Beiträge von menzel

    Zitat von Erdinger aus dem Offi Forum

    Muss ja schließlich mal klar gestellt werden.

    Unsere " blau gelben Freunde " sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt worden ,aber Fußball kann so schön sein, erst starten meine Roten mit einem Sieg in die neue Saison, dann werden die BSler im eigenen Stadion so richtig vorgeführt und bekommen ein 3:0 Klatsche.
    Aber ob das noch nicht ausreichen würde, verlieren die Bayern ihr erstes Heimspiel, ein schönes Fußballwochenende geht zu ende, bitte bitte lieber " Fußballgott " ich möchte mehr davon. :ja:

    Ich habe mal einen Stromausfall an der Nordseeküste miterlebt, da hatten die Leute kaum ein Problem damit, sie haben sich einen Eimer genommen und ab hinter den Deich ein paar Kilo Watt geholt und alles
    war wieder gut, nur wer keinen Deich hat... .... !! :kopf: :kichern:

    Zitat

    wir werden auch nicht zu FDJ-Paraden zum Fähnlein schwenken gezwungen.

    Sorry aber ein Arbeitskollege aus den neuen Bundesländer, hat mir mal erklärt das heißt nicht Fähnlein oder Fähnchen, das heißt" Winkelemte " :ja:

    Wie viel Menschen weltweit sind bei Facebook ???
    Wie viel Prozent von diesen Nutzern, hat schon mal an " Massenpartys " teilgenommen ???
    Meine Schätzung nach sind das vielleicht 0,01 % !!!
    Sollte man daraus wirklich ein Problem machen ?
    Oder wird sich das alles von selbst erledigen, weil es nach einiger Zeit nicht mehr " cool " ist ??

    Ein Herzlich Willkommen für Henning Hauger in Hannover !!


    Wie man wieder mal sieht, bringt Hektik im Transfergeschäft gar nichts, einfach mal abwarten und den Schmadtke machen lassen und nicht auf das hören was die" Blöd " schreibt. ;)

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur die Schlagworte wahrgenommen.
    Man KANN Griechenland oder sonstwen nicht aus dem Euro rausschmeissen. Also man kann vielleicht schon, aber wenn das getan würde wäre der Euro direkt mal gar nichts mehr wert und kein europäisches Land könnte noch Staatsanleihen zu einem akzeptablen Zinssatz loswerden...

    Zitat


    Griechenland ist der erste einer ganzen Reihe europäischer Staaten, zu denen auch Portugal, Spanien, Irland und Italien zählen, die ihre unsolide Haushalts- und Finanzpolitik in schweres Fahrwasser gebracht hat. Der internationale Währungsfonds rechnet mit einen Anstieg der Staatsverschuldung Griechenlands auf weit über 130 Prozent des BIP in den kommenden Jahren. Die griechische Regierung hat durch kreative Buchführung ihre Glaubwürdigkeit völlig eingebüßt.


    So hat die griechische Regierung 2007 schlicht die Berechnungsmethode für das BIP geändert, um das Ausmaß der Verschuldung zu verschleiern. Schattenwirtschaftsaktivitäten wie Prostitution, Geldwäsche und Zigarettenschmuggel flossen von nun an in die Berechnung ein. Dadurch erhöhte sich die statistisch erfasste Wirtschaftsleistung um fast zehn Prozent. Entsprechend gingen Defizit- und Schuldenquoten zurück.


    Griechenland hat Zahlen frisiert


    Die Zweifel, ob Griechenland mittel- und langfristig in der Eurozone verbleiben kann, mehrten sich. Der FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler hatte darauf hingewiesen, dass Griechenland schon seine Teilnahme an der Euro-Währungsunion frisierten Zahlen verdankt. In diesem Fall, so Schäffler, müsse auch ein Ausschluss in Erwägung gezogen werden. Auch der Ökonom Dirk Meyer, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität, plädiert angesichts der aktuellen Eurokrise für einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone. Der Ökonom Wolf Schäfer erklärte, die "permanente vertragswidrige wirtschafts- und finanzpolitische Performanz" eines Mitgliedstaates mache es erforderlich, das bisher „Undenkbare zu denken“: Den unfreiwilligen Ausschluss eines solchen Mitgliedstaates aus der Währungsunion.

    Jetzt geht's wieder los. Der vom Kapitalismus geknechtete Exilant erklärt uns die Welt.


