Beiträge von Silesiosaurus

    Wobei es für einen Kirchenmann ja keine Schande ist, an Dogmen festzuhalten. Dass er menschlich andere Worte finden konnte ist eine andere Sache.
    Aber die Erwartungshaltung, dass Kirche für Menschen Serviceleistungen zu erbringen hat finde ich immer putzig. Wir gestehen Moselms in Deutschland zu halal der Lehre nach zu essen, obwohl die hygienischen Reinheitsgebote vor 1000 Jahren Sinn gemacht haben und heite angesichts des Tierschutzes ein Hohn sind, während wir von kirchlichen Vertretern erwarten, dass sie dem Wesen ihrer Lehre dem Lebensschutz abschwören sollten, weil wir andere Werte anmahnen.

    Den Einwand Vergewaltigung finde ich berechtigt, da hat die katholische Kirche teils zu wenig Fürsorge gezeigt.
    Aber das ist natürlich in der Zahl der 8 Mio. auch nur die Ausnahme. Ich würde schon immer empfehlen mit der Masse der Fälle zu hantieren.

    Lächerlichmachen der anderen Meinung auf der einen Seite, auf deiner Seite Abwertung und Herabsetzen von Menschen auf der Basis ihrer Persönlichkeitsmerkmale. Über eine Meinung kann man streiten, über Identitätsmerkmale nicht.


    Genau, wie z.B. die antihumanistische Unterstellung bei einem Menschen, der an das Antihumane in Reinkultur - die Infragestellung des Lebensrechts - nur erinnert, diese Sorge war sein Identitätsmerkmal. Die Koordinaten sind heute so aberwitzig verschoben, dass alles abprallt und damit die teils hysterischen Diskussionen in den sozialen Netzwerken erst möglich geworden sind. Dank Werterelativismus, da man nur die eigenen Werte für schützenswert erachtet. Schwul sein dürfen ist scheinbar wichtiger als leben schützen. Dabei ist beides wichtig, letzteres aus der Logik aber mehr.

    Zu letztem Punkt muss ich betonen, dass ich selbst denke, wieder kürzer zu treten. Ganz will ich nicht verschwinden, eher verschiedene Threads gar nicht aufmachen. Andererseits verliert man dann wegen Langweile der Spielerkritik auch die Lust. Nun ja, es muss eben so wirken, wenn man als einziger nicht im Strom der Masse mitschwimmt. Mein Niveau halte ich für passend, weil der Wahnsinn eben so grotesk in diesem Lande geworden ist. Da hilft als Schlussfolgerung nur kürzer treten. Mit Logik kommt man ja nur ganz begrenzt weiter, da die Empörungsreflexe so perfektioniert sind um das alles noch irgendwie zu halten.

    Aber mal etwas entschärft, weil ja oft nach dem richtigen Umgang mit islamistischen Attentätern gefragt wird. Vielleicht könnte man eine ganz feine Justierung vornehmen und beim Essen stets ethisch "halbwegs" hinnehmbares Schweinefleisch servieren, statt aus Achtung vor der Religonsfreiheit im Knast geschächtete Ware anderer Tiergattungen zu servieren. Insofern war der Trump'sche Denkansatz mal wieder plum ausgedrückt aber in die richtige Richtung gedacht.

    Ich wusste, dass auch Du zu denen gehörst, denen ein inhafterter Deniz Yücel vermutlich wichtiger ist als acht Millionen Menschenleben. Nenene, ist ja nur "Whataboztism", sonst ohne Relevanz.

    ich fände es grundsätzlich auch wiederlich, würde nicht "die andere Seite" eben gerade selektiv Nahcrichten einfach weglassen - eben wie Przewdzing, darin besteht doch gerade die Methode.


    Und was mich entsetzt ist, dass Du kein Wort findest, Dich selbst von der Antifa zu distanzieren. Auch nicht überraschend. Stattdessen gleich wieder das bekannte Empörungsritual. Da kommt die sogenannte "Mitte" her. Billig. Im Ergebnis heißt das: Man kann Rassismus zur Schau stellen, muss sich dann aber entschieden von den Antifaleuten distanzieren. Stattdessen unterlegt das Foto den Kommentar. So haben die Extremisten immer die Deutungshoheit. Ist das so schwer zu kapieren???


    Unfassbar


    Danke, Saurier für die Klarstellung.
    Wieder mal die ganze Litanei der Empörungsrituale: "Wes Geistes Kinde" etc. Oder Dahl mit dem Superlativ des Todes als Meister aus Deutschland.


    @ Stephan: Ich halte es so. Ich finde Rassismus, Nazipack, Antifagesocks und Relativierer scheiße. Und zwar die die mit einseitiger Nachrichtenauswahl relativieren und die die das zitieren und nicht merken, das sie da auf dem Holzweg sind.

    ich fände es grundsätzlich auch wiederlich, würde nicht "die andere Seite" eben gerade selektiv Nahcrichten einfach weglassen - eben wie Przewdzing, darin besteht doch gerade die Methode.


    Und was mich entsetzt ist, dass Du kein Wort findest, Dich selbst von der Antifa zu distanzieren. Auch nicht überraschend. Stattdessen gleich wieder das bekannte Empörungsritual. Da kommt die sogenannte "Mitte" her. Billig. Im Ergebnis heißt das: Man kann Rassismus zur Schau stellen, muss sich dann aber entschieden von den Antifaleuten distanzieren. Stattdessen unterlegt das Foto den Kommentar. So haben die Extremisten immer die Deutungshoheit. Ist das so schwer zu kapieren???


    Unfassbar

    Mindestens ebenso verdächtig wie eventuelle Vertuschung der Behörden ist auch die journalistische Inbrunst, hier der Gesellschaft dauerhaft ein Thema aufzuzwängen, mti dem man deutchen Rassimus wieder gebührend zur Schau stellen kann.
    Wieso haben eigentlich die deutschen Medien (insb. die taz) nicht über den rassistisch motivierten Mord am deutschen Bürgermeister von Deschowitz (Zdzieszowice) berichtet? Ganz einfach. Passt nicht ins eigene Weltbild. http://dziadul.blog.polityka.p…nicza-smierc-przewdzinga/


    Das eigentlich Ziel ist doch, wieder einen Grund zu haben, mit totalitären Antifafahnen (im Hintergrund des taz-Fotos gut zu erkennen) rumzulaufen. Mir tut Oury Jalloh leid, dass er immer noch für dieses Spiel zur Verfügung stehen muss. Das hat kein Toter verdient.