Beiträge von Schneppe

    Und in den USA ist ausgerechnet heute am 9. April der National Gin and Tonic Day. (Übrigens leicht zu verwechseln mit dem International Gin and Tonic Day am 19. Oktober. Siehe 11Freunde.)

    lege mich fest, nächste Saison gibt es kein Bundesland mehr, welches noch nie einen Bundesligisten gestellt hat

    Chief96

    Sachsen-Anhalt, Thüringen?

    Hä? War doch Montag überall in den Medien zu lesen. Der Hallesche FC und der FC Rot-Weiß Erfurt bekommen Wildcards für die kommende Saison, weil Dokumente aufgetaucht sind, die belegen, dass dem NOFV vom DFB für die Bundesligasaison 1991/92 eigentlich vier statt zwei Startplätze vertraglich zugesichert wurden. Zugunsten der damals hintergegangenen zwei Clubs, wird die Bundesliga deshalb zur Saison 2024/25 nochmals einmalig auf 20 Teams aufgestockt.

    Kind ist glaube ich eher nicht wegen des Werbewertes für seine Hörgeräte bei 96 eingestiegen. Wenngleich es da schon in den letzten 25 Jahren gewisse Effekte gegeben haben mag.


    Was wir ebenfalls ausschließen können, ist Liebhaberei als Motiv. Er hatte bis 1997 weder mit 96 im speziellen, noch mit Fußball allgemein was am Hut.


    Seine Motivation dürfte eine bessere Vernetzung in Politik und Wirtschaft gewesen sein, die sich einem mittelständischen Unternehmer in der Position des 96-Vorsitzenden eröffnet. Da sind plötzlich ganz neue Türen für ihn aufgegangen und viele neue geschäftliche Beziehungen sind entstanden. Alles nicht zu seinem wirtschaftlichen Nachteil.

    Stahl Thale empfing zum größten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte den Halleschen FC im Landespokalviertelfinale.


    Erst war es sagenhaft, dann war es märchenhaft und am Ende gab es ein bisschen Randale in Thale.


    Thale 03/2024
    23.03.2024 SV Stahl Thale – Hallescher FC 1:5 Sachsen-Anhalt-Pokal (Viertelfinale) Sportpark Thale (Att: 1.723) Am 23. März hatte die Nationalmannschaft die…
    schneppetours.com

    Die 123. Auflage des Wielkie Derby Śląska zwischen Ruch Chorzów und Górnik Zabrze konnte ich mir nicht entgehen lassen. Vor großer Kulisse wurde noch größeres Spektakel geboten.


    Górny Śląsk (Oberschlesien) 03/2024
    16.03.2024 Ruch Chorzów – Górnik Zabrze 1:2 Ekstraklasa (I) Stadion Śląski (Att: 38.106) Nach Abpfiff der Partie Cracovia vs. Widzew (siehe Kraków 03/2024)…
    schneppetours.com

    Zitat

    96 wird nach Lage der Dinge sein Salär für die laufende Saison nicht erhalten, die 1,5-Millionen-Lücke wiederum mit dem Inhalt der Kellertresore von drei recht vermögenden Hannoveranern schließen müssen

    Hach, diese drei Gönner mal wieder :herz:

    Werden 96 erneut Millionen aus ihrem Sparstrumpf schenken. Obwohl sie's eigentlich für's hohe Alter oder später die Enkel angespart haben.


    96 in der Sponsorenfalle – Kinds Kellertresor statt Brainhouse, die Rettung heißt Aufstieg
    Der Noch-96-Trikotsponsor Brainhouse 247 wird die letzten Rechnungen über knapp 1,5 Millionen Euro wohl nicht bezahlen können. Die Suche nach einem neuen…
    www.haz.de

    Profitiert hat davon u. a. der FC Bayern, für den Adidas so größere Mittel bereitstellen konnte.

    Jetzt dann ja erst recht.

    Jein. Die Deals waren ja immer so wunderschön für Adidas, weil man mit der Nationalmannschaft ein Vielfaches der an den DFB überwiesenen Summe erwirtschaften konnte.


    Hier übrigens eine gute Zusammenfassung der Beziehung von 2016 (!)

    DFB: Endlich stimmt der Preis
    Lange hat der DFB sich viel zu günstig hergegeben und Adidas mit seiner Macht gespielt. Mit einem neuen Ausrüstervertrag ist das vorbei, auch weil Adidas…
    www.zeit.de

    Da sieht man, dass der DFB einerseits ein Geldproblem hat und andererseits die Adidas-Lobby im Verband vielleicht nicht mehr mächtig genug vertreten ist.


    Nike hat ja schon mehrfach um den DFB gebuhlt, aber selbst doppelt und dreifach höhere Angebote als Adidas hat der “treue” Verband abgelehnt. Den DFB hat Adidas jahrzehntelang zum Schnäppchenpreis im Portfolio gehabt. Profitiert hat davon u. a. der FC Bayern, für den Adidas so größere Mittel bereitstellen konnte.

    Mitte März war das Wielkie Derby Śląska zwischen Ruch Chorzów und Górnik Zabrze bei mir gesetzt. Dorthin bot sich noch ein kleiner Umweg über Krakau an. Dort würde Wisła zunächst Miedź Legnica empfangen und Cracovia durfte am Folgetag Widzew Łódź begrüßen.


    Kraków (Krakau) 03/2024
    15.03.2024 Wisła Kraków – Miedź Legnica 2:0 I Liga (II) Stadion Miejski im. Henryka Reymana (Att: 17.129) Das auf den 16. März 2024 (17:30 Uhr) terminierte…
    schneppetours.com

    prickelpit96 Hat deine Tochter denn noch nie darüber nachgedacht was dieser große Schritt in Richtung Wahrnehmung und Gleichstellung im Umkehrschluss für andere bedeutet? Welche unglaublichen Opfer diese Menschen für ihre sprachliche Gleichstellung bringen müss(t)en? Was es bei diesen Menschen auslöst, wenn sie plötzlich gegenderte Behördenschreiben bekommen?

    Die FIFA hat nun festgelegt, dass die U17-WM ab 2025 jährlich und mit 48 Teams ausgetragen wird. Die Gastgeber der kommenden fünf Turniere bis 2029 wurden auch gleich verkündet. Es ist Katar. Jedes Jahr.


    Wegen Nachhaltigkeit, Planungssicherheit, bestehender Infrastruktur und so….