Beiträge von Techniker

    Ich muss mich auch mal auskotzen gerade. Mir ist hier in der List zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres mein Roller kaputt gemacht worden. Diesmal hat man die Frontabdeckung mit einem Stein oder so zerkloppt. Da es für 50er Roller keine Vollkaskoversicherungen gibt, bleiben die Kosten von ca. 300 Euro mal wieder an mir kleben. Meiner Freundin wird immer wieder ihr Fahrrad kaputt getreten, der Sattel oder die Reifen geklaut usw. Die Polizei kommt für sowas nicht einmal mehr raus, die Anzeige soll online erfolgen, um dann nach 4 Wochen ergebnislos eingestellt zu werden.


    Ich bin gerade sowas von sauer und weiß gleichzeitig nicht, was ich machen kann

    Davon mal ab, das ich das Glück habe meinen Roller einfach am Abend in meinen Laden schieben zu können:
    Besorg dir mal ein Bremsscheibenschloss mit Alarm. Musst du gar nicht mühsam anbringen, sondern einfach ins Helmfach legen und scharf schalten. Meine Vespa muss man nur schief angucken, da fängt das Ding an zu piepen und das schreckt auf jeden Fall ab. Ja, wenn das Ding jemand umtritt und wegrennt bringt das auch nicht viel, aber zumindest rumfummeln, Luft rauslassen oder aufbrechen kannst du schonmal damit verhindern. Kosten 20 Euro.

    https://www.amazon.de/Gbivbe-B…34170&th=1&tag=dasfanm-21

    Ich bin zu blöd... Gestern bin ich gegen das Netzteil von meine Laptop gelatscht und zack war die Sicherung raus und das Netzteil möchte nicht mehr.


    Habe dann nach dem gesucht was auf dem Netzteil steht und heute hat Jeff Besos mir ein neues Netzteil gebracht. Dumm nur, das ich mir die Bilder nicht angeschaut habe und der Stecker nicht passt. Der ist 6mm und mein Alter scheinbar 3,5 oder 4mm.


    Also nochmal gesucht. Die Artikelnummer wird zigfach gefunden, aber immer mit 6mm. Gibt es da bestimmte Bezeichnungen oder so?


    NETZTEIL IMGUR:

    https://i.imgur.com/7Y2VxHw.jpg

    Hat jemand schon mal einen Trikotsatz (Kinder G-Jugend) in Hannover beflocken lassen und kann weiterempfehlen?


    Vereinsname + Nummer hinten.

    Optional vorne in Farbe der Hauptsponsor

    Vereinswappen // 3,00

    Vereinsname // 2,00

    Spielername // 2,00

    Rückennummer // 3,00

    Sponsordruck // 3,00

    kl. Nummer // 1,50

    -> wunschshirt.com oder die Adresse von PERfürDEUTSCHLAND. Alternativ kannst du natürlich auch einfach Montags-Freitag von 10 bis 18 Uhr bei uns im Laden vorbeischauen.

    Bearbeitungszeit nach Erhalt der Textilien aktuell 3-4 Werktage.

    Gebühren sind doch Quatsch. Ich nutze iZettle, das kostet mich im Monat 0 Euro und pro Transaktion mit gängigen Karten (Maestro, Vpay, Mastercard) dann 0,95%. Alle anderen Karten kosten 2,75%.

    Wenn ich täglich mein Bargeld zur Bank bringe kostet das Zeit und Geld. Vom Kunden der vielleicht kein Bock hat zum Automaten zu gehen mal ganz abgesehen.

    Aber, das es für so einen Barbershop an der Ecke oder einen Kiosk eventuell einfacher ist mit Bargeld zu hantieren, kann ich nachvollziehen... :lookaround:

    1 Mio Ablöse für Halstenberg ist doch ein Witz! Alleine schon durch Trikotverkäufe refinanzierbar. Holt den endlich an die Leine.

    Über den Daumen wären das 50.000 Trikots, ich würde wetten das Hannover 96 nicht mal 15.000 p.A. verkauft.

    Ist bei XRP ähnlich, wie die Meisten habe ich Mitte 2017 gekauft und rund um Weihnachten/Neujahr 2017/2018 quasi schon den Lambo konfiguriert und bei 1,50 Dollar nochmal nachgekauft. Naja, Zockerei halt. Am Ende bin ich da immer noch dick im Plus und wenn der sich tatsächlich mal wieder seinem Höchstwert von 3 Euro nähert würde ich dann intensiv nachdenken, ob ich meine 4500 Einheiten dann zumindest halbiere.

    Das vermag ich nicht zu sagen. Da er aber schon einmal einige Tage vorher im Laden war und dort seine Begleitung versucht hat mich immer wieder abzulenken, würde ich sicher nicht falsch liegen, wenn ich behaupte das diese Art von selbstständiger Tätigkeit deren primäre Einkommensquelle ist.


    Aber wie gesagt, es war auch eine Einladung und nachdem es vor Jahren das erste Mal passiert ist, war ich dumm genug den Inhalt nicht ab und an mal in eine andere Spardose zu transferieren. Beim ersten Mal hatte ich es zwar direkt bemerkt und bin den drei Damen noch hinterher, aber an der Ecke wartete bereits deren Transportmittel, diesmal habe ich es erst nach 5 Minuten bemerkt, das war natürlich viel zu spät.


    Ärgerlich ist es zumindest, weil wir den Inhalt u.a. dafür nutzen unsere jährliche Spendenaktion aufzurunden.

    Nee, nee, da ich dumm bin und die immer voll werden lasse, dürften da um die 200-300 Euro drin gewesen sein. Natürlich eigene Blödheit und ich bin mir auch recht sicher, wer es war und die Person wird vermutlich auch längt in einer anderen Stadt unterwegs sein. Aber so als Bestätigung wäre es schon nett, dann nochmal einen Blick werfen zu können.

    Da uns mal wieder unsere Trinkgeldspardose geklaut wurde und unsere Kameras nur außerhalb der Geschäftszeiten laufen und auch nur anspringen wenn Bewegung im Laden ist, überlege ich den Primeday zu nutzen. Jemand eine Ahnung von Überwachungskameras? Eigentlich bräuchte ich eine Kamera, die 27/4 aufzeichnet. Momentan habe ich ein Set von Blink, die auch zuverlässig sind, aber als Ergänzung wäre eine 24/7 Aufzeichnung auf jeden Fall nett.

    Ui, gerade festgestellt, das wir auf dem Weg nach Barcelona am 22./23. in Paris sind. Ich hoffe, ich kann Jan Ullrich im gelben Trikot zujubeln. :klatschen: