Beiträge von utze

    In gut 12 Stunden ist das BTC-Halving. Ich denke, dass nicht viel passieren wird und erst nach dem Sommer die Kurse steigen. Ich muss sowieso bis Ende Oktober warten, dann ist BTC steuerfrei. Let´s go!

    Hat hier zufällig schon wer in Florida/Miami/Clearwater geangelt? Scheint lizenztechnisch easy zu sein und die Ausrüstung würde ich mir im BassShop vor Ort holen.

    Raubfisch. Posenruten für Puff und Spinning. Urlaub in Bayern und ohne Puff. Da war ich früher oft. Ist ok und werde ich auch machen. Forellen räuchern.

    Karpfen reizt mich absolut nicht.

    Urlaub in Norwegen mit Kumpels die ein Boot und eine Hütte haben werde ich feiern.

    So, 3 Wochen später ist der Angelschein in der Tasche und die ersten 500€ investiert. Lets go. :)

    Buy the rumors - sell the news

    Sell in May


    Da gibt es aus der Vergangenheit ein paar Beispiele. Muss aber auch nicht, da dieses Mal alles etwas anders ist. Warum? BTC-ETFs sind schon stark dabei. Ich bin gespannt und schaue es mir an der Seitenlinie an.

    An die Krypto-Hodler: schon aufgeregt? 10 Tage noch ;) Dann geht es erstmal ordentlich nach unten und dann ist Zündung angesagt. Ende des Jahres werde ich mich von 50% meiner Coins trennen. Spätestens Mitte 2025. Dann warten..... und wieder einkaufen. Attacke :)

    Ich brauche eine Lesebrille und seit ein paar Wochen eine Brille, da ich die Dartscheibe nicht mehr 100% scharf gesehen haben. Jetzt habe ich die Gleitsicht und gewöhne mich dran. Beim Autofahren und Darten nutze ich die ganz gerne. Sonst nicht nötig.

    Stimmt es, dass man sich später keine Linsen einsetzen lassen kann, wenn die Augen gelasert wurden?

    Ich bin 50. Mit 45 fing es mit dem "zu kurzen Arm Syndrom" an. Lesebrille 0.5 Dioptrin. Jetzt bin ich bei 1,5 Dioptrin und habe dazu noch 0.5 Dioptrin Kurzsicht. Gleitsichtbrille... geil ist das nicht. (Ok, die nutze ich nur beim Darten)

    Mein Vater hat 2 neue Linsen implantiert bekommen und ist mehr als zufrieden.


    VG

    Es ist wirklich schade, dass man von Geburt an nicht direkt Organspender ist und aktiv verneinen muss, wenn man keine Organe spenden möchte! In anderen Ländern geht es doch auch.


    Deutschland ist das echt hinter´m Mond!


    Ich habe seit ich 18 bin einen Organspendeausweis und finde, das sollte jeder tun.

    :rofl:

    Meinem Sohn habe ich erklärt, dass ich Cannabis auf Rezept bekomme um meine restless Halblegs, Rückenschmerzen und Phantomschmerzen zu bekämpfen und keine Opiate mehr nehmen muss. Für ihn ist das total normal. Ich konsumiere vor meinem Sohn aber nicht. Ich glaube, der hat noch nie gesehen, wie ich konsumiere. Was Aufklärung angeht bin ich ganz gut, da ich den ganzen Bums ab meinem 16. Lebensjahr im Umfeld hatte.

    Alk -> Cannabis -> Speed -> Koks -> LSD -> Pilze und XTC versucht und vieles davon einfach gelassen. Viele in meinem Umfeld habe dann angefangen mit Heroin. Als die sich die ersten Spritzen gesetzt haben bin ich gegangen und habe lieber 8 Stunden im Weltspiele oder im Cyberhouse getanzt.

    Drei von den Heroinkonsumenten sind dann auch relativ schnell an einer Überdosis gestorben.


    Was das angeht habe ich viel zu erzählen und kann auch ganz gut aufklären.


    Aber am Ende ist ein drogenfreies Leben schon erstrebenswert und gesünder!

    Mein Sohn hat auch eine Droge: Sport! Seine Kumpels sind 1-2 Jahre älter und sind auch echt cool.

    Da säuft keiner, kiffen ist uncool und Drogen Kacke. Wenn das so bleibt, dann habe ich da kein Problem mit.

    Das mit der Angst verstehe ich irgendwie nicht. Früher haben wir bei Auswärtsfahrten, in Kneipen, Clubs, auf der Straße und sonstwo gekifft. Angst vor irgendwas und irgendwem hatte ich dabei nie. Es war mir eigentlich immer ziemlich egal, ob das Zeug nun verboten oder erlaubt war. Wurde das in den letzten Jahren verstärkt kontrolliert?

    Ne, das war nicht auf mich bezogen. Ich habe schon immer offensiv konsumiert und mir war es immer egal, wo ich rauche.
    Seit ich Patient bin ist es eher noch offensiver geworden und ich rauche z.B. auch Minijoints im Stadion...
    Die Angst hatten meine Freunde und in Kneipen habe ich auch nie geraucht. Das ist schon ein anderer Schnack, wenn man auf einmal in Kneipen (Hausrecht) und in den Biergärten smoken kann.

    Ich wurde nur einmal „erwischt“ 2004 in der Halle unter den Eichen(Basche), Sylvesterparty.

    Mit einem Maischetape und der darauf befindlichen Maische.

    Zur Befragung ein paar Tage später bin ich mit dem Auto gefahren (war schon ziemlich dumm), zum Glück haben sie nichts wegen FS gesagt… wurde natürlich eingestellt.


    Danach wurde ich nie wieder kontrolliert.

    Ich wurde bei einem Spiel der Roten von der Polizei im Block angesprochen! Ich habe nur gesagt, dass ich nichts weiter dabei habe und der Konsum nicht verboten sei. Der Bulle ist mit den Worten: " Ok, aber nicht weiter geben! Sie rauchen den alleine auf und dann ist gut!" wieder gegangen. Fand ich ehrlich gesagt total geil und das war vor dem Umbau zum WM-Stadion. Ansonsten wurde ich noch nie erwischt. Beim Rammstein-Konzert wurde ich komisch angeguckt, wenn ich mir da häufiger einen gerollt habe. Aber gemeckert wurde nie.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser ganz Hype schnell wieder verfliegt und es in den Straßen ruhig bleibt/wird.


    Und dann so schnell wie mögliche die 2. Stufe zünden und Cannabis in Shops verkaufen, Steuern generieren und zweckgebunden wieder einsetzen. (Drogenaufklärung, Prävention, Jugendschutz)