Beiträge von Herberto96

    Heute sind alle schwach, aber ich kann mich wirklich nicht an eine starke Aktion (Pass, Torschuss, Zweikampf) von Christiansen in dieser Saison erinnern. Was ist los mit ihm? Und warum spielt der so oft?

    Gegen Magdeburg war seine Leistung okay - da hat er das erste Tor sehr schön vorbereitet.

    Ich teile das, was hier gepostet wird, zum sehr großen Teil.

    Eine Prise Pech und äußere Umstände (Schlechtleistung des Schiedrichters, fehlende Optionen auf den AV - Positionen und die Verletzung von Voglsammer) und eine gut eingestelle Schalker Abwehr haben heute ihren Beitrag zum Ergebnis geleistet.


    Ausschlaggebend dafür, dass es heute nicht zum Sieg gereicht hat, war aber letztendich das eigene Unvermögen. In der Offensive fehlte die Kreativität, Gindorf und Schaub wurden zu spät eingewechselt, das Experiment "Christiansen" wurde zu lange aufrecht erhalten und beim Gegentreffer hat man es S04 zu leicht gemacht.


    Wenn man oben mitspielen will, dann muß man so ein Spiel einfach gewinnen und die schönen Träume, dass 96 Schalke und den BTSV in die dritte Liga schießt und dann so aufsteigt, sind heute wie Seifenblasen zerplatzt.

    Mal wieder eine große Chance verpasst....das kann jetzt einfach nicht mehr für die ersten Plätze reichen.

    Natürlich ist es immer eklig, gegen Mannschaften zu spielen, die mit dem Rücken an der Wand stehen. Da wird halt mit Haken und Ösen gekämpft, insbesondere in Liga zwei. Wir sind heute nicht verpfiffen worden aber wenn man einen Schiri hat, der so viel laufen lässt wie heute, dann wird es noch eine Spur schwerer.

    Aber all das muss man im Kalkül haben.


    Am ärgerlichsten ist für mich mal wieder der Abwehrpatzer gewesen - wirkte fast schon leichtsinnig.

    Nunja und dass man sich, nachdem das ja über weite Strecken nicht so funktioniert hat, irgendwann mal etwas anderes einfallen lassen muss, als hohe Bälle in der Strafraum zu schlagen, ist auch etwas, was unter "selbstverschuldet" zu verbuchen ist.


    Schade drum....

    Da gilt es m. E. auch, Leitl ein dickes Lob zu zollen. Immerhin hat er lange an ihm festgehalten und ihm so Vertrauen entgegengebracht.

    Es hat mich sehr beeindruckt, wie sich die beiden bei seiner Auswechslung ausgetauscht haben.

    Der Protest ist gerechtfertigt und Spielunterbrechungen sind in der Folge für mich auch noch einigermaßen akzeptabel - es geht ja schließlich um wesentliche Themen.


    Das Fadenkreuz - Plakat geht für mich allerdings gar nicht. Ich finde, dass so eine Aktion menschenverachtend, primitiv und peinlich ist.

    Die Leute, die soetwas zu verantworten haben, sind für mich genau so wenig gute Fans, wie Martin Kind ein guter Präsident ist.


    Vielleicht wäre es ja eine Option, wenn gerade wir hier in Hannover mit dem Thema "Tod" deutlich sensibler umgehen und derartige Plakataktionen unterlassen würden, das wäre doch vielleicht mal ein Zeichen.

    Ja, das war nachhaltig beeindruckend.

    Wie die Mannschaft die vermeintliche Schwächung durch die Sperre von Halstenberg und den Abschied von Köhn kompensiert hat, ist absolut beeindruckend.

    Der Einsatz passte von Beginn an.

    Die alten Schwächen, nämlich, dass nicht intelligent nach vorn gespielt wurde, dass es in Druckphasen des Gegners kaum befreiende Entlastungsangriffe gab und dass im Mittelfeld entscheidende Zweikömpfe verloren wurden, sind sehr effizient abgestellt worden.

    Daher gebührt auch Leitl ein großes Lob für die gestrige Leistung.

    Reine Nervensache und das vollkommen unnötig, der Ball lief doch in der Anfangsphase so gut.

    Dass dann ausgerechnet zwei Ex - Nationalspieler den Spielverlauf zum einen mit ihren Leistungen und dann aber auch mit ihren Aussetzern prägen, ist kaum zu fassen.

    Es ist gar nicht gut, dass Halstenberg in den nächsten beiden Spielen fehlt. Die Hypothek wäre nicht nötig gewesen.


    Auch wenn mich die drei Punkte und der Blick auf die Tabelle glücklich stimmen, fürchte ich, dass es der Mannschaft trotz all der gestandenen Spieler an Coolness fehlt, um wirklich noch mal oben mitspielen zu können.

    Chapeau - ein schöner und erfolgreicher Auftritt!

    Da konnte man mal sehen, was in der Mannschaft steckt. Schade, dass sie es bislang nicht abgerufen hat und es bleibt zu hoffen, dass die Form auch langfristig einigermaßen vorhält. Der etwas wackelige Auftritt nach der Halbzeit lässt daran ein wenig zweifeln aber vielleicht wirken ja die nächsten Spiele stabilisierend.

    Förderlich war sicherlich, dass die jungen Spieler und jemand wie Ernst, der seiner Form lange hinterherlief, offensichtlich in der Winterpause an die Mannschaft herangeführt wurden.

    Sehr beeindruckender Auftritt - durchsetzungsstark wie ein großer mit einem sehr ausgeprägten Tordrang. So jemanden hat man hier schon lange nicht mehr gesehen.

