Beiträge von Autokrat

    Wie kommt der zu seinen Texten?


    "ChatGPT! Schreib was tendenziell Schlechtes über Leitl mit fiesen Andeutungen und einer mögliche Entlassung durch Kind, wenn der Relegationsplatz nicht erreicht wird. Aber schön nebulös, der Presserat liest vielleicht mit."

    Könnte so passiert sein. Man weiß es nicht. Kind hat dazu im Telefonat nichts gesagt. Aber der sagt auch nicht immer alles, was er denkt.

    Ah, ich bin überrascht, daß das Landgericht bereits eingeschaltet ist.
    Ich dachte, das Registergericht prüft bis Freitag und würde dann, wenn es sich zu keiner Entscheidung fähig sieht, an die nächste Instanz = Landgericht weiterleiten.


    Und ich sehe es positiv:
    das Landgericht nimmt den Fall zur Verhandlung an, d.h. es hat die Abberufung nicht direkt aus formalen Gründen (weil AR nicht involviert) abgelehnt.
    Aber da bin ich Laie. Ist vielleicht auch immer so und heißt nichts.

    Ich mag mich irren, aber ich glaube das sind zwei getrennte Vorgänge. Offenbar wurde beim Registergericht Einspruch gegen die Änderung im HRG seitens des e.V. eingelegt, welches dann zur Nachbesserung bis zum 05. gebeten hat.

    Parallel scheint Kind offenbar beim LG eine einstweilige Verfügung erwirken zu wollen, die ihn im Amt hält, auf die die Meldung von 96 Bezug nimmt und das am 16.08. mündlich verhandelt werden soll.

    Da spielt Kind die ganze Rechtsklaviatur... wie das im Allgemeinen endet, wissen wir aber ja auch... :lookaround:

    Für mich stellt sich das so dar:

    Der paritätisch besetzte Aufsichtsrat der Hannover 96 Management GmbH ist - wie in der Pressemeldung von 96 dargestellt - für die reguläre Ernennung und Berufung zuständig und berechtigt.

    Soweit ist das wohl richtig dargestellt. Allerdings hat der Verein ja aber eben keine reguläre Abberufung vorgenommen, sondern den GF aus einem wichtigen Grunde freigestellt, wozu er auch ohne AR der Management GmbH berechtigt ist, da er nach 50+1 100% der Stimmanteile hält. Darüber sagt die Pressemitteilung aber kein Wort.

    Dementsprechend wird Kind jetzt erst mal juristisch prüfen lassen wollen, dass es sich nicht um eine reguläre Abberufung handelt und dann im Nachgang ggf. vor Gericht klären lassen, ob die vorgebrachten wichtigen Gründe eine Abberufung rechtfertigen.

    Die Pressemeldung sagt ansonsten erst mal wenig aus, außer, dass sie sich die Rechtsmittel offen halten und das jetzt mal prüfen wollen.

    Och, irgendwer wird sich schon finden, der hier den x-ten Neuanfang macht und mit vielen Versprechungen von Handlungsfähigkeit und Strahlkraft aber leider ganz ohne Geld einen Kader zusammenschustern darf, der dann doch wieder schlechter ist, als der diesjährige. Da mache ich mir aber mal gar keine Sorgen.

    Über den Trainer unterhalten wir uns dann zur selben Zeit im nächsten Jahr in ähnlicher Weise im entsprechenden Thread (wenn er denn dann überhaupt noch im Amt ist).

    Wenn die letzten Jahre von irgendeiner Konstanz zeugen, dann doch von der, dass es immer schlechter wird, statt besser. Alles andere wäre für mich auch schon ein nicht zu erwartender Ausreißer nach oben.

    Aber auch das ist ja auch schon eine Form von nahezu tröstlicher Verlässlichkeit... Danke, Martin!

    Nur mal so zum Rausholen in ferner Zukunft:

    Kocak hat hier genauso fertig, wie sein Nachfolger in 6 bis 30 Monaten.

    In diesem Sinne: Kocaks Nachfolger muss weg. Und Kocaks Nachfolger-Nachfolger auch.

    So. Erster. ;)

    Angesichts der mangelnden finanziellen Mittel, fehlenden Bereitschaft, Kapital einzusetzen, den äußeren Umständen und vor allem der Planlosigkeit der Gesellschafter fehlt mir wirklich jeglicher Glaube daran, dass es mit der Demission von Kocak oder danach irgendeinen Deut besser wird.

    Saison abschreiben, Liga halten, Nägel mit Köppen machen und planvoll und langfristig den sportlichen Neuaufbau (ohne Druck des Aufsteigen Müssens) entlang einer klaren Philosophie angehen wäre angesagt. Auch mit temporären Phasen von Misserfolg und Wechseln, die gehören dazu. Das liegt aber leider weit außerhalb dessen, was ich Martin Kind zutraue, der es letztlich initiieren und laufen lassen müsste.

    Also kommt einfach der nächste Trainer (und der nächste Manager und die nächsten Spieler), der dann irgendwann genauso entlassen wird, weil er entweder nicht darf oder nicht kann. Tendenziell mit abnehmender Qualität und sinkender Chance auf Glücksgriffe. Das Martin-Kind-Hamsterrad der Personalpolitik halt, wie es jetzt schon seit Jahren am rotieren ist.

    Mir hat er auch gut gefallen. Gerade in der ersten Halbzeit hat man gesehen, wie er im Zusammenspiel mit Maina über die rechte Seite richtig Alarm gemacht hat, während über links so gut, wie nichts lief. In der zweiten hat sich dass dann angeglichen, ohne dass von ihm da viel weniger kam.

    Das war für dieses Spiel absolut OK und ein sehr belebendes Element, da er gegen einen erwartbar Angriffsschwachen Gegner in seiner Rolle als RV sehr wenig gefordert war. Insofern wird das nicht in dieser Form in jedem Spiel funktionieren, ist aber durchaus eine Option, um den Gegner über den Flügel gehörig unter Druck zu setzen und das Spiel breit zu machen.

    Was mir bei ihm ein wenig abging, war das letzte Quäntchen Entschlossenheit und Präzision, die hat aber in HZ 1 auch bei den Stürmern gefehlt (wie Schatze gar nicht mal so schlecht in der Pause analysierte).

    Grundsätzlich finde ich es aber mal wieder wirklich schön, einen RV mit Tempo und Druck bis zur Grundlinie durchziehen zu sehen.

    Der BTSV ist richtig schlecht.


    das hoffe ich so sehr! im Sinne: nie mehr zweite Liga fuer BS.

    Och... Derbys auf Augenhöhe zu gewinnen ist doch eigentlich noch schöner... insofern müssen die gar nicht absteigen, wenn es nach mir geht. Derbys sind doch erst das Salz in der Suppe (solange 96 gewinnt).

    Aber ich glaube dieses Jahr kann man tatsächlich (und wirklich frei von Häme) feststellen, dass es der BTSV echt schwer haben wird, die Klasse zu halten. Hinten wackeln sie auf Dauer und nach vorne sind sie stark limitiert.

    Edit zum Spiel:
    In der ersten Halbzeit fehlte es noch an Präzision und dem letzten Quäntchen Entschlossenheit, in der zweiten dann angestachelt prima aufgedreht und gegen einen eher schwachen Gegner die Tore gemacht.
    Schindler fand ich prima, hatte aber auch nach hinten keine Aufgaben. Haraguchi super aufgedreht nach der schwachen ersten HZ.
    Ansonsten sollten Standards und Präzision in nächster Zeit mal dringend auf den Trainingsplan.

    Die Farben müsste man sich noch mal vor Ort angucken, aber wenn das Rot nicht zu sehr knallt, hätte ich mir vor ein paar Jahren noch alle drei gegönnt. Die gefallen mir alle ausgesprochen gut.


    Aber die Zeiten sind leider vorbei und ich bin trotz der (mMn) sehr schönen Trikots nicht Willens, auch nur einen Cent in Martins und Dirks Spielzeug zu investieren. Das tut mir auch ein ganzes Stück weit weh, aber in den letzten Jahren haben sie mir 96 echt verlitten.

    Sport1 meint ja schon zu wissen, dass morgen Schluss ist und der Nachfolger nicht Anfang heißt... na, da muss ja jemand eine ganz heiße Quelle am Sprudeln haben...


    Anyway: Bei jedem anderen Verein in ähnlicher Position würde ich ja erwarten, dass ein Wechsel auf dem Trainerposten der ernst gemeinte Versuch ist, die Weichen für den für den Wiederaufstieg in der nächsten Saison zu stellen.

    Bei 96 unter Kind erwarte ich nichts, als den nächsten Kurzzeit-Trainer, der irgendwann im Laufe der nächsten Saison gefeuert wird, wenn sich nicht zufällig genügend grottigere Vereine finden, die sich hinter 96 einreihen... Mit Planung hat das hier doch alles schon lange nix mehr zu tun.

    Meine Meinung:

    Spätestens, wenn man mit einem blockbreiten Plakat politisch (oder anderswie und völlig egal von welcher Seite oder in welche Richtung) instrumentalisiert wird, ist doch Schluss mit Neutralität und "ich will nur Fußball gucken".

    Wer sich solchermaßen missbrauchen lässt und sich spätestens(!) nach dem ersten Mal nicht mal sehr genau anguckt, unter was für ein Banner man da gestellt wird, und sich nicht zumindest deutlich distanziert, gibt sich der schweigenden Zustimmung preis.


    Das ist zwar schön gemütlich und einfach, weil man ja für sich in Anspruch nimmt, nur sein Fußballding zu machen, man darf sich aber auch nicht wundern, wenn man mit denen in denselben Topf geworfen wird, die die Plakate aufhängen, hinter denen man steht.

    Bleibt die Frage der Äußerung der Distanzierung: Wenn keine erkennbare Gesprächsbereitschaft besteht oder offene Opposition zu heikel ist, ist hingehen und auf die Fresse bekommen/geben mit Sicherheit keine gute oder geforderte Lösung. Stehen bleiben und nix tun aber eben auch nicht.
    Da bleibt ja im Zweifel zumindest immer noch die Möglichkeit, einfach mal Distanz im wörtlichen, räumlichen Sinne zu üben. Ist ja auch ne klare Abgrenzung, wenn man die Hansel vor dem Plakat stehen lässt, die da stehen wollen und der Rest mal ne Reihe Platz lässt...