Beiträge von D2K

    Die Preise auf dem Frühlingsfest. Wow, das es nicht günstig dort ist, das dachte ich mir. Aber diese Preise heute? Ich denk mir nur, so werden solche Veranstaltungen nicht mehr lange Bestand haben. Aber gleich erzählt hier bestimmt jemand, das dort Kohle ohne Ende gemacht wird :D


    Ich war heute knapp ne Std mit meinem sechsjährigen Sohn dort. Mit Tochter und Frau noch dazu könnte man sich das echt nicht mehr leisten. Und wir haben echt nicht viel gemacht, musste oft genug ablehnen, wenn Sohn was wollte.


    Am Ende kamen zusammen:


    - verrücktes Haus (2x 5 Euro)

    - Wasser/Spiegellabyrinth (4 + 3,50 Euro)

    - kleine Portion Churros (5 Euro)

    - kleine Tüte gebrannte Mandeln (4 Euro)

    - Waffeltüte (7 Euro)


    Macht am Ende 33,50 Euro für quasi nix. Und gerade die Waffeltüte regt mich Stunden später immer noch auf. Das war so ein Nostalgieding, bei dem Preis hab ich 5x überlegt. Und am Ende schmeckt das Zeug nach Pappe, kein Vergleich zu früher, die Auswahl in der Tüte auch ein Witz.


    Ich bin echt bedient, auch wenn mein Sohn sehr viel Spaß und nach eigenen Aussagen einen tollen Tag hatte. Aber ich war halt auch über 10 Jahre nicht mehr in Hannover bei so einem Fest und damals auch eher nur zum Alkoholkonsum. Ansonsten wurde immer nur das Dorfschützenfest besucht.

    D2K Miniaturmuserum Hamburg?

    Ansich nette Idee, aber das ist eher was zu viert irgendwann, sonst sind die anderen neidisch :D


    Und ich hatte Bock auf die Schlangenfarm in Schladen, hatte aber vergessen das man da knapp 90 Minuten pro Strecke fährt. Soll also kein Tagesausflug werden, der halbe Nachmittag reicht.

    Fallout ist grandios. Hab jetzt 5 Folgen gesehen und nebenbei wieder mit Fallout 4 und 76 angefangen :D


    3 Body Problem hab ich nun nach 2 oder 3 Folgen pausiert dafür, das packt mich noch gar nicht.

    Nein, ich war im Siloah.


    Und ja, andere Kulturkreise spielen da auch mit rein. Problematisch wirds dann noch, wenn die der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind, da habe ich nochmal mehr Respekt vor dem Personal.


    Wobei mich das teilweise auch genervt hat. Jeden Tag andere Gesichter, A weiß nicht was B tut. Das Geschirr vom Abendessen wurde teils erst morgens weggeräumt. Wenn man selbst mal den Personalknopf drückt, weil irgendwas mit den Schläuchen am Katheter nicht stimmt, wartet man 20+ Min., wenn ein kleines Kind aus Versehen drauf drückt, stehen innerhalb von 2 Min. gleich 5 Mitarbeiter im Zimmer. Wenn man darum bittet, frisches Bettzeug zu bekommen, muss man dreimal dran erinnern und wartet 3 Std darauf. Usw. Usf. ... Ich bin echt froh, das mir geholfen wurde, ich bin froh das ich bisher noch nicht oft ins KH musste und es gibt bestimmt auch schlimmere Erfahrungen. Aber gut war das alles nicht.

    Ich war nun 3 Tage im KH mit 2 Übernachtungen und bin immer noch nicht drüber hinweg, wie wenig Respekt/Anstand manche Menschen haben. War ein 4-Bett-Zimmer und alle Tage voll belegt. Die ersten 3 Zimmergenossen habe ich mir dann am zweiten Tag zurückgewünscht.


    - Immer hatten 2 von 3 ihr Handy laut, wurden natürlich ständig angerufen, haben mit Lautsprecher telefoniert


    - Besuch von morgens um 7 bis Abends um 21 Uhr. Ich war völlig erstaunt, das es da gar keine festen Uhrzeiten mehr gibt und Besuch quasi 24/7 möglich ist


    - Besuch bringt Döner mit und wird natürlich im Zimmer gefuttert


    - die Patienten-Klos werden vom Besuch genutzt


    - kleine Kinder werden mitgeschleppt, es werden Fotoshootings gemacht, es ist lustig wenn irgendwelche Knöpfe gedrückt werden


    - Besuch geht an die Mitarbeiter-Schränke und nimmt medizinisches Material heraus


    - ein Mann hat Bettruhe verschrieben bekommen, wird aber 5x am Tag unter Schmerzen mit Rollstuhl rausgefahren, damit er rauchen kann


    - es wird im Zimmer rumgelaufen, sich vor andere Betten gestellt, egal ob die evtl gerade schlafen


    - nachts wird das helle (!) Licht mehrfach angeschaltet


    ... Ich wusste schon, wieso ich einen Aufenthalt, vor allem mit 2 Übernachtungen, eigentlich unbedingt vermeiden wollte. Und mein Vater meinte vorher noch "haste mal 2 Tage Ruhe" und ich sagte da schon "nee, da bin ich lieber mit meinen 2 lauten Kindern zuhause" :D


    Ich bin aber echt erschrocken, wie wenig Rücksicht auf andere genommen wird und das sowas da auch sonst niemanden zu interessieren scheint. Und ich hab mir brav Kopfhörer mitgenommen, hab nur einmal kurz Besuch gehabt, meine Kinder extra zuhause gelassen.


    Aber hey, mein Nierenstein ist endlich raus! ;)

    ... Ist morgen bei "hart aber fair" zu Gast.


