Beiträge von andro96

    Moin.


    Da Dinge, welche mich interessieren, hier manche Leute echt nerven, und ich damit nicht um kann, bin ich erstmal auf unbestimmte Zeit raus hier.


    Eine sich schließende Gefängnistür holt mich vielleicht mal wieder zurück.


    Macht’s gut, und danke für den Fisch

    Ich denke über jeden Post drei Tage nach ob ich das hier reinschreiben soll oder nicht und dann gucke ich nicht rein weil ich die Reaktion nicht sehen will. Sorry Leute, das macht mir überhaupt keinen Spaß und liegt sicher an mir und meiner Dünnhäutigkeit der letzten paar Monate.


    PS


    Hauptsache ich kann in der Schlange legal kiffen am 16 April in Berlin, der Rest ist mir scheißegal

    Bin gerade zu der Überzeugung gelangt, das für mich die beste Band aller Zeiten AC/DC ist.


    Ich kann es drehen und wenden, Ramones erwägen, über die Doors nachdenken, Pink Floyd in den Raum werfen, Beatles epochal finden, persönliche Beziehungen zu Die Blumen haben.


    AC/DC schlägt alle!

    OK, AC/DC hat ernsthafte Konkurrenz bekommen, oder besser gesagt reichen das Zepter weiter.



    "They arere the next uh step in the evolution of rock and roll

    I really think this is you all those naysayers

    rock is dead or any of those type of

    people, this band is going to be one

    of the bands that totally change

    your whole scope on that so

    without further ado let's check this out:"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemals wieder werde ich für 80 Pfennige ein Tor sehen. Diese zwei Jahre waren wirklich großartig!


    ( 8 DM, 10:0 gegen G05 )

    Niclas Weiland Vladimir Vermezovic

    coach Egon Coordes Marjo Novarkovic

    Bogdan Fedirtschik Kreso Kovacec Goran Stojanovic and Murat Jasarevic


    IMAGO.


    Hilfe :kichern:


    Ich meine mich irgendwie dunkel zu erinnern, dass das mit dem Trikotsponsor länger gedauert hat und das mit der Beflockung zeitlich nicht geklappt hat...

    Zitat

    5. Die Studie liefert auch detailliertere und höher aufgelöste Simulationen der Auswirkungen eines AMOC-Kollapses auf das Klima, allerdings isoliert betrachtet und nicht mit den Auswirkungen der CO2-induzierten globalen Erwärmung kombiniert (Abb. 2). Sie zeigt, wie insbesondere Nordeuropa von Großbritannien bis Skandinavien verheerende Auswirkungen erleiden würde, wie beispielsweise eine Abkühlung der Wintertemperaturen um 10 °C bis 30 °C innerhalb eines Jahrhunderts, die innerhalb von ein oder zwei Jahrzehnten zu einem völlig anderen Klima führen würde. Dies ist im Einklang mit paläoklimatischen Daten für abrupte Änderungen der Ozeanzirkulation. Darüber hinaus zeigen sie erhebliche Verschiebungen der tropischen Niederschlagsgürtel. Diese (und viele weitere) Auswirkungen eines AMOC-Kollapses sind seit langem bekannt, wurden jedoch bisher nicht in einem Klimamodell von so hoher Qualität aufgezeigt.

    Aus dem obigen Artikel von Stefan Rahmstorf

    Irreversibel dies das


    The end of the world as we know it is near


    "Wenn wir es sicher wissen, wird es zu spät sein."


    Ulrich Klotz (@ulky.bsky.social)
    Wenn der AMOC kippt, folgt in Europa ein Temperatursturz von 30° und ein totaler Zusammenbruch von Wirtschaft und Gesellschaft. Europäer würden zu…
    bsky.app


    Nachtrag


    Neue Studie legt nahe, dass die atlantische Umwälzzirkulation AMOC „auf Kippkurs ist“
    Heute wurde in Science Advances eine neue Studie veröffentlicht. Der Titel sagt schon, worum es geht: „Physics-based early warning signal shows that AMOC is on…
    scilogs.spektrum.de

    Als ob ich nur identischen Twitterkram hier poste, deswegen. Und weil du JEDE großgeschrieben hast, was nachweislich nicht richtig ist.


    Ok.


    Weiter zu gestern.


