Beiträge von Morning Bell

    Nicht in die CL zu kommen, sollte eigentlich einen ähnlich verheerenden Effekt für Schalke haben, wie ein Abstieg für Berlin. Die ganzen finanziellen Drahtseilakte sind darauf angelegt, dass man die nächsten zehn Jahre nicht schlechter als Platz 3 abschneidet.


    Stuttgart war in den letzten Jahren aber leider ein warnendes Beispiel für Mannschaften, die es noch nach Europa schaffen, auch wenn der Saisonstart unter aller Sau ausfiel.



    edit: Wo kann ich denn Geld darauf setzen, dass Magath nächstes Jahr um diese Zeit Trainer beim HSV ist?

    Live als Stream gucken ist ja schon so ziemlich die Krätze. Nächstes Wochenende seh ich wieder zu, dass ich mich vor den Ergebnissen verstecke und am nächsten Tag einen HD-Download ohne Werbung finde.

    Hier ging es doch drum das der "Verein " 10.000 € Strafe zahlen soll...


    Wer die Mannschaften des Vereins: Hannoverscher Sportverein v. 1896 e.V. anfeuern möchte sollte bitte zur den Jugendmannschaften oder den Altersklassenmannschaften dieses Vereins in das Eilenriedestadion fahren!!
    Alle anderen fahren bitte zu den Mannschaften (A-Junioren, U23 und Bundesligamannschaften) der Firma Hannover 96 Sales&Service GmbH & Co KGAA, welche den oben genannten Betrag als Strafe an die DFL (beise Organisationen/Firmen sind Vereine im Sinne des Vereinsgesetztes) zahlt! Die Firma H96 S&S kann diesen Betrag übrigens als Kosten in ihrer Bilanz verbuchen!


    Das nur BTW!


    Vollidiot.

    Guter zweitliga Torwart. Bitte auswechseln.


    In der Kicker-Noten-Rangliste lag Miller in der letzten Zweitligasaison übrigens auf einem mittelmäßigen achten Platz. Das Jahr davor in der Ersten Liga schnitten nur Haas, Rensing und Fernandes noch schlechter ab.


    Wenn ich den Keeper jetzt wechsle, dann muss ich auch erwarten, dass der Ersatz erstmal dauerhaft drinbleibt, und stärker spielt. Eine Woche der, eine Woche der, macht keinen Sinn.


    Drüber diskutieren muss man vielleicht sogar, man hat vor der Saison ja nicht umsonst extra Geld in die Hand genommen, um einen Konkurrenten zu holen. Ich sehe die Notsituation aber noch nicht, einen reinzuschmeißen, vom dem ich genau das Gleiche (wenn überhaupt) erwarten kann, bloß um was gemacht zu haben.

    - Mit 90 Minuten ohne Torchance kann man nicht zufrieden sein.


    - Lag vor allem daran, dass die Zuspiele im Mittelfeld erschreckend ungenau kamen.


    - Besonders der zuletzt überragende Pinto tut gut daran, sich nicht weiter zurück in die Mecker/Provokateur-Ecke drängen zu lassen, und sich wieder auf sein Spiel zu konzentrieren.


    - Diego ist eine Pussy, das es kaum auszuhalten ist. Widerlicher Typ.


    - Djakpa muss für seinen Tritt trotzdem hochkantig vom Platz fliegen. Der hat in jedem Spiel mindestens einen Moment dabei, da wird es einem schwindelig vom Kopfschütteln. Wäre schön, wenn er dem irgendwann auch mal wieder etwas Positives gegenüber stellen würde.


    - Muss Avevor eigentlich erst bluten bis das "gefährliche Spiel" gepfiffen wird? Man sollte ja meinen, wenn er ihn beim Fallrückzieher direkt ins Gesicht tritt, reicht das für's Erste aus.


    - Apropos Avevor: Zwei drei fahrlässige Pässe ins Mittelfeld, ansonsten wie ein alter (aber immer noch sehr fixer und kopfballstarker) Hase. Sehr gut. Darf dann jetzt zum Bundesligakader gezählt werden, LJ.