    Montag, 19.02.24, 21.00 Uhr, ARD


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... der öffentliche Dienst / Verwaltung / soziale Behörden, seit dem ich da selbst nicht mehr dort arbeite.


    Erst hab ich mich 3 Monate lang mit dem Wohngeldbereich unserer Gemeinde ärgern dürfen. Da wird nach 4 Wochen das erste Mal ünerhaupt der Antrag angeguckt, dann wird man angerufen und es wird einem mitgeteilt, welche Unterlagen "auf dem ersten Blick" fehlen würden. Etwas schriftliches gab es zuerst nicht. Auf eine Eingangsbestätigung der E-Mail samt Unterlagen wartet man dann 2 Wochen, dann wird man wieder angerufen damit einem mitgeteilt wird, das man gerade eine E-Mail und einen Brief rausgeschickt hat :kopf: und das gleiche Spielchen dann noch einmal. Dann erhält man einen Bewilligungsbescheid in dem steht, dass die Zahlungen erst in 4 Wochen erfolgen.


    Gleichzeitig wurde Kinderzuschlag beantragt. Da hat es dann auch 3 Monate gedauert, bis der Ablehnungsbescheid kam. Und ich raffs nicht, find dazu auch absolut nix im Internet.


    Ich habe Sozialleistungen nur für den Monat Dezember beantragt. Mein ALG I lief zum 10.12. aus, meine Frau arbeitet in Teilzeit. Ab Januar habe ich wieder Verdienst. Aber für Dezember habe ich halt auch nur noch ein Drittel ALG I bekommen. Beim Kinderzuschlag jedoch wurde der Durchschnitt der letzten 6 Monate vor Antragstellung berücksichtigt, also das volle ALG I. (Im Antrag fehlt zudem eine genaue Berechnung, da gibts nur einen Betrag Gesamteinkommen für meine Frau und mich und das wars) ... Aber das kann doch nicht so richtig sein? Also selbst im Januar, hätte ich keinen Verdienst und kein ALG I mehr, würden die da noch durchschnittliches ALG I der letzten 6 Monate berücksichtigen? Das sind doch vorrangige Leistungen gegenüber Bürgergeld? Letztes Jahr im Juli hatte ich schon Bürgergeld neantragt und wurde da erstmal aufgefordert, Wohngeld und Kinderzuschlag zu beantragen. Aufgrund Verlängerung ALG I durch eine Fortbildung hatte sich das dann erstmal erledigt.


    Nun ja, bevor ich nun Widerspruch beim Kinderzuschlag einreiche, wollte ich rückwirkend Bürgergeld für Dezember beantragen. Soll unter anderem laut BAMS (https://www.bmas.de/DE/Arbeit/…-zum-buergergeld-art.html) möglich sein. Hab also den Antrag online gestellt, alle Unterlagen hochgeladen, explizit nur auf den Dezember hingewiesen. Heut ruft mich dann eine Sachbearbeiterin an, dass dies nicht möglich wäre :kopf: ich dreh hier gerade echt am Rad.


    Da will man für einen verfi... Monat Sozialleistungen in Anspruch nehmen und es werden einen so viele Steine in den Weg gelegt.

    Auf 30STM hätte ich auch Bock, irgendwo ist dann aber auch die Schmerzgrenze erreicht, was Preise und die Aufteilung des Stehplatzbereichs in 45 verschiedene Preiskategorien angeht.


    Dafür dann nächstes Jahr zu Take That auf der Gilde Parkbühne :D


    Und heute neu angekündigt:


    Corey MOTHERFUCKIN' Taylor kommt am 18.06. nach Hannover :rocken:


    Und die Pet Shop Boys am 29.06.

    Man mag sowohl von Pocher als auch von der Bild halten was man will, aber so bekommt dieser Vorfall immerhin mal ein wenig mehr Reichweite:


    Olli Pocher sah die Schlägerei im Fußball-Stadion: Sein Polizei-Appell!
    Oliver Pocher erlebte die heftige Schlägerei zwischen Polizei und Fußball-Fans – und fordert ein härteres Engagement der Beamten auf der Straße gegen…
    m.bild.de


    Zitat

    Pocher auf Instagram: „Parallel marschieren hier irgendwelche Leute mit ,Free Palästina’ und verbrennen jüdische Fahnen. Das Engagement würde ich gern mal bei so einem Auftritt von der Polizei sehen.“


    Zitat

    Hannover-Fan Pocher sieht die Aktion der Polizei im 96-Gästeblock kritisch. Er: „Das war schon eine Ansage – da mit einer halben Hundertschaft reinzulaufen und mit Tränengas lustig in den Fanblock reinzusprühen, mit Leuten die gar nichts damit zu tun haben.“


    P-King


    Es ist immer wieder dasselbe: wenn es irgendwo eskaliert ist die Polizei schuld, aber niemals der arme, bedauernswerte Fan.

    Meine persönliche Meinung ist ja, dass bestimmte Verhaltensweisen von Fangruppen zwar nicht gutzuheißen sind, nichts auf der Welt es jedoch rechtfertigt, in einem vollbesetzten Block wahllos Pfefferspray zu versprühen und mit Schlagstöcken auf umstehende Personen einzuprügeln!

    Ganz ehrlich, die falschen wirste nicht treffen;-)


    Vielleicht auch hier gelesen? Wundert mich, das noch niemand auf den Beitrag angesprungen ist. Oder verstehe ich ihn falsch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Highlights von der Sportschau. Bei 1:30 die Aufnahme von der Hintertorkamera. Mit den Bildern denke ich es war die keine falsche Entscheidung.

    Bei YT kann man die Geschwindigkeit auf 0,25 stellen. Und auch hier sehe ich keine Ballberührung des Braunschweigers. Sieht aus, als wenn Dehm den Ball minimal knapp vorher drüberlupft.