    Lawfare mit Einordnung der Sache und wie es weitergeht, die automatische Übersetzung ist ganz gut




    "

    Stattdessen konzentrierten sich die Argumente auf zwei Fragen: Gilt Abschnitt 3 überhaupt für Trump und die Präsidentschaft? Und haben Staaten die Macht, es ohne Eingreifen des Kongresses durchzusetzen – insbesondere gegen einen Präsidentschaftskandidaten?


    Die Frage, ob der Präsident ein Beamter der Vereinigten Staaten ist – oder, wie Richter Kagan es zur Freude des überfüllten Gerichtssaals ausdrückte, „der Beamtenkram“ – hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Die Frage, ob Abschnitt 3 Maßnahmen des Kongresses erfordert, dominierte den Tag.


    Am Ende der Sitzung waren zwei Dinge klar: Trump würde nicht aus der Abstimmung in Colorado gestrichen werden. Und die Richter würden sich, vielleicht auf unterschiedliche Weise, auf die Notwendigkeit von Maßnahmen des Kongresses konzentrieren.

    "


    Trump v. Anderson: SCOTUS Hears Trump Disqualification Arguments
    What the advocates argued, what the justices asked, and where the Court may go from here
    www.lawfaremedia.org

    Ich will ja auch, dass jemand anderes dieses Land zukünftig regiert, aber der Strohhalm ist wohl eher nur noch ein dünner Faden.

    Um mal Dinge klarzustellen:

    ich habe nie behauptet, dass Trump nicht wieder Präsident wird, ich habe nur geschrieben, dass das seine einzige Chance ist (und sein Ableben), seiner gerechten Strafe zu entgehen.


    91 strafrechtliche Anklagen my ass

    JEDE deiner von Twitter oder sonstwo hier eingebrachten Vorhersagen, was angeblich demnächst passieren wird, was Trump davon abhalten wird, erneut Präsident zu werden, löst sich eine nach der anderen in Luft auf. Aber nun wird sicherlich der Kongress nach der Wahl Trumps beschließen, dass er "disqualifiziert" ist.


    Ich will ja auch, dass jemand anderes dieses Land zukünftig regiert, aber der Strohhalm ist wohl eher nur noch ein dünner Faden.

    Richtig, du hast bestimmt vorhergesagt, dass es keine Anklage gibt und ich habe vorhergesagt, das er zivilrechtlich verurteilt wird.

    Der Kongress müsste dann letztlich am 6 Januar 2025 entscheiden, ob Trump, so er gewählt werden sollte, disqualifiziert werden soll. Solange müsste der Vize kommissarisch das Amt des Präsidenten ausführen.


    Das wird der Wahnsinn


    Und die steuern dann auf sowas zu:


    "Dies gilt selbst dann, wenn ein gewählter Präsident dauerhaft disqualifiziert wird und keine Aussicht auf eine Qualifikation ohne Verfassungsänderung besteht (nicht NBC, zu weit minderjährig usw.). Sie wären immer noch vier Jahre lang der disqualifizierte gewählte Präsident und der Vizepräsident wäre weiterhin nur Vizepräsident als amtierender Präsident."


    Andy Craig (@andycraig.bsky.social)
    It’s true even if a president-elect is permanently disqualified with no prospect of qualifying absent constitutional amendment (not NBC, too far underage,…
    bsky.app


    PS


    Denn der Kongress könnte immer mit einer 2/3 Mehrheit die Disqualifikation wieder aufheben ( das war das Argument gegen "self executing" , also das 14th Sec3 wirkt nicht durch sich selbst heraus)


    "Ein perverses Ergebnis, das wir hier wahrscheinlich sehen werden, ist die Implikation, dass die Bundesstaaten ihn im Jahr 2028 *noch* auf den Stimmzettel setzen müssten, selbst wenn der Kongress am 6. Januar Ja sagt, dass er disqualifiziert ist. Denn der Kongress könnte jederzeit seine Meinung ändern oder Amnestie gewähren und hat keine Ermächtigungsgesetze [enabling legislation] für die Bundesstaaten verabschiedet."


    Andy Craig (@andycraig.bsky.social)
    One perverse result we're likely to see here is the implication that even if Congress on Jan 6 says yes he's disqualified, states would *still* have to put him…
    bsky.app