Beiträge von Sujo

    Der Verein feiert drei Jahre ohne Risiko und 20 Jahre ohne Geld.


    Aber... das Leuchtturmprojekt. Und... der Grundlagenvertrag. Ich glaube, Du hast das Hannover-Modell einfach noch nicht richtig verstanden... warte, da gibt es doch so ein Filmchen... :D

    Wieviele Verletzungen braucht Felipe eigentlich noch


    Fairerweise sollte man aber schon diesmal sagen, dass sich diese Verletzung bei der Szene so jeder Spieler zugezogen hätte und dass er vorher überraschenderweise für seine Verhältnisse tatsächlich "lange" verletzungsfrei war. Ob es jetzt eine großartige Veränderung darstellt, ob man Hübner behält oder nicht, weiß ich nicht, aber es wundert mal wieder, dass man jemanden abgeben will und mit diesem einen Transfer voll zufrieden ist, wenn doch angeblich genug Kohle da ist. ;)

    Ich bin mir sicher, dass die 50+1 Gegner durchaus unterscheiden können zwischen sinnvoller Ausgliederung einer mit zig Millionen im Jahr arbeitenden Profiabteilung und dem Wegfall von 50+1. Das hat nämlich nur soweit etwas miteinander zu tun, dass man bei Nichtausgliederung natürlich keine 50+1 abschaffen kann. Dann wohl aber den Verein dem enormen Risiko einer Insolvenz aussetzt, sollte irgendwas schief gehen. Da aber gerade die Sicherung des e.V. ein wesentlicher Punkt der ganzen Initiative ist, denke ich, dass auch heute bei einer Abstimmung eine Ausgliederung durchaus eine Mehrheit hätte.

    So erklärt sich auch die breite Mehrheit für die Ausgliederung, die ja erst heutzutage zu einer Minderheit wurde.


    Wie kommst Du darauf. Ich denke so gut wie niemand ist gegen die Ausgliederung der Profis. Das bringt dem e.V. ja tatsächlich Sicherheit.


    Ich gehe mit Dir, dass man es anders sieht im Verein, aber es geht hier nicht um Dinge die Fußballfans wichtig sind, sondern um Geld für den e.V. Und da beweisen genug andere Besipiele in der Bundesliga, dass es problemlos möglich ist, den e.V. mit reichlich Kohle zu versorgen und dennoch die ausgegliederten Profis nicht in den Ruin zu treiben. Daran MUSS man sich orientieren, will man finanzielle Sicherheit für den e.V. Und zwar vor allem deshalb, weil die privaten Gesellschaften rund um die Profis sich das ganze
    Tafelsilber des Vereins zu Spottpreisen gekrallt haben... sonst hätte der e.V. zumindest genug Grundbesitz, um seine Sparten ohne Fußball vermutlich sicher durch die Zukunft zu bringen...


    Aber wahrscheinlich ist der Einwand von Linden gerechtfertigt und ich muss mich gar nicht wundern.

    Svenny... nicht dass Du mich falsch verstehst, ich erwarte nicht, dass die sich in die Fußballerdenke versetzen. Ich erwarte, dass sie nachschauen, wie das an anderen Standorten mit Ausgliederung der Profis aussieht. Und da bin ich ziemlich sicher, bekommt der e.V. überall mehr von den Profis als in Hannover. Da bekommt er derzeit ja lediglich die Gelder aus den Fördermitgliedschaften (die natürlich in erster Linie nur wegen der Fußballer und den dortigen Vorteilen existieren).


    Folklore hin oder her, das Hannover-Modell sieht ja eine komplette Trennung des e.V. von allem was mit den Fußballern zu tun hat, vor. Also wird man die eh los. Aber das kann ja nicht dadurch erkauft werden, dass der e.V. komplett mit Almosen abgespeist wird. Ich finde, wenn man sich mit all dem als Abteilungsleiter nicht auseinandersetzen möchte, sollte man halt auch keinen offenen Brief unterschreiben. So ist es halt einfach nur dumm. und am Ende kann keiner von denen sagen, das hätte man ja auch nicht gewollt....

    Mal ganz ehrlich. Meine Oma hätte das durchschaut. Und die hat nicht ein Fußballspiel in ihrem Leben gesehen. Aber man muss doch in der Lage sein, zwischen Hannover 96 und den 17 anderen Clubs der Liga zu vergleichen. Und wenn ich dann sehe, was Eintracht Frankfurt e.V. von der Fußball-Profigesellschaft jährlich bekommt und was da für 96 im Raum steht, dann macht Omma ebene einen Zettel und rechnet und gibt dem Maddin eins hinter die Ohren.


