Beiträge von Don

    Kann jemand regional eine Firma für Terassenüberdachungen empfehlen?

    Gerne auch ein kleines Unternehmen - Die großen findet man ja recht schnell.


    Es darf gerne Alu oder Holz sein. haben uns noch nicht so ganz festgelegt. Hatte erst angedacht, in Holz etwas selbst zu machen aber ohne einen Tischler/Zimmermann traue ich mich da nicht wirklich alleine ran.

    Woodpeckers Woodworking hatten bei uns die Terrasse gebaut, sind sehr zufrieden

    +1

    Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Olivenöl. Das letzte war von Carli und gut, aber für den direkten Genuss, also sagen wir mal ein geröstetes Brot mit Knoblauch, suche ich eine Empfehlung für ein herausragendes.

    Sollte es doch mal wieder Carli sein, im Webshop gibt es z.Z 6x0,5l inkl. Ölkaraffe aus Keramik für 23.90€ :daumen:


    Edit: Für Neukunden, hier der Code:

    YBGQPAJNU9CM

    Wow, da musst du mich wohl sehr falsch verstanden haben.

    Ich freue mich wenn Behindertensport eine Bühne bekommt und ich finde es tatsächlich schade, dass das "schöne Geld" nicht in eine nachhaltige Förderung des Behindertensports in Hannover/Niedersachsen investiert wurde.

    Nach meinen Erfahrungen scheint der Sport bei SOD nicht immer im Fokus zu stehen. So wurde bei der Generalprobe den Deutschlandspielen im letzten Jahr in Berlin zwar eine pompöse Eröffnungsfeier in der Alten Försterei inszeniert, bei den Sportstätten fehlte es bspw. den Wettkampfleitern aber an elementarer und zugesicherter EDV zur Durchführung (tbc).

    Und ob einige Wettkämpfe ein Leuchtturm der Inklusion sind, weil bei manchen Unifiedturnieren die Betreuer oder FSJ´ler einer Werkstatt mitkicken kann man diskutieren.

    Nie schrieb ich etwas von "minderwertigen Sport", sondern mir ging es um eine Kritik an der Institution/Konstrukt Special Olympics.

    Sorry, hätte meinen Beitrag nicht nur so hinrotzen sollen. Ich bin sicher, die Tage sind für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis und da ich nicht vor Ort bin, muss ich mit meiner Kritik vorsichtig sein.

    Grundsätzlich schafft Special Olympics in meinen Augen keine nachhaltigen (Sport)strukturen und die Wertigkeit des sportlichen Wettkampfes ist oft nicht gegeben. Es wird oft die Mitleidskarte gespielt (Beispiel "Athletensprecher"), SOD ist stark in Politik & Wirtschaft vernetzt und so werden fotogene Leuchtturmveranstaltungen inszeniert.


    Vor den Wettkämpfen in Berlin waren die Delegationen aus den anderen Ländern bei 200 Kommunen & Städten ein paar Tage zu Gast (damit sich die Anreise lohnt). Die Städte konnten sich darauf bewerben und haben SOD die Türen eingerannt.

    Hannover ist „Host-Town“ der Special Olympics World Games | Aktuelle Meldungen und Veranstaltungen | Landeshauptstadt Hannover | Presse & Medien | Service

    "Alle wollen/müssen mitmachen und keiner weiß warum"


    So hatte Hannover bspw. 160 Italiener zu Gast, in Langenhagen war es die polnische Delegation usw...

    Zahlreiche städtische Mitarbeiter haben gefühlt ein ganzes Jahr diesen Besuch vorbereitet, sämtliche Unterkünfte und Transfers wurden für die Delegation bezahlt. Mich würde interessieren, wie lange man mit diesen Geldern den Para-Breiten/Leistungssport in Niedersachsen fördern/finanzieren hätte können.

    Und ob ein Fackelspaziergang und ein Sportangebot im Erika-Fisch-Stadion wirklich "das größte kommunale Inklusionsprojekt ... stiftet ein neues Miteinander und öffnet den Raum für Begegnungen... " zutrifft, oder doch etwas hochgestapelt ist und jede Menge inszeniertes Green-washing?

    Ob diese Veranstaltung so erfreulich ist, darüber lässt sich sicher streiten. Zumindest das vorgelagerte "Host-town-Konzept" hat mich aber völlig sprachlos gemacht :wut:

    Lemonsoda di Crodo :anbeten:


    Das mit den Gewürzen scheint eine Eigenart zu sein, Wasser in PET-Flaschen auf dem Tisch eher der Standard

    Zu Mittelamerika kann ich leider nichts beitragen aber wenn es auch etwas südlicher sein darf kann ich Kolumbien empfehlen. Da das Budget wohl eine Rolle spielt, sicher auch preiswerter als die von dir genannten und Einzelzimmer finanzierbar. Tolles Land und via Madrid oft auch preiswert erreichbar

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu Rügen.

    Krankheitsbedingt konnte der Kurzurlaub leider nicht angetreten werden aber vielleicht kann ich die Empfehlungen ja ein anderes Mal umsetzen.

    Würde mich über Tipps für Rügen freuen - Ostseeexperten vor :klatschen:


    Konkret gesucht werden Ideen zur Kinderbespaßung (2-5J) in Binz und naher Umgebung.

    Ist eine Fahrt mit dem rasenden Roland lohnenswert? Was könnte man dann beispielsweise am möglichen Zielort Göhren unternehmen.

    Vielleicht tummeln wir uns auch nur am Strand und dem angrenzenden Spielplatz aber es ist sicherlich nicht verkehrt Abwechslung und (Schlechtwetter)Alternative in der Hinterhand zu haben.


    Schon mal vielen Dank für möglichen Input :rocken:

    Don bitte in den Thread. Der Rest von euch hat höchstens Meinung aber keine Ahnung!

    Pancetta lasse ich noch durchgehen.

    Ansonsten kann man Nudeln mit Sahne sicherlich kochen, sollte man dann aber auch in der Karte so benennen.

    Ein anderes Ärgernis ist für mich in diesem Zusammenhang auch oft bei (süd-)italienischen Gastronomen die Salsiccia.

    Wenn da Fenchel drin ist, muss das auf der Karte stehen. Eine Salsiccia ist keine Fenchelwurst :sauer: