Beiträge von Techniker

    Kann mir jemand eine NAS empfehlen? Ich habe aktuell eine WD My Cloud mit 2 TB, aber die ist nun so gut wie voll und außerdem erhält das System keine Updates mehr.

    Ich suche 8-12TB und möglichst einfache Handhabung der Oberfläche. Ich will da nur hin und her spiegeln damit ich bestimmte Ordner auf allen Geräten immer aktuell habe und natürlich eine Sicherung vorhanden ist, bzw. wird damit immer auf 3 Rechner auf die lokalen Platten synchronisiert, so das ich eigentlich sogar 4 Sicherungen habe. Sprich da ich die Daten nicht aus der Cloud abrufe, ist Geschwindigkeit eher sekundär und Filme werden da auch nicht gestreamt, meine Lieblingspornos hab ich auf VHS.

    Die normalen Bankkarten funktionieren allerdings nicht bei jedem Gerät.

    Bei uns betrifft es ausschließlich Kunden der Sparkasse(n), die ihre Maestro in der App hinterlegt haben. Die berichten allerdings auch, das es ständig vorkommt. Switchen die in der App dann, sofern vorhanden, auf die Mastercard, geht es. Aktuell tauscht die Sparkasse ja die Maestro gegen Visa aus, ich tippe, das sich das Problem damit dann erledigt hat.

    Zitat

    Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

    Jedes DHL Paket, mindestens einmal, eher zweimal bevor es zugestellt wird. Wahnsinn. Vom bevorzugten Anbieter mittlerweile sogar von Hermes überholt. Aber alle 12 Wochen anrufen und anfragen, ob wir den Versanddienstleiser nicht mal wechseln wollen.

    Schau ich mir die Doku und seine Socialmediafeeds an, dann kann man vielleicht auch vermuten, das es sich um einen sehr schlichten Menschen handelt. Ein zweiter Tommy Frenck wird das wohl eher nicht sein.

    Trotzdem schade, hatte den Nobelschröder auf meiner ToDo-Liste. Jetzt muss ich wohl zum Spezi-Metzger mir ein Fleischkäsebrötchen bei Marianne rausholen.

    Nun ja, einmal in seinem Feed weiter nach unten und man findet auch geteilte AfD Beiträge. Hier übrigens die Quelle bei Twitter.


    Verstehe ich das richtig? Die Stadt Hannover hat es abgelehnt einem alten Mann etwas zu verkaufen, was er mit eigenen Händen erbaut hat? Das ist respektlos.

    Hat noch jemand das Problem, das dieses Familiengedöns nicht richtig funktioniert?

    Da unsere Tochter für die Schule ein iPad brauchte haben wir uns gedacht, das ein iPhone dazu die passende Ergänzung ist, so das sie diese ganzen Apps übergreifend nutzen kann.

    Wir haben dann noch ein weiteres iPhone für meine Frau zugelegt, was sie zwar nicht nutzt aber was dann für die Familienfreigabe etc. nützlich sein sollte. Nun ist es aber so, das, egal was ich mache die dort vorgenommenen Einstellungen was Zeiten und Apps angeht immer wieder verschwinden. Ich setze mich hin und richte 15 Minuten ein welche Apps unbegrenzt sind und welche von der Handyzeit abgezogen werden. Spätestens am nächsten Tag ist wieder alles frei.
    Das scheint ein gängiges Problem zu sein und mehr als "alles zurücksetzen" kommt da nicht im Supportforum. Zumal alles zurücksetzen auch so eine Sache ist, weil die iPads ja von der Schule, bzw. deren Dienstleister, zertifiziert sind.

    Bei Android war das alles kein Problem, das hat bestens funktioniert und ist für mich auch selbstverständlich, das es das auch sollte. Leider ist eine Dreizehnjährige nicht immer in der Lage abzuschätzen, ob 3 Stunden Social Media, YT, etc. am Tag nicht doch etwas viel sein könnten, so das wir regulieren müssen. Nachdem das seit einem halben Jahr nicht klappt, hab ich nun Druck, das ich endlich eine Lösung finden soll. :|

    Meine Idee, das sie einfach wieder ihr altes Android bekommt, wurde abgelehnt, weil dann goodnotes nicht mehr mobil genutzt werden kann.

    Wie lange kann man eigentlich Parkplätze von der Stadt "mieten"?


    Vor unserer Tür gibt es 12 freie Parkplätze ohne Scheibe, davon sind 3 seit über 2 Jahren für eine Haussanierung blockiert und nun haben die nochmal 3 Stück für ein viertel Jahr gebucht. Der siebte Parkplatz wird konsequent von einem Maler, bzw. dessen Lageranhänger eingenommen und ein Rentner nutzt dann nochmal 1,5 Parkplätze mit einem Auto, das seit Frühjahr nicht mehr bewegt wurde. Immerhin wird er vermutlich die Tage abgeschleppt, weil er dort steht, wo seit heute Parkverbot herrscht. :lookaround:

    Hat eigentlich noch jemand ein Problem mit Dazn? Hatte mir per Chat versichern lassen, daß ich noch einmal für ein Jahr meine alten Konditionen aus dem traumhaften Brasilienurlaub erhalten werde. Einige Wochen später wurden mir 160 Euro abgebucht. Hatte natürlich einen Screenshot und das reklamiert. Die Differenz wurde mir auch vier Woche später nicht erstattet, dafür aber mein Account deaktiviert. Der Support entschuldigt sich seit 4 Wochen für die langsame Kommunikation.