Beiträge von Pokalheld

    Von Zensur kann doch überhaupt nicht die Rede sein. Denn Zensur ist böse.

    Zitat

    Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.


    PR hingegen ist gut.

    Zitat

    PR ist die Gestaltung guter, positiver und fruchtbarer Beziehungen einer Unternehmung zur Öffentlichkeit.


    Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing. Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. Das ist sprichwörtlich, ganz normal, war schon immer so.

    Zitat

    Im Mittelalter – so wird berichtet – gab es an jedem Königshof einen Hofnarren. Dieser durfte nicht nur Spässe treiben mit den Ministern und Kurtisanen, sondern als einzigem war ihm auch erlaubt, sich über den König lustig zu machen, ja ihm sogar ab und zu einen Spiegel vorzuhalten und seine Schwächen blosszustellen. Die Kunst des Hofnarren lag darin, sich bis zu jener unausgesprochenen Grenze vorzutasten (und davor Halt zu machen), an der das kritische Auf-die-Schippe-Nehmen des Königs in Majestätsbeleidigung umschlug und ihn den Kopf kosten konnte.


    Eigentlich beruhigend zu wissen, daß sich in unserer schnellebigen Zeit nicht alles verändert hat. :misstrauisch: Dennoch schön und wichtig, daß dieses Geplänkel in die Zeitung gekommen ist, damit man obiges nicht so schnell vergißt. Beinahe belustigend ist an der ganzen Geschichte eigentlich nur die späte Reaktion von VW auf ein Interview, das vor vier Wochen gegeben wurde und schon längst abgehakt war.

    Die Beamten veranlassten einen Alkoholtest, der negativ ausfiel, verwarnten die Dame und schickten sie nach Hause.


    Seit wann darf man denn jemanden verwarnen und nach Hause schicken, wenn er nüchtern Auto fährt? Gibt es in der StVo eine Beschränkung für Kreiselumrundungen?


    jo. gibt es insofern, als dass man nicht einfach so rumfahren darf.


    Gilt eigentlich die Anfahrt zu einem 96-Auswärtsspiel als sinnloses Herumeiern?


    Dafür hätteste Eintritt nehmen können :rofl:

    Ich habe ja auch nicht gesagt, daß Dabrowski 'ne Pfeife ist, sondern daß er kein Torjägertyp ist. Ich mochte ihn eigentlich, hätte mir allerdings etwas mehr Paßsicherheit gewünscht (das Problem wurde ja bei 96 mittlerweile behoben). Außerdem fand ich seinen Abgang nach Bochum etwas merkwürdig. Wie dem auch sei, er ist eine solide Nummer in der Liga.

    Als er die 3 Tore für uns gemacht hat, stand er aber noch weitere 5 Male frei vorm Keeper und scheiterte. Jetzt spielt er etwas offensiver, Top-Torjäger wird er trotzdem nie im Leben. Nicht mal ein mauer Torjäger, da ist er einfach nicht der Spielertyp für. Libero Wojcicki war auch mal unser bester Torschütze. Das ist/war jeweils der schwachen Sturmabteilung geschuldet.


    btw:
    Dabrowski hat eine sehr erstaunliche Konstanz in den letzten 7 1/2 Jahren hingelegt.

    Wenn ich mir Heckings Worte nach dem Spiel so durchlese, dann schimmert da mehr und mehr Kritik an der Mannschaft raus. Ist mir sehr recht. Es war mir recht, daß er sich vor seine Mannschaft gestellt hat, als sie gebeutelt war. Und es ist mir recht, daß er in der Öffentlichkeit strenger wird, wenn die Verletzungsausrede aus Genesungsgründen nicht mehr zieht.


    Zitat

    Ärgerlich insbesondere deshalb, weil vier Tore nach Standardsituationen fallen, die wir im Vorfeld des Spiels klar angesprochen haben. [...] Wir haben den Gegner nach der Führung förmlich eingeladen. Unterm Strich haben wir uns - schon fast obligatorisch - wieder die Auswärtsniederlage abgeholt. Wir müssen es jetzt am Samstag zuhause gegen Dortmund wieder richten und ich sage es meiner Mannschaft immer wieder: das wird nicht immer gutgehen.


    Manche hatten ihm schon das Verständnis für die Tabellensituation abgestritten. Dauert vielleicht nicht mehr lange bis er den Jungs wie oft gewünscht in den Arsch tritt. Denn naives Spiel und blindes Abwehrverhalten bei Standards kann sich nur dann alle 14 Tage vorwerfen lassen, wenn man mit einer Nachwuchsmannschaft antritt. Und das tun wir nicht.


    Jetzt finden sich alle Verletzten so langsam wieder ein. Das heißt, daß ich in den verbleibenden elf Spielen ein ordentliches Abschneiden erwarte. Das wird vor allem ein heißer Ritt gegen Saisonende, wenn es zu einer Serie von Sechs-Punkte-Spielen kommt. Da muß 96 unbedingt Oberwasser behalten.