    Geknechteter Exilant ?? :kichern:



    Wenn ich mal wieder in die Sporthalle nach Oberg komme, werde ich mich mal persönlich bei einem Bier ( ich glaube ihr trinkt Härke) mit dir über die Glaubwürdigkeit von Politikern unterhalten, wir können auch zusammen einen Kaffee von Mövenpick trinken. :ja:

    Menzels Beiträge sind auch sehr amüsant. Wir kleinen und armen Leuten und die bösen da oben, die sich nur die Taschen voll machen. Dazu noch das Finanzmonopol, das uns unterdrückt. Herrlich.


    Genau, das ist alles Verschwörungstheorie, unsere Kanzlerin steht morgens auf greift zum Handy und ruft Guido an und fragt, " na was können wir gutes für unser Volk tun " !
    Unsere Volksvertreter haben alles im Griff und wissen genau was sie tun, willkommen in der heilen Welt, alles wird gut. :ja:


    P.S. Ist es nicht eine gute Sache wenn man Menschen amüsieren kann.

    Hehe. Wirst Du aber Augen machen, sollte Dein Wunsch in Erfüllung gehen. Was ich allerdings für ausgeschlossen halte, die EU kann sich sowas natürlich nicht leisten, also so einen Untergang des Abendlandes.


    Sorry kleiner Schreibfehler meinerseits, ich wollte schreiben, " Wenn wir Griechenland nicht helfen, ist das " Nicht " der Untergang des Abendlandes" !

    Lieber Freund aus Sachsen, das würde bedeuten wir zahlen ohne Ende, wenn bei der Aktion mit Griechenland einige Banken auf der Strecke bleiben sollten, dann werden wir auch da wieder unseren Schirm ausbreiten und unser Füllhorn ausschütten, sollte wieder erwarten der Patient Griechenland ein bisschen genesen und unsere Hilfe nicht mehr benötigen, dann dürfen wir nicht aufatmen.
    Ich bin mir sicher da könne auch Portugal unter den Schirm wollen, aber was soll es, die Luftblase wird halt noch größer, wenn ich daran denke wie bei der Erhöhung von Hartz IV um jeden Euro gefeilscht wurde, hier wird der Schirm ausgebreitet und die Milliarden fließen.


    Wenn ich mich mit den Griechen an einen Tisch setze und ich bekomme die Rechnung, dann möchte ich nicht für eine kleine Vorspeise danach Gyros und einen OUZO 12 zum Nachtisch, nicht 2096 Euro bezahlen müssen, das hätte nichts mit Zechprellerei zu tun, den auf der Karte hätte ich diese Preise nicht akzeptiert und mich gar nicht erst mit den Leuten an den Tisch gesetzt. ;)


    Wir dürfen uns nicht zum Spielball von Banken und Spekulanten machen lassen und auch nicht auf diese Panik Mache hereinfallen, wenn wir Griechenland nicht helfen ist das"nicht" der Untergang des Abendlandes.


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende, ist ja gut ich werfe auch 3 Euro in das Phrasenschwein, halt mit Griechenlandzuschlag sind das ja 8 Euro. :ja:

    Selbstverständlich ist der Atomausstieg nicht falsch, nur weil ihn die jetzige Regierung praktiziert und umsetzen möchte.
    Aber jedem ist auch klar wie schnell ein großer Teil der Bevölkerung die Katastrophe in Japan wieder vergessen haben wird.
    Wenn sich dann die Wahlergebnisse für die CDU wieder gebessert haben, dann wird der alte Spruch von Adenauer raus geholt, " Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern " !
    Dann werden wir wieder beim Ausstieg vom Ausstieg sein, das muss nicht so kommen, das ist nur meine bescheidene Meinung.


    Griechenland - Hilfe ??
    Die Griechen werden das Geld was sie bekommen und noch bekommen sollen nie zurück zahlen können.
    Nur wer verdient an dieser Hilfe ?
    Es sind die Banken die zwischen 10 - 15 % Zinsen dafür verlangen.
    Griechenland ist ein Fass ohne Boden, jegliche Hilfe verschwindet ohne das je etwas zurück gezahlt werden kann.
    Der geforderte Sparkurs bringt die Griechen nur noch weiter an den Abgrund, meiner Meinung hilft nur noch den Griechen den Euro wegzunehmen, um Europa vor weiteren Schäden zu bewahren, sie haben sich doch ihren Beitritt
    2001 mit falschen Zahlen erschlichen.
    Wenn wollen wir eigentlich noch alles retten, wir sollten auch mal unser eigenes Land betrachten, da gibt es genug Probleme !!

