Beiträge von IHateU


    Jaja...son ein Blinder mit riesigen Augen...schon klar :kopf:

    VfB Stuttgart: Hildebrand (2,5) - Hinkel (4), Fernando Meira (4), Delpierre (3), Magnin (2) - Meißner (4), Soldo (4) - Grönkjaer, Hitzlsperger (3,5) - Ljuboja (4), Tomasson (1,5) - Trainer: Trapattoni


    Hannover 96: Enke (3) - Cherundolo (3), Mertesacker (3,5), Zuraw (4), Tarnat (4) - Balitsch (2,5), Dabrowski (3,5) - Yankov (4) - Delura (4), Stajner (4,5), Hashemian (3,5) - Trainer: Neururer


    Tore: 1:0 Tomasson (11., Linksschuss, Vorarbeit Magnin), 1:1 Hashemian (58., Rechtsschuss, Schröter), 2:1 Tomasson (68., Rechtsschuss, Magnin), 2:2 Yankov (69., Rechtsschuss, Balitsch)


    Eingewechselt: 16. Cacau (5) für Grönkjaer, 46. Babbel (4) für Delpierre, 72. Streller für Cacau - 46. Schröter (3) für Stajner, 76. Vinicius für Yankov, 84. Idrissou für Delura


    Chancenverhältnis: 6:6


    Eckenverhältnis: 4:7


    Schiedsrichter: Sippel (München), Note 4,5 - lange ordentlich, übersah am Ende aber einen VfB-Elfmeter (Balitsch an Meißner, 90./+1)


    Zuschauer: 36000


    Gelbe Karten: Dabrowski, Delura, Vinicius


    Spielnote: 3


    Spieler des Spiels: Tomasson
    War nicht nur extrem einsatzfreudig und viel unterwegs, sondern einmal mehr auch vor dem Tor brandgefährlich.


    quelle

    Zitat

    Original von Koeppen


    Äh, heißt unser neuer Trainer nicht Neururer?
    Oder gibt es schon wieder eine neue Entwicklung??? :verwirrt:


    neue entwicklung....lienen ab freitag wieder im amt :D ;) :lookaround:

    SCHNELLE LÖSUNG


    Neururer kehrt nach Hannover zurück


    Am Tag der Entlassung des alten hat Fußball-Bundesligist Hannover 96 bereits den neuen Trainer gefunden. Aber auch der ist ein alter Bekannter: Peter Neururer wird die Niedersachsen ab sofort betreuen. Co-Trainer wird nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Michael Schjönberg.


    Hannover - Der 50-jährige Neururer tritt damit die Nachfolge von Ewald Lienen an, der heute bei Hannover 96 entlassen worden war. Neururer, der bis zum Ende der vergangenen Saison den VfL Bochum trainiert hatte, erhält bei 96 einen Vertrag bis 2007. Das bestätigte der Coach dem Sport-Informations-Dienst sid.


    "Dreieinhalb Monate Pause ohne Fußball sind genug. Ich bin meiner Frau und den Kindern schon auf die Nerven gegangen. Nur Golf spielen und mit dem Motorrad fahren, füllt einen Tag nicht aus. Fußball ist mein Leben", sagte Neururer, der am Abend in Hannover offiziell vorgestellt werden soll. Bereits vor elf Jahren war der Coach beim damaligen Zweitligisten angestellt.


    Die Einigung mit 96 erfolgte laut Neururer "innerhalb von nur fünf Minuten". Bereits am morgigen Donnerstag will der Coach die Arbeit aufnehmen. "Das Potenzial ist da. Ich will die Mannschaft so schnell wie möglich nach oben führen", so der Trainer, der dem 1. FC Nürnberg zuletzt abgesagt hatte.


    Co-Trainer der Hannoveraner wird nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ebenfalls ein alter Bekannter. Der Däne Michael Schjönberg wird auf der Bank neben Neururer Platz nehmen. Der 38-Jährige spielte von 1990 bis 1994 für Hannover 96 und beendete seine Karriere im Jahr 2002 beim 1. FC Kaiserslautern nach einer schweren Verletzung.


    Am 20. November wird Neururer in der Partie beim VfB Stuttgart erstmals auf der Hannoveraner Trainerbank sitzen. "Ich freue mich schon auf die Partie, denn das wird mein 200. Spiel als Bundesliga-Trainer sein", sagte Neururer, der neben Bochum auch Hertha BSC Berlin, den 1. FC Saarbrücken und den 1. FC Köln in der 1. Fußball-Bundesliga trainiert hatte.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,384099,00.html]quelle[/URL]

    unter lienen wird er wieder geil...ebenso hashemian...außerdem glaub ich, dass er mit weicheirigen spielern (die ich sehr mag und zu schätzen weiß) wie sousa besser kann als lienen

    immerhin hat er bei seiner absage schon einen verein als potenziiellen absteiger gesehen....so gesehen dürften wir mindestens 16. werden :kichern:


    glaube er ist der beste für uns der momentan auf dem markt ist!


    für einen daum in 4 jahren muss er uns bis dahin in die champions league führen...und ob wir DANN noch einen daum brauchen...???!!!


    sehr guter post. seh ich genauso. obs perterle reißt wird sich zeigen (daum hätt ich natürlich lieber gesehen, aber das ist wohl unrealistisch)

    Lienen geht - Neururer kommt


    Bundesligist Hannover 96 hat am Mittwochmorgen Trainer Ewald Lienen von seiner Aufgabe entbunden - ebenso dessen Assistenten Michael Frontzeck. Geschäftsführer Ilja Kaenzig teilte mit, dass der Verein nun mit der Nachfolgesuche beginnen würde. Nach kicker-Informationen steht der Neue bereits fest: Peter Neururer.


