Beiträge von Autokrat

    Wie kommt der zu seinen Texten?


    "ChatGPT! Schreib was tendenziell Schlechtes über Leitl mit fiesen Andeutungen und einer mögliche Entlassung durch Kind, wenn der Relegationsplatz nicht erreicht wird. Aber schön nebulös, der Presserat liest vielleicht mit."

    Könnte so passiert sein. Man weiß es nicht. Kind hat dazu im Telefonat nichts gesagt. Aber der sagt auch nicht immer alles, was er denkt.

    Ah, ich bin überrascht, daß das Landgericht bereits eingeschaltet ist.
    Ich dachte, das Registergericht prüft bis Freitag und würde dann, wenn es sich zu keiner Entscheidung fähig sieht, an die nächste Instanz = Landgericht weiterleiten.


    Und ich sehe es positiv:
    das Landgericht nimmt den Fall zur Verhandlung an, d.h. es hat die Abberufung nicht direkt aus formalen Gründen (weil AR nicht involviert) abgelehnt.
    Aber da bin ich Laie. Ist vielleicht auch immer so und heißt nichts.

    Ich mag mich irren, aber ich glaube das sind zwei getrennte Vorgänge. Offenbar wurde beim Registergericht Einspruch gegen die Änderung im HRG seitens des e.V. eingelegt, welches dann zur Nachbesserung bis zum 05. gebeten hat.

    Parallel scheint Kind offenbar beim LG eine einstweilige Verfügung erwirken zu wollen, die ihn im Amt hält, auf die die Meldung von 96 Bezug nimmt und das am 16.08. mündlich verhandelt werden soll.

    Da spielt Kind die ganze Rechtsklaviatur... wie das im Allgemeinen endet, wissen wir aber ja auch... :lookaround:

    Für mich stellt sich das so dar:

    Der paritätisch besetzte Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH ist - wie in der Pressemeldung von 96 dargestellt - für die reguläre Ernennung und Berufung zuständig und berechtigt.