Vorbilder für die identitätssuchende Boxjugend". ;) Die dann wohl mal den aufgeklärten Ultras/Fans im Block nicht im Wege stehen sondern ihnen die prügelnde Dummheit vom Halse halten.

    Von der Facebook-Seite der RK: 2. Treffen der 'Interessensgemeinschaft (IG) Rote Kurve' am 22. Oktober im 'Härte Krug', Falkenstr. 22, 30449 H.! Wir treffen uns ab 18 Uhr und starten dann unsere zweite Runde um 18:30 Uhr. Nach der ersten Besprechung einer 'IG RK' wollen wir nun ein bißchen konkreter werden und würden uns freuen, wenn ihr schon einige bestimmte Thematiken und Punkte für eine weitere erfolgreiche Zukunft der Roten Kurve mitbringt und wir in gewohnt entspannter Atmosphäre unseren Teil für eine lebendige Fankultur in Hannover besprechen können.

    Der Fremdschämfaktor ist da unermesslich groß. Br br br. Übrigens haben die eine top Sendeplanung. Laden den Vorsitzenden der RK erst am Tag der Sendung per Mail ein, dazu ist die 96 Jahreshauptversammlung und wundern sich das niemand kommt :kichern:

    Wie mir Kind auf allen Ebenen nur noch auf den Keks geht. Kein Schneid mal klar Stellung zu beziehen. Schmadtke muß doch extremst genervt sein von dieser Art u. Weise wie der "Sonnenkönig" sich komplett rauszieht aber alles kommentiert. Anstatt Slomka klar in die Grenzen zu weisen lungert der alte Herr wie ein Schiri beim Tennissport über den zwei herum und faselt nur in sein öfftl. Mikro.

    Der Trainer Slomka kann rein gar nichts basteln, wenn er sich vorwiegend um die Pflege seines Egos, seiner Boulevard-Presse und seiner Gönner bemüht! Dazu bräuchte er gar nicht mal viele neue Spieler, sondern mal wieder ein gutes Konzept fürs Training und Motivation.

    Svennypenny: Klär mich auf, worum geht es Dir? Um eine möglichst neutrale und objektive Position? Möchtest du zu Verständnis und Kompromissbereitschaft mahnen? So hab ich dich oft verstanden.
    Mal grundsätzlich zu Kompromissen. Ich stimme Dir zu, dass klar ist wer am längeren Hebel sitzt. Ich glaube die RK war sich auch immer ihrer Position bewusst, mal abgesehen davon, dass Kind sowieso im "Dialog" keinen Zweifel daran lässt wie die Machtverhältnisse im Spannungsfeld Fans/KGaA aussehen. Ich halte die RK für unheimlich gesprächs- und kompromissbereit. Nicht ohne Grund ist immer wieder zum Diktat bei Kind und seinen Adlaten angetanzt. Das hätte sich keiner angetan ohne den Glauben vielleicht doch irgendwas bewirken zu können. Und wenn dieser Glaube bei einer objektiven, intelligenten, kompromissbereiten und 100% für 96 einstehenden Gruppe hinfort ist, ist es fünf nach zwölf.
    Kompromiss ist möglich wenn beide Parteien aufeinander zugehen. Problem ist, 96 bewegt sich scheinbar zwei Schritte weg, selbst wenn die RK einen Schritt zugeht. Da wird ja eine für uns Fans nicht akzeptable Position von Gespräch zu Gespräch noch inakzeptabler ausgebaut. Da rennt man selbst bei Kompromissbereitschaft nur hinterher.


    DANKE!