    Wie lange ist es eigentlich her, das es in unserem Land eine Regierung gegeben hat, die ihr oberstes Ziel "nicht" darin gesehen hat die Interessen von Industrie und Lobbyisten an erster Stelle zu befriedigen ??
    Die eine ausgewogene und zukunftsorientierte Politik für die breite Masse des Volkes gemacht hat, die den Namen " Volksvertreter " wirklich verdient haben. ?


    Ich möchte keine Kanzlerin die Champagner mit der Energielobby trinkt und die Laufzeiten der Kraftwerke verlängert, nach dem Unglück in Japan und dem Absturz der CDU in Deutschland, grüner wird als jedes Mitglied der Grünen und die Ausstiegspläne der rot grünen Koalition als ihre eigenen verkauft.
    Das traurige an der Sache ist nur die Tatsache, das ein Teil der Bevölkerung ihr das auch noch abkauft.
    Spätestens in ein paar Jahren, nach einigen künstlich erzeugten Stromengpässen in den Wintermonaten, wird es wieder eine Kehrtwende vom Ausstieg geben.
    Weil die Regierenden nach einiger Zeit zu der Erkenntnis gekommen sind, das der Strombedarf in unserem Land mit den vorgesehen alternativen Energien nicht aufrecht erhalten werden kann.


    Wenn Frau Merkel mal nicht mehr Kanzlerin sein wird, ihr neuer Job bei der Energielobby ist ihr jetzt schon sicher, Herr Schröder lässt grüßen. ;)

    Frau Merkel ist durch eine harte " Kaderschule " gegangen, da hat sie gelernt sich mit dem Wind zu drehen und Leute aus dem Weg zu räumen die ihren Machtansprüchen gefährlich werden können.
    Wenn man die öffentlichen Äußerungen von Bundesangie so betrachtet ( Atomausstieg, Osama, Griechenland, Rettungsschirm u.s.w.) möchte man ihr raten, " ach Angie setzt dich ins Flugzeug und flieg
    irgendwo hin, wo du keinen Schaden anrichten kannst und wo man dich nicht versteht ". ;)

    Das mag richtig sein, aber den Konsum von Luxusgütern mit einer sogenannte" Luxussteuer" zu versehen, würde auch der breiten Masse zu gute kommen.
    In Dänemark werden bis zu 180 % Luxussteuer erhoben, also warum nicht bei uns ?
    Wer sich einen z.b. Porsche, Audi Q7 u.s.w. leisten kann, der wird auch durch einige Prozent Luxussteuer bestimmt nicht ärmer.


    Er hat dann auch noch das gute Gefühl etwas für die Allgemeinheit getan zu haben. ;)

    Wir haben mit Schmadtke und Slomka zwei Leute im Verein, die schon gezeigt haben das sie ihren Job sehr gut machen.
    Deshalb sollte auch unter Fans keine Unruhe aufkommen, " die Zwei " wissen was sie machen und sie werden zum Start
    der neuen Saison, eine sehr gut zusammen gestellte Mannschaft in das erste Spiel gegen Hoffenheim schicken.


    Auch für Europa werden wir gerüstet sein, lasst die Jungs mal kommen ! :ja:

    Das nützt der Nachfrage relativ wenig bis nichts. Bei steigendem Einkommen steigt die Sparquote. Allerdings kann es andere (positive) Effekte haben.
    Nehmen wir mal an, die Grafik würde für Deutschland ähnlich aussehen (tut sie m.W. nicht, ist aber auch egal). Dann hätte sie zwei Effekte.
    1. Durch die gestiegene Sparquote steht mehr Geld für Investitionen zur Verfügung.
    2. Die höheren Einkommen erhöhen die Nachfrage nach "Luxusgütern". Diese werden eher in Deutschland hergestellt. Überspitzt ausgedrückt wird dann halt statt des Dacias der Porsche gekauft, somit die heimische Industrie gestärkt.
    Zur Klarstellung, ich finde eine derartige Einkommensverteilung überaus unschön und ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft (besonders im Fall der USA, da dort der Niedrig(st)lohnbereich deutlich größere Ausmaße hat als hier). Aber es gibt nunmal nicht NUR negative Effekte.


    Dann bleiben wir mal bei dem Beispiel Luxusgüter und den Autos, wie viel deutsche Autos werden noch in Deutschland gebaut ?
    Von den Komponenten die im Ausland gebaut werden mal ganz abgesehen, überspitzt ausgedrückt werden hier nur noch die " Rechnungen " geschrieben.
    Gerade in der Automobilindustrie sind die Beschäftigungszahl rückläufig.