Beiträge von ExilRoter

    Oder hast du andere zitierfähige Informationen ?


    Wo habe ich angedeutet, ich hätte andere Informationen als Du?


    Ich lese sie nur anders.


    dpa: Herr Kind, ist es richtig, dass Herr Schmadtke um Vertragsauflösung gebeten hat?
    Kind: Das könnte man so sagen.


    Heißt für mich: Schmadtke hat um etwas anderes gebeten und sein Schicksal damit verknüpft. Ansonsten denke ich schon, dass Kind nicht im Konjunktiv gesprochen hätte. Und dann hat Schmadtke sich noch geäußert, Herr Kind müsse jetzt entscheiden.

    Ich auch. Also nicht nur was die Ablöse angeht, sondern generell.


    Du bezweifelst, dass Schmadtkes Abgang nicht sauber war? Und guckst dafür einfach Vertragsdetails nach? Schmadtke war schon seit August 2008 freigestellt, bevor er bei 96 unterschrieb.


    Wobei ich nicht an Schmadtkes Charakter zweifel. Allerdings wirft die Geschichte kein gutes Licht auf die Teamfähigkeit von sowohl Schmadtke als auch Slomka.


    Und in der Tat stellt sich auch die Frage nach Slomka. Kann er sich nicht unterordnen, bleibt eigentlich nur, ihm voll zu vertrauen und zum starken Mann zu machen, oder sich von ihm zu trennen.

    Ich sehe im übrigen nicht, warum hier einige fordern, dass jetzt, wo also doch was dran ist, mit Leuten, die Gerüchte verbreiten, in Zukunft anders umgegangen werden soll.


    Wer nichts zitierfähiges hat, sollte halt gut überlegen, ob er es wirklich verbreiten muss, unabhängig davon, ob was dran ist oder nicht. Und wenn er das tut, erwarte ich, dass er mit den Reaktionen leben kann.


    Insofern es um die Zweifler geht, gibt es da schon eher einen Punkt. Aber mein Gott. Das ist halt ein Fußballforum, das ist eine Kontaktsportart.

    Mag die Beiträge von De Guzman und Sandino.


    1. ist das noch nicht durch und
    2. geht er, ist das erstmal ein Stück Normalität in diesem Geschäft.


    Natürlich ist der Verlauf mal wieder typisch hannoversch chaotisch. Dennoch sollte man sich nicht so dermaßen darüber aufregen. Hat Schmadtke das schon länger zurückgehalten, gibt es einen guten Grund im Interesse des Vereins: Er kann schlecht mit Spielern verhandeln, ein Vertrauensverhältnis aufbauen, sie überzeugen, und gleichzeitig geht durch die Presse, dass er selber auf dem Absprung ist.


    Gerade wenn jemand so viel in so kurzer Zeit für 96 geleistet hat, würde es sich gehören, den verständlichen Frust nicht sofort ungefiltert in die Tasten zu hauen.

    Und genau dieses Thema sollte Mann nicht vergessen! Die Frauen haben da meist sehr genaue Vorstellungen.
    Jiri habe ich genauso wenig durch gekriegt wie Pam oder Vivien!


    Ihr geht da einfach falsch ran.


    Man eröffnet mit "Elvis" und einigt sich dann als Kompromiss auf den Wunschnamen. Funktioniert immer.*






    * also bei dem einen mir bekannten Fall, aber der Vater hat den Namen durchbekommen und deswegen ist die Welt jetzt mit einem Leon weniger geplagt.

    Hab' zur Zeit wenig Zeit, um hier etwas anderes als den Umzugsthread und den Schmadtke-Thread :hüpfen: aufmerksam zu studieren.


    Giftzwerg: Das Problem mit der radioaktiven Belastung bei Fusion ist real. Es gäbe jetzt aber bestimmt bessere Quellen als mich, das zu begründen und es kann sicherlich nachrecherchiert werden. Mir hat das jemand vom Toska-Projekt, der es also wissen sollte, so erklärt, dass das Problem vor allem die Menge des verstrahlten Materials ist. Und zwar wird das Behältnis, in dem das Plasma ist, verstrahlt, die Komponeten müssen - gerade auch wegen der Bestrahlung - regelmäßig ausgetauscht werden, und so fallen durchaus relevante Mengen schwach- und mittelaktiven Materials an. Wie gesagt sollte eine Recherche mehr dazu ergeben.

    Hört sich gut an. Werde ich in jedem Fall mal vorbeigucken und ein bisschen die Luft schnuppern.


    Bin gestern wegen der Umland-Option noch ein wenig über die Dörfer getingelt, einfach mal gucken. Das Calenberger Land ist auch schon sehr schön. Aber irgendwie bin ich inzwischen doch Stadtleben gewohnt und die Kinder vertragen das auch viel besser, als ich vorher gedacht hätte.


    Wunstorf kenne ich noch ein bisschen von früher. Hat natürlich auch viele nicht so schöne Wohngegenden, aber die Innenstadt ist nett, die Umgebung ist schön und die Verbindung nach Hannover ist top.


    EDIT: Huch, Götz vF in Döhren? Ist das so'n Rocker-Viertel? Da muss ich aber genauer hingucken.

    Das hört sich ja nicht so gut an. Bielefeld hat mir ja nun wirklich nicht gefallen, aber was Kitas angeht ist die Lage gut, beide Kinder bestens untergebracht.


    Da ja eine neue Arbeit den Umzug möglich macht, bin ich bestens gewappnet, was Vorstellungsgespräche angeht. Die sollen sich vorsehen. :anmachen:


    Kannst Du das mit der Elternpatenschaft kurz erläutern? Finde dazu auf den Seiten nichts.

