Beiträge von Tobias

    Das sagen die Untergangspropheten auf ehemals Twitter doch schon seit Jahren... Wir sind kurz vor dem Crash!!11!einself Kauft Gold (bei mir) und windige Fonds mit meinem Namen mit horrenden laufenden Kosten, die aktiv in den Untergrund gemanagt werden!!

    Taylor Swift. Jetzt ist sich nicht einmal der Spiegel zu schade, den Hype um diese Person mitzumachen und zu berichten, dass die Fans aufatmen können, weil Frau Swift es noch geschafft, pünktlich aus Tokio nach Las Vegas zum Superbowl ihres Liebsten zu erscheinen.

    Gehört das schon zur Kundenakquise? Ich dachte immer, solch wichtige Informationen passen in Bild, Bunte etc.

    Die Klicks werden der Spiegelredaktion recht geben.

    Für mich wäre eine Gewerkschaft jetzt nicht so der Bringer. Klar, grundsätzlich sind sie wichtig und leisten relevante Arbeit, ich persönlich hätte jedoch

    nur den direkten Vorteil des Arbeitsrechtsschutzes. Und das wäre deutlich teurer als die Angebote für eine RS inkl. Arbeit, Privat, Verkehr und Mietrecht für meine Frau und mich.


    Eine gute Freundin von mir empfiehlt ganz klar eine Verkehrs-RS, da es im Streitfall sehr schnell sehr teuer werden kann (sie ist FA für Verkehrsrecht, nun aber als Syndikusanwalt tätig) und Arbeitsrecht empfiehlt sie grds. auch.

    AOC ist nicht mal in der eigenen Partei unumstritten. Wenn die Demokraten mit der antreten würde, dann würde das in einem Desaster für die Demokratische Partei enden.


    Ich hoffe auf einen klaren Sieg Bidens, indem die gemäßigten Reps sich ausnahmsweise ihm zuwenden und hoffe anschließend auf einen Reinigungs- und Erneuerungsprozess beider Parteien, die in jüngeren, gemäßigten Kandidaten für die Wahl 2028 mündet.

    Einzelaktien aus einer Nische sind halt toll zum Zocken. Ähnlich wie bei dem ganzen Cryptozeug, das mal über drei Wochen bei Insta und TikTok einen Hype erfährt, dann noch für eine weitere Woche etwas steigt und anschließend, wenn die "Ich werde in zwei Monaten meinen Job kündigen!!!"-Phantasten eingestiegen sind, Verluste von 80 %+x einfahren.


    Nun ja, bei der Aktie steht zumindest noch ein Unternehmen mit Anlage- und Umlaufvermögen dahinter.

    Wenn Klopp nochmal nach Deutschland kommen sollte, dann kann er nur zu den Bayern gehen und mit sehr viel Macht ausgestattet werden, vergleichbar mit seiner derzeitigen Position in Liverpool. Und das dann wohl auch erst 2025/26, wenn er sein Wort hält und wirklich ein Jahr pausiert.


    Andere Vereine kommen in Deutschland wohl nicht in Frage, da a) zu wenig Geld vorhanden ist und b) die Strukturen so gefestigt sind, dass das englische Modell da nicht geräuschlos implementiert werden könnte. Bei den Bayern geht das auch nur, da die Managementebene dort sehr, sehr schwach ist und dringender Handlungsbedarf besteht.

    Zu meiner Zeit (Schillerschule Kleefeld) fingen wir im Geschichtsunterricht bei Adam und Eva an

    Spannend. Das Thema wurde anderswo in Religion behandelt. :lookaround:

    Na ja. Was willste machen, wen seit Adam und Eva gerade mal acht Jahre vergangen sind... :D

    Du hättest Kai dieses Thema doch eher in Politik oder Sachkunde erläutern sollen. In Geschichte Themen von vor acht Jahren zu besprechen ist doch ein wenig seltsam und du hast dich m. E. etwas zu dogmatisch an den Lehrplanempfehlungen aus dem Paläo­zoikum gehalten.

    Bahnfahren ist Lotterie.


    "Der Spielausgang, nämlich das Eintreffen eines Zuges, ist ausschließlich vom Zufall abhängig. Es gibt einen äußeren Anreiz in Form eines Gewinnes - also der Beförderung - und es gibt einen materiellen Einsatz, den Ticketpreis.


    Gerichtsurteil: Deutsche Bahn muss für Winterfahrplan Glücksspiel-Lizenz beantragen
    Der Winter ist da – neben Sommer, Herbst und Frühling die für die Deutsche Bahn wohl unbequemste Jahreszeit. Aufgrund von ständigen Verspätungen und ...
    www.der-postillon.com

    Du meinst also, dass man sowas ausblenden sollte? Oder sollten die Beiträge dem Familienministerium zur Abnahme vorgelegt werden?