    - RunDMB läuft noch etwas unrund. Der braucht vielleicht noch eine Weile bis er sich in 1 vs. 1 Situationen traut. Die Chance dazu hatte er in der Schlussphase zwei oder drei Mal, entschied sich aber für den Kurzpass oder die Halbfeldflanke. Mut zum Risiko wäre schöner gewesen.


    - Wer jetzt nach Miller schreit, dem ist es gelungen, dessen Leistungen für den KSC zu verdrängen. Glückwunsch dazu. Ich arbeite noch dran.


    - Den Kjaer hätte Wolfsburg auch 12 Mio Euro günstiger haben können. Der gleiche Spieler ist erst unlängst von Duisburg zu Schalkes Amateuren gewechselt. (WTF übrigens bezüglich der Ablöse. Ich wollte mich eigentlich bloß drüber lustig machen, dass sie da wieder drei oder vier Millionen verpulvert haben. Beim Blick auf's tm.de-Profil hab ich mich dann fast am Tee verschluckt.)

    Abwehrleistungen werden nicht durch individuelle Talente entschieden. Unser größtes Bollwerk hatte Darek Zuraw als wichtigen Bestandteil. Wenn alle so rennen uns beißen wie in den ersten Spielen, wird es auch für Burmeister/Avevor eine gute Ausgangssituation. Wenn auch nur ein Spieler einen Deut weniger gibt, wird es ganz schwer. Das wäre aber auch mit Haggui der Fall gewesen.

    Die kaputten Transfers der letzten Monate (Friend 2 Mio, Rudy 4 Mio, Mandjeck 1,5 Mio, Schürrle ~8 Mio) haben eines gezeigt - dass man dreist sein muss, mit dem was man fordert.


    Wenn es Anfragen gibt, gehen die Verhandlungen für mich bei folgenden Werten los:


    - Rausch (20 Jahre, Vertrag bis 2013) ---> 4 Mio
    - Schmiedebach (21 Jahre, Vertrag bis 2011) ---> 3 Mio
    - Stoppelkamp (23 Jahre, Vertrag bis 2013) ---> 3 Mio
    - Abdellaoue (24, Vertrag bis 2014) ---> 10 Mio
    - Ya Konan (26, Vertrag bis 2013) ---> 10 Mio



    Allesamt jung, (derzeit) Leistungsträger und langfristig gebunden. Wer glaubt, dass die alle 2011 noch bei 96 spielen, wenn sie so weitermachen, der lügt sich selbst in die Tasche. Die Frage für Schmadtke ist, was hole ich dabei heraus. Und da waren (außer bei Schmiedebach und Schulz) die Voraussetzungen für 96 selten so günstig. Die Preise da oben bezahlt natürlich keiner. Aber so dreist, sie erst mal zu fordern, muss man derzeit wohl trotzdem sein.

    Immer noch völlig kirre. Immerhin aber etwas auf das Schmadtke hinweisen kann, wenn die üblichen Verdächtigen zur Winterpause oder im nächsten Sommer wegen Schmiedebach und unseren Stürmern anklopfen.

    Ryan Grant fällt nun für den Rest der Saison aus. Ganz beschissene Situation. Brandon Jackson ist schon als zweiter RB nicht die beste Wahl und außerdem aus Glas.

    Die sollen sich bloß hüten, den Haggui mit Schmerztabletten vollgepumpt ins Spiel zu jagen. Auskurieren lassen und Burmeister/Avevor reinschmeißen. Die Erfahrung wird ihnen gut tun, und gerade bei Haggui darf man keine längere Verletzung riskieren. Meine Meinung. Die Erfahrung sagt aber, dass Karim spielen wird, und dann zwei drei Wochen komplett raus ist, weil sich etwas entzündet, oder er durch falsche Bewegungen was anderes zerrt oder reißt.