    Danke für die Eindrücke, insbesondere zu Schulen und Kitas. Sowas ist ganz wichtig und von außerhalb irgendwie schwer rauszufinden, was denn nun eine gute Schule in Hannover wäre.


    Garbsen ist allerdings nichts für mich. "Wir haben beide Arten von Musik - Autobahn und Flughafen" schreckt mich zumindest ab, und ich war auch mal in Osterwald, und da krieg' ich für meinen Geschmack noch zuviel Flughafen ab.

    Kai, das war eigentlich weniger eine Erklärung meinerseits, denn eine Kritik an der Mannschaft. Denn der fehlte heute meinem Eindruck nach jemand, der das Herz in die Hand nimmt, egal wie schwer die Beine sind. (Also jemand anders als Rausch.) Ich will nicht sagen, dass wir von Pinto abhängig sind, aber heute hätte er gut den Unterschied machen können.


    Auf der anderen Seite sehe ich schon eine gewisse Abhängigkeit von Schlaudraff und auch Stindl. Wobei ich nicht so weit gehen würde, wie Du, die Leistung der anderen von der Leistung Schlaudraffs abhängig zu machen. Ein guter Schlaudraff alleine ist halt unheimlich wichtig dafür, dass ein richtiger Spielfluß aufkommt. Aber eigentlich gehört das gar nicht in diesen Thread und ich schreibe das nur, um mich vom Spiel abzulenken.

    Hm, Pinto hätten wir gebraucht ? Bei letzten genauso schwachen Spiel war Pinto dabei.


    Ich weiß jetzt nicht genau, welches Spiel Du meinst, aber es war wohl ein Auswärtsspiel.


    Das ist für mich etwas anderes, als ein Heimspiel, in denen wir zuletzt durchweg dominanter aufgetreten sind, und in dem es um viel geht. Ich denke schon, sogar komplett unabhängig davon, wie sein Beitrag in letzter Zeit eingeschätzt wird, dass Pinto heute einen Unterschied gemacht hätte, was den Kampfgeist angeht. Und der hat uns gefehlt, denn wie einige andere hier angemerkt haben, war das Spiel gar nicht so schlecht, es fehlte aber der unbedingte Willen, den man braucht, wenn man sich gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf für Europa qualifizieren will.


    Ist aber natürlich nur eine Meinung von mir.

    Mist. Pinto hätten wir heute gebraucht. Ein klein wenig erschreckend, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte so nicht mehr Druck aufbauen konnte, es ging um so viel.

    Wenn man im Fanmag was fragt, weiß man ja nie, was da für eine Reaktion kommt. Um so mehr freue ich mich über die Antworten. Einem dritten mögen sie auch recht beliebig erscheinen, aber da ich schon mehrere Stunden über die Sache gebrütet habe (und noch viele mehr reinstecken werde), kann ich sagen, dass eigene Recherche, eigene Erinnerungen etc. diese Beliebigkeit auch nicht wettmachen, im Gegenteil. Erfahrungswerte und Insiderbetrachtungen sind da wirklich wichtig.


    Badenstedt und Bemerode also auf die Kandidatenliste, zumindest die erweiterte, aufgenommen, Bothfeld dort bestätigt. Was Ricklingen angeht, ist mir bei Wiedervorlage aufgefallen, dass die Stadtbahn dorthin ja gar nicht mehr über den Schwarzen Bären fährt, Ricklingen also deutlich dichter an Hannover gerückt ist. "Wußte" ich eigentlich schon, zum Umbau war ich noch da, war mir aber entgangen. Für Wülfel spricht echt nicht viel, neben der Nähe zur Masch, danke für die Erinnerung. Sehr wertvoll auch der kurze Kommentar zu Döhren. Wenn da nur nicht der Südschnellweg für besseren akustischen Effekt auch noch hochgelegt worden wäre... (Aber ich muss mal vor Ort und mir selber einen Eindruck machen, die Perspektive hauptsächlich vom Südschnellweg verzerrt da natürlich etwas. Ähnliches gilt natürlich für Ricklingen, wo ich für jede Stunde zu Fuß im Ort wahrscheinlich 100 auf den Durchfahrtsstraßen verbracht habe.) List und die Ecke (also Vahrenwald, Oststadt) wären meine ersten Überlegungen ohne Kinder. :D Aber mit Kindern bin ich da nicht so sicher, aus einem ähnlichen Grund fällt auch Linden, Nordstadt weg. (Mir ist klar, dass man auch dort mit Kindern leben kann, aber wenn man quasi neu anfängt und die freie Wahl hat, möchte man wirklich? Zudem habe ich Zweifel, ob z.B. wirklich gute Wohnungen in der List noch bezahlbar sind, wir brauchen schon etwas Platz.)


    Achso, zur Frage des Käptns. Wir suchen zur Miete. Wohnung, mind. 4 Zimmer + mind. Balkon, Häuser jeglicher Form nicht ausgeschlossen, wenn's passt halt. Garten wäre natürlich toll, aber bei allen Nachteilen des Landlebens sind sozialisationsbedingt meine Erwartungen an Gärten so hoch, dass sie in der Stadt eh' schwierig zu befriedigen sind und man auf öffentliche Grünflächen ausweicht. (Habe ich hier in Bielefeld so erlebt, wo wir gute Erfahrungen mit in-der-Stadt-wohnen gemacht haben, aber den Hausgemeinschaftsgarten kaum nutzen und eher auf dem benachbarten Spielplatz zu finden sind.)