    Keine Ahnung. Aber danke an alle, die hier alte Fotos posten. Man erkennt seine Stadt kaum wieder. Ob Wasserkunst (nie vorher davon gehört), Hauptpost, Landesmuseum (fehlende Dachkuppel) oder Markthalle... da waren schon viele schöne Gebäude dabei.

    Kann sein, daß Kind, Du und ich verschiedene Auffassungen vom Profistatus haben.


    Balogun, Hofmann, Zizzo und wie sie alle heißen können von mir aus 96 Profiverträge unterschreiben. Sie sind Viertligaspieler, weil sie nur in der vierten Liga spielen. Deswegen zähle ich sie nicht mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß der Profivertrag von Hofmann irgendeine Relevanz für den Bundesligaetat hat, gleich ob der 23, 25 oder 29 Millionen Euro umfaßt.

    Also wenn ich sehe, wie die sich auf Schalke immer kappeln, dann fehlt mir jedes Verständnis. Da stimmt einiges schon seit Jahren nicht mehr. Seit 2001, um genau zu sein. Da werden nur noch Trainer nach Gesten rausgeschmissen (Ehrenrunde Rangnick), einzelne Spieler fertig gemacht (vor Ewigkeiten war's schon Stürmer Altintop), die Mannschaft verpaßt sich einen Maulkorb, die Fankurve bleibt weg, dreht sich weg oder pfeift...


    ... und was bringt/was soll das alles?


    Die müssen mit sich mal wieder klar kommen. Stattdessen machen die sich alle zu wichtig. Tun alle so, als hätten sie eine Garantie auf Platz drei und automatische Berechtigung für mehr.

    Also muß er immer rauskommen, wie ausweglos es ihm auch erscheinen mag? Beim dritten Freistoß war es auch eine hauchenge Sache, die Faustabwehr wurde ja noch halb abgeblockt, so daß der Ball noch eine ganze Weile durch den Strafraum geisterte.

    Diesmal tippe ich auf eine Niederlage. So wie unsere Auswärtsserie reißen müßte, so müßte es auch unsere Heimserie tun. Rein aus statistischen Gründen.


    Sollten wir trotzdem gewinnnen, werde ich darüber hinwegkommen.


    reiht sich leider ein in diese grotten-leistungen auswärts...
    1 starke parade und sonst leider auch nix.. mindestens 2 von den 5 waren mehr als haltbar....


    Haha, da ist aber einer verwöhnt. Lange nicht mehr Wehlmann, Tremmel und Fromlowitz im 96-Kasten gesehen, wa? :anmachen:


    Die Standards waren absichtlich so getreten, daß der Keeper gerade so nicht rankommt. Fiese Bayern. Vor allem, wenn die Wand aus Klose, van Buyten, Demichelis, Lucio vor einem steht, will ich sehen, welcher Keeper erfolgreich durch den Strafraum hechtet.

    Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, daß Cherundolo zum Schluß Innenverteidiger war. Das kann nie und nimmer angehen. Wie kann man sich 4 Dinger nach Standards einfangen? Die heißen so, weil die Ausführung stinknormaler Standard ist. Ein hoher Ball segelt mit Effet in den Strafraum, drei Bayern nehmen Anlauf zum Kopfball und stehen frei frei frei. :nein: Ansonsten: Wann wird in Hannover mal die Verhinderung einer Flanke erfunden?


    Inner Sportschau hätten sie gerne noch Forssells Schuß zeigen können, der den Winkel um einen knappen Meter verfehlt hat. Stattdessen gibt's Interviews mit Klose, Rensing und Klinsi (2x Klinsi!). Aber das ist ja auch soo egaal. Jetzt rechnen wir wieder mit dem schlimmsten. Wie nach jeder Auswärtspleite.

    Naja, bei den Bayern zu verlieren ist ja eigentlich normal. Daß die besser sind, weiß jedes Kind. Aber die Art & Weise war nicht gut. Fünf Stück gekriegt war auch nicht gut. Gegentore nach Standards, die alte Krankheit war wieder da. Vorne, hinten, links, rechts & zentral war 96 unterlegen. Wenn die Bayern ins Rollen kommen, sind sie nicht aufzuhalten. Wenn man aber hinten so konfus steht und läuft, macht man es ihnen extra leicht. Cherundolo geht bei den letzten 2 Gegentreffern ins Kopfballduell. Hallo? Da muß einer hin, der den Luftkampf wenigstens theoretisch gewinnen könnte. Cherundolo würde selbst gegen Lahm den kürzeren ziehen.


    Abstiegskampf geht natürlich weiter. Irgendwann wird man auch mal auswärts punkten müssen. Nächste Woche zuhause gegen Dortmund, das wird auch schwer. Der BVB ist stabil, hat erst 4 Niederlagen auf dem Konto. Zum Glück hat CB heute auch verloren. So weit isses, daß man schon darauf achten muß.