    Nee, so billig lass ich das nicht durchgehen, svenny. Das ist eine ganz transparente Rechnung. Markenrechte zurückkaufen dürfen und dann jährlich an die Profis vermieten. Da fließt ganz schnell mehr Kohle als der doofe Grundlagenvertrag jemals ermöglicht. Und diese Scheinsicherheit beim Neubau? Wieso keine echte Bürgschaft, wenn man doch so sicher ist, dass das alles klasse für den e.V. ist? Vor allem, wo man den privaten Gesellschaften rund um 96 doch zu Spottpreisen wertvolle Immobilien des e.V. überschrieben hat? Also als Abteilungsleiter erwarte ich da mehr Recherche und eine entsprechende Abwegung der Vor- und Nachteile, natürlioch noch mehr von Vorstand und AR, aber hier wissen wir ja alle, wie da der Hase läuft...

    Was ich ja alles noch verstehen kann, ist dass sich Maddin und Co. versuchen, möglichst gut zu verkaufen und entsprechend zu agieren. Dass die Spieler ein Banner hochhalten... geschenkt. Aber was ich nach wie vor völlig abwegig und faszinierend finde, wie man bei den Abteilungsleitern tatsächlich glauben kann, dass dieser ganze Scheiß auch nur irgendeinen Vorteil für den e.V. bringt. Das meine ich ganz unabhängig von 50+1 oder nicht. Dieser sogenannte Grundlagenvertrag und die jährlichen Almosen für den e.V. sollen besser sein als das "Frankfurt-Modell" z.B. ? Ernsthaft?

    Bidde ... :daumen:


    Zitat

    Die gesamte Kind-Familie verbringt die Feiertage gemeinsam.


    Also Ihr Kulturbanausen könnt ja sagen, was Ihr wollt, aber mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mir das en détail vorstelle: die ganze Sippe unter´m IKEA-Baum und neben Schweizer Weihnachtsliedern wie "Ihr Kinderlein kommet" :megaphon: "96, alte Liebe" singend ... :high:


    :herz: Hannover-Modell :herz:

    Für ein jährliches Spargelessen mit dem GröPaZ bei Bähre in Ehlershausen kann man das schon mal bringen, finde ich.


    Normalerweise müsste man den ganzen Vögeln gönnen, dass zig Fördermitglieder austreten, der große Vorsitzende nach seinem Aussteigen bei dem e.V. nur dumm grinst und sagt der Kredit für das ach so tolle neue Vereinsgebäude sei Sache des Vereins und dann alle betreten da stehen und jammern, wenn sie das gewusst hätten. Ist halt schade um die vielen unschuldigen Opfer, die dann leiden würden. Handwerker, die ihre Kohle nicht bekommen, etc. Deswegen wünsche ich es dann doch nicht. Aber die Abteilungsleiter hätten es verdient.

    Wenn am Ende aber Bremen einen Punkt vor Hannover und Hannover auf eine Abstiegsplatz steht, ist es ärgerlich


    Natürlich wäre das doof. Aber mit "nur" 3 Punkten gegen uns, kann Werder auch nicht vor uns stehen. Also letztlich stehen sie dann nicht wegen der 3 Punkzte gegen uns vor uns, sondern auf Grund der Gesamtpunktzahl. Verlieren wir gegen Dortmund und Schalke und gewinnen gegen Bremen, die dafür gegen Dortmund und Schalke gewinnen, stehen die trotzdem 3 Punkte vor uns ;)

    Sehe ich auch so. Wir haben vielleicht ab der 10. bis zur 30. Minute ein wenig zu passiv gespielt, Hertha hat das in der Phase aber auch sehr gut gespielt. Viel Pressing, viel Einsatz und Leidenschaft. Über 90 Minuten wäre ein Remis nicht unverdient gewesen. Aber genauso war am Sonntag der Sieg gegen Hoffenheim ein wenig glücklich. Gegen wen man wann weshalb punktet, danach fragt am Ende der Saison keiner mehr. Wir brauchen noch 14-15 Punkte und die werden wir auch holen. Der Einsatz hat total gestimmt gestern. Ein wenig Abstimmung in der Defensive war daneben. Aber das kommt auch mal vor, gerade in einer englischen Woche. Schauen wir mal, was Sonntag geht.