Beiträge von Pokalheld

    Ich finde, der Name "Letzte Generation" ist schlecht gewählt, weil es bereits die "Erste Generation" ist, die mit dem Klimawandel komplett klarkommen muß. Den Protestgrund kann ich hingegen vollends nachvollziehen. Bei der Wahl der Mittel bin ich wieder skeptischer, weil nun alle von Kleber oder Blockade sprechen, aber immer noch nicht über Klimaschutz.


    Jede Zusammenarbeit der Politik mit der Letzten Generation ist zu begrüßen. Ulrike Hermann hat in der taz mal einen treffenden Kommentar geschrieben:

    Die Letzte Generation nimmt buchstäblich ernst, was Gesetzeslage ist. Damit stellt sie die Politik bloß, die darauf panisch und absurd reagiert. [...]

    Gut: Keiner redet mehr über die schwache Laufleistung, denn die ist nicht mehr schwach.


    Schlecht: Laufleistung hat immer noch nichts mit ansehnlichem Spiel oder guter Tabellenposition zu tun.

    Seitdem Datumsstempel und Unterschrift fehlen, ist die Suchfunktion jedenfalls kaputt: Es ist immer noch jedes Posting da, bloß das Wiederfinden ist unmöglich geworden.

    Nils Nun, den Grünkohl aus dem Glas habe ich mit gefriergetrockneten Zwiebeln auf Trab gebracht (hatte keine frischen da) und ein bißchen Senf (reingerührt). Die Kartoffeln habe ich mit Öl, Chilipulver, süßem Paprikapulver und Puderzucker gebraten. Idealerweise karamelisiert, aber das geben meine Kochkünste nicht her. Die gezuckerte Variante kennt mein Gaumen halt von den holsteinischen Vorfahren, und die Schärfe kam mir spontan als Idee.


    Es konnte nicht schiefgehen, mir hat's sehr gut geschmeckt und zu meiner eigenen Überraschung habe ich es sofort aufgegessen. Ich dachte eigentlich, für anderthalb Tage gekocht zu haben... Aber nun gut, heute muß ich so oder so nochmal (ann Herd) dran.

    Ich kann ja nicht kochen, aber wenn ich Hunger hab, kann ich mir was zu essen machen. Ich habe Hunger. Grünkohl mit Kohlwurst und Kartoffeln ist in zehn Minuten fertig. Hab sogar 'n paar Geschmacksverstärker reingetan. Kann also nichts schiefgehen.

    Ohne E darfst du viele Ladesäulen nicht nutzen bzw. dort nicht stehen.

    Hm. Andere Länder haben das E-Kennzeichen nicht, glaube ich. Was machen denn niederländische oder schweizerische E-Autofahrer, die mal nachtanken müssen und nicht die ganze Zeit im Auto bleiben wollen?

    Wenn's die Mannschaft besser macht... Köche und Ernährungsheinis sind in der Weltspitze doch auch längst etabliert. Oder Mentaltrainer. Oder Videoanalysten.


    Die Sportzeitung AS schrieb vor über sechs Jahren, daß Pep Guardiola 16 Assistenztrainer hat. https://en.as.com/en/2016/10/0…er/1475680343_604456.html Und jetzt kommst Du.


    Natürlich muß 96 nicht so einen großen Trainerstab haben. Aber die Richtung ist klar: Je höher es geht, desto mehr mutiert der Trainer zu einem Moderator und Überplaner von Teilexperten.

    So ein Einwurf muss doch irgendwas mit Raketenwissenschaft zu tun haben.

    Es scheint derzeit nur einen Einwurftrainer zu geben, der freiberuflich angeheuert werden kann. 96 müßte ihn nicht einmal anheuern. Der Trainer und seine Assistenten werden sicher auch zwei oder drei Ideen entwickeln und einüben lassen können.

    "Klopp will keine weiten Einwürfe": Einwurftrainer Grönnemark im Interview
    Bei Thomas Grönnemark (44) dreht sich alles um den großen, kleinen oder schnellen Wurf. Liverpools Spezialtrainer erklärt, worauf es ankommt und wer die besten…
    www.kicker.de


    Aber gab's nicht mal auch einen Nerd, der aktiv Bundesligatrainer angeschrieben hat mit Freistoßvarianten? Einer biß zu und war begeistert?


    Ist halt so schade wegen der verpaßten zeitlichen Gelegenheit in den letzten Monaten. Dennoch muß sowas möglich sein, in den monatlichen Trainingsplan zu integrieren. Muß ja nicht jede Woche sein. Ist auch nicht körperlich anstrengend. Das kannste zum Teil als Video machen und zum Teil als taktische Einheit aufm Platz. Von mir aus aufm Kleinfeld mit fümpf gegen fümpf. So stelle ich mir das jedenfalls vor..? Hülfe ja auch defensiv, wenn der Gegner 'n Einwurf hat.

    Die Startelf hat mir gefallen. Die Anfangsphase hat mir sehr gut gefallen. Da kann ich eine gezielte Vorbereitung aufs Spiel wiedererkennen. Neumann fand ich nicht gelb-rot gefährdet, da er nach der gelben Karte nur noch ein Foul begangen hat (oder?). Das letzte Foul an der Mittellinie hätte natürlich nicht sein müssen, aber da sehe ich den Spieler in der Pflicht. Mit Dehm die Position neu zu besetzen und Enst nicht 90 Minuten durchspielen zu lassen, kann ich verstehen.


    Den Dreifachwechsel in der 88. hingegen nicht. Ingamecoaching ist mir nicht aufgefallen.

    Tja. Nach einer kurzen Druckperiode kam ab der 55. Minute nicht mehr viel, und nach dem Platzverweis in der 61. war der Lachs durch.


    Gab Saisonphasen, in denen nicht alles gelang, aber das Ergebnis gut aussah. Jetzt ist wieder eine andere Phase. Irgendwie alles noch im Normbereich.


    Dem ersten Trainerteam, das monatlich Einwürfe üben läßt, spendiere ich eine Apfelschorle.