    Ich denke nicht, dass Leitl heute die Schuld für die Niederlage angerechnet werden kann. Schaub's frühzeitiger Platzverweis hat einfach dafür gesorgt, dass kein ausreichender Offensivdruck aufgebaut werden konnte. Defensiv hat 96 in Summe recht gut gestanden (ausgenommen in den ersten fünf Minuten - das war wahrlich desaströs) und insgesamt hat es mich beeindruckt, mit welcher Moral sich die Mannschaft heute aufgebäumt hat.

    Natürlich kann man frühzeitige Wechsel fordern aber dass dieses eindeutig etwas bewirkt hätte, ist nicht belegt. Dass sich Foti, Scott und Tresoldi deutlich von den Spielern absetzen, die heute in der Startelf standen, wage ich zu bezweifeln.

    Ich finde auch nicht, dass sich die Mannschaft nicht entwickelt hat. M. E. laufen die Bälle deutlich besser, die Offensive wird oftmals mit intelligenten Pässen versorgt, die Laufwege stimmen und die Abwehr ist relativ robust. All das war letzte Saison so nicht zu beobachten. Klar wurden neue Spieler verpflichtet aber auch die muß man erstmal integrieren und dann ein System aufbauen.

    M. E. hat 96 gute Chancen unter den ersten Fünf der zweiten Liga zu landen und damit wäre ich nach den teils desaströsen letzten Jahren auch zufrieden.

    Ja - das war ein interessantes Spiel gestern. Zumindest aber stimmt die Moral - ich denke, dass wir das Spiel vor genau einem Jahr ganz sicher verloren hätten.


    Ich teile die Meinung, dass Hertha sehr gut auf die 96 - Offensive eingestellt war. Köhn wurde z. B. konsequent gedoppelt. Nicht auf dem Radar hatten sie die Überraschungsmomente, nämlich den spektakulären Alleingang von Neumann und den Sahnepass von Halstenberg.

    Schaub hat halt seine Grenzen, wenn es um sein Durchsetzungsvermögen geht...und wenn er es mit zweikampfstarken Gegnern zu tun hat, die dann auch noch durch gutes Stellungsspiel seinen Aktionsradius einengen, dann gelingt ihm nicht mehr viel. Ggf. liegt es ja auch an seiner Konstitution. Ich habe akzeptiert, dass er kein Wunderspieler ist - wir spielen ja mit dem Kader auch nicht wirklich um Platz Eins.


    Aufpassen muss 96 bei Mannschaften, die ein gutes Umschaltspiel haben. Das ist gestern und auch gegen Pauli gerade noch einmal gut gegangen - es sah nicht immer souverän aus aber weitaus besser als letzte Saison.

    Ich denke auch, dass man mit dem Punkt absolut zufrieden sein kann. Pauli hat in der Defensive sehr gut gestanden und bei seinen Vorstößen aus der Abwehr das Spielfeld oft sehr gekonnt überbrückt.

    Mit Hurra - Fussball wäre 96 da ins offene Messer gelaufen und so hat man dann versucht, möglichst nichts zuzulassen. Das war nicht sehr ansehnlich, dafür aber effektiv und, vor allen Dingen auf des Gegners Platz, eine adäquate Taktik.

    Ich bin mir allerdings sicher, dass 96 einen Gegentreffer nicht hätte ausgleichen können - insofern kann man schon auch ein wenig von Glück reden, dass die Pauli - Offensive nicht sehr treffsicher war.


    Die Ausschreitungen waren übel. Aus der Ferne lassen sich die Geschehnisse kaum bewerten, was sich mir aber offensichtlich nicht erschliesst, ist die Tatsache, warum man Fans, die sich in drei Meter Entfernung hinter einem Zaun befinden, Pfefferspray ins Gesicht sprüht. Das ist sicher keine moderne und angemessene Strategie.

    Das war heute sehr schwere Kost.

    Es kam viel zusammen:

    - Die Mannschaft hat in der Tat gut gespielt. Wenn man ihr etwas vorwerfen möchte, dann höchstens die geringe Torausbeute und den Abwehrschnitzer, der zum 0:1 geführt hat.

    - Der Schiedsrichter hat das Spiel nicht entschieden aber nach meinem Dafürhalten hätte er ruhig eher gelbe Karten zeigen dürfen, denn S04 ist von Anfang an ziemlich zur Sache gegangen. Ich bin keiner, der sich mit den Regeln gut auskennt aber für mich nimmt Fährmann bei seinem Einsatz gegen Voglsammer eine schwere Verletzung seines Gegenspielers in Kauf. Für mich ist das eine rote Karte, er hätte anders zum Ball gehen können.

    - Ansonsten war tatsächlich auch viel Pech dabei. Das 1:0 entsprach bei weitem nicht dem Spielverlauf und das 2:1 war ein Sonntagsschuß. Zudem fielen alle Treffer zur Unzeit.


    Einige Spieler machen Freude und Hoffnung:

    - Über Voglsammer freue ich mich z. B. riesig - ich hätte ihn hier schon vor ein paar Jahren gern spielen sehen. Ein sehr präsenter Stürmer, zweikampfstark und einsatzbereit und damit auch gut für das Team.

    - Köhn ist und bleibt Extraklasse (technisch stark und schnell).

    - Halstenberg ist ein souveräner Führungsspieler.


    Ich möchte ihn nicht bashen aber das Lob für Dehm kann ich nicht uneingeschränkt teilen. Für mich ist er ein etwas überdurchschnittlicher Zweitliga AV. Schnelligkeit und Einsatz passen zwar aber lange Bälle, Flanken und vor allen Dingen Torschüsse landen mir zu oft im Nirvana oder beim Gegner.