    "Wir fangen jetzt mit der Nachfolgesuche an", so der 32-jährige Schweizer am Mittwoch. "In Stuttgart soll der neue Trainer schon auf der Bank sitzen." Hannover 96 tritt am übernächsten Sonntag (20. November) bei den Schwaben an.
    Es wird Peter Neururer sein, der zuletzt erst beim Schlusslicht in Nürnberg auf der Wunschliste ganz oben stand, den Franken jedoch am Sonntag nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB via Mailbox eine Absage erteilte.
    Der 50-Jährige hatte zuletzt den VfL Bochum betreut. Nach dem Aufstieg mit dem Revierklub in Bundesliga (2001/02) führte er den VfL in der Saison 03/04 auf einen UEFA-Cup-Platz, stieg in der vergangenen Spielzeit dann jedoch mit den Bochumern ins Unterhaus ab.
    Sein designierter neuer Arbeitgeber Hannover 96 hatte am Mittwochmorgen mitgeteilt, dass man nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen sei, durch einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der Saison dem Team neue Impulse geben zu können.


    Ewald Lienen, der seit dem 9. März 2004 an der Leine im Amt war, wurde am Mittwochmorgen über den Schritt des Vereins informiert. Danach nahmen er und Frontzeck Abschied von der Mannschaft.
    Bis die Verpflichtung von Peter Neururer in trockenen Tüchern ist, werden vorläufig Torwart-Trainer Jörg Sievers und Fitness-Coach Edward Kowalczuk die Übungseinheiten leiten.
    Noch am Dienstagabend hatte ein Krisen-Gespräch zwischen Lienen sowie den beiden Geschäftsführern Ilja Kaenzig und Karl-Heinz Vehling keine endgültige Klärung gebracht. Ewald Lienens Schützlinge hatten die Zielvorgabe des Vereins für diese Saison ("einstelliger Tabellenplatz") bislang verfehlt. Derzeit belegen die 2002 in die Bundesliga zurückgekehrten 96-er im deutschen Oberhaus nach lediglich zwei Siegen aus zwölf Partien nur Rang 13 - mit drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
    Lienen, ist nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen) und Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg) der dritte Trainer, der in dieser Zeit frühzeitig gehen musste. Für Augenthaler kam Michael Skibbe, der Club gab am Mittwoch die Verpflichtung von Hans Meyer (zuletzt Scout bei Hertha BSC) bekannt.


    quelle


    lokalpatriotismus für ansprechenden preis sollte man auf jeden mal antesten!!!!
    mein nächster kasten wird sigel kloster pilsner sein :)

    wieso...
    bei uns inna kreisklasse c machen wir auch immer gammeleck, dann bißchen aufwärmen (laufen&dehnen) und dann trainingsspiel...bisher sind wir noch nicht abgestiegen :D


    aber manchmal fände ich es auch gut, wenn man nen paar standards, hinterlaufen, etc. standardisieren würde....


    wie das im profibereich auszusehen hat weiß ich nicht, denke aber ewald wird schon wissen was er tut. um hinten aggressiv in der defensive zu stehen muss man ja auch nicht fussballspielen können. es geht dann mehr um die mentale stärke.....

    symphatisch sind sie auf jeden fall beide!


    Zitat

    Befürchten Sie, wegen des schlechten Spiels gegen Schalke erst einmal nicht zur ersten Elf zu zählen?


    Ich habe kein Problem damit, wenn ich auf der Ersatzbank sitze und Vinicius spielt. Wenn das so entschieden wird, kann ich das akzeptieren.


    die leistung gegen wob war sicherlich nicht gut....aber manchmal ist es besser einfach weiter zu machen als denkend auf der bank zu sitzen....
    generell würde ich aber auch eher vini bringen,der ist jünger und hat m.E. mehr potenzial

    dass hash kein konterspieler ist, ist klar....
    da muss man schon hinterfragen ob der kauf sinn macht, wenn man aus einem abwehrbollwerk heraus konterfussball spielt.
    taktisch variabel macht es natürlich....doch dann müsste man vielleicht auswärts oder gegen sehr starke gegner auf kointer spielen, zu hause aber selber das spiel machen.
    na ja...gehe davon aus, dass hash lienen überdauern wird und vielleicht geht er dann ja unter nem anderen up!

    Gibt es noch gar keinen Thread zu ihm??? (ich hab keinen gefunden!)


    Also mach ich mal einen auf!


    Ich finde der Junge hat es ziemlich drauf und sollte im nächsten Spiel spielen!
    Was meint ihr?

    Zitat

    Original von VM-Fauli
    kannste doch lesen, wollen freikarten haben!


    ich versteh das alles hier nicht. wir verlangen ja auch kein geld vom verein wenn wir eine choreo machen, warum sollten wir dann für sowas dann geld oder sonstwas verlangen?


    wenn die mannschaft für uns arbeitet (fusball spielen) müssen wir dafür ja auch zahlen...und das nicht zu knapp!!!
    aber wenn WIR arbeiten für den verein machen wir das natürlich umsonst......klaro!