Beiträge von Kai

    Fuchs hat angabegemäß ein Kündigungsrecht in seinem Vertrag, jedoch besagt wohl die Klausel, dass er in diesem Fall dem Bochum einen Verein präsentieren muss, der die festgeschriebene Ablösesumme von 2 Mio EUR zahlt.


    Da Fuchs gekündigt hat, steht Bochum eine Zahlung von diesen 2 Mio zu. Findet sich kein Verein, muss Fuchs wohl selbst zahlen.

    Ich hab mal nachgezählt; In der letzten Saison haben wir neun (!) Spieler im linken Mittelfeld aufgestellt: Rama, Krzynowek, Djakpa, Rosenthal, Rausch, Schlaudraff, Ghasemi-Nobakht, Pinto und Balitsch. Alles nur Flickschusterei gewesen.


    Von denen haben nur Djakpa in der Anfangszeit und Balitsch in den letzten Spielen überzeugt. Balitsch ist weg, Djakpa hat eine Verletzungs- und Formkrise. Insofern besteht schon Handlungsbedarf. Aber ohne Moos nix los.

    Mir ist nicht klar, wie man nur einen Gedanken an einen Fuchs verschwenden kann, der 2 Mio kostet und auf der anderen Seite wegen 100.000 bei Elson schachert.


    Zum anderen hat mich Fuchs in der letzten Saison nicht wirklich überzeugt. Der Mann hat sicher seine guten Momente gehabt, aber insgesamt waren seine Saisonleistungen eher schwach. Diese Meinung wird sowohl von Bochum-Fans, als auch vom Kicker bestätigt.

    Wenn's ums Geld geht, ist alles immer Chefsache. Das ist bei jedem Transfer und jedem großen Vertrag so, von Mertesacker über Enke und Simak bis zu Hanke, Bruggink, Stajner und Elson. Er ist der Boß, der Sportdirektor ist nur eine helfende Hand.


    Und weil das so ist und schon lange so war, sollten die Leistungen der Sportdirektoren - ob Hochstätter oder Schmadtke - auch unter diesem Gesichtspunkt gewürdigt werden.

    Ja, strunz, eine klare Definition der Vereinsfarben ( meinetwegen nach RAL ) wäre schon sehr sinnvoll. Dann würde es DAS Hannover-96-Rot geben oder DAS Hannover-96-Grün.


    Die Kombination aus diesen Farben und den Tönen Weiß und Schwarz würden dann für Jahre den Rahmen abstecken, wie die Trikots farblich aussehen.


    Allerdings wird man auch dadurch nicht erreichen, dass sämtliche Geschmäcker getroffen werden. Das ist nun mal und es ist zu tolerieren, sofern man über ein Mindestmaß an Toleranz verfügt. Trotzdem wird es wohl immer eine emotional geführte und bislweilen polemische Diskussion geben. Selbst hier und heute gibt es nur max. 2 User, die aus der Rolle fallen und das ist im Verhältnis zu der Gesamtuserzahl doch recht wenig.

    Eben mal kurz nachrechnen:


    4 Spiele aus der Saison 2009/2010
    + sämtliche Vorbereitungsspiele
    + DFB-Pokal 1. Hauptrunde
    + verpaßte Spiele zum Saisonbeginn 2010/2011.


    Wieviele Spiele kommen da raus, aschi ?

    Genau. Er ist weder Messias, noch Zauberer. Sondern er ist schon lange verletzt und hat somit keine Spielpraxis mehr.


    Keiner weiß, wann er wieder einsatzbereit ist und welche Form er dann hat.


    Aber er stellt eine Hoffnung dar auf Qualitätsverbesserung des Kaders. So ähnlich, wie es bei Rosenthal war.

    Im Vergleich zum letzten Jahr eine klare Steigerung: Damals haben wir gegen einen Verein aus der 6. Liga verloren. Wenn Bruggink nicht gewesen wäre, dann hätten wir sogar zu null verloren.


    Nun konnten wir gegen einen Verein aus der 5. Liga ein Unentschieden erreichen -auch ohne Bruggink.


    Anstatt zu motzen, sollte Slomka auch mal positiv sein !

    Geschmäcker sind verschieden und das ist ja nun nicht wirklich neu. Und es ist in meinen Augen auch kein Grund, eine Welle der Entrüstung loszutreten. Die Trikotfarbe legitimiert schon gar nicht dazu, unseren Verein als "Drecksverein" zu beschimpfen oder gegenüber Usern ausfallend zu werden, die ihre eigene Meinung posten.


    Es geht hier nur um das Trikotdesign. In meinen Augen Peanuts im Vergleich zu den Problemen des Vereins seit mindestens November 2009.

    Eisenfuß hat es auf den Punkt gebracht und es ist ja im Grunde recht einfach. Daher wundert es mich, dass Slomka offenbar trotzdem den Wunsch nach einem weiteren Stürmer geäußert haben soll.


    Da Slomka nicht zu der Sorte Trainer gehört, die immer "mehr-mehr-mehr" fordern ( vergl. Magath), müssen offenbar Zweifel an der Einsatzfähigkeit des vorhandenen Stürmerpersonals vorhanden sein. Oder es steht tatsächlich jemand kurz vor dem Verkauf, was die Öffentlichkeit noch nicht mitbekommen hat


    [expander]Achtung ! Ein Beitrag ohne Bruggink-Bezug ! ;) [/expander]