Beiträge von utze

    Bin ich mir gar nicht sicher. Kann sein, dass du nicht anbauen darfst. Dachter eher, dass in dem Radius nicht konsumiert werden darf. Wäre für mich erstmal Kacke, da ich 50m Luftlinie (Schrebergarten) an einem Kindergarten anbaue/rauche. Gut bei mir ist, ich bin Patient - ich kiffe überall.

    Hehe, ist doch alles gut. Wir haben aneinander vorbei geredet. Aber er hat sich auch nicht bedankt, dass ich für ihn auf die Reise gegangen bin. :P Ich wünsche eine schönes Wochenende.

    Wo finde ich denn das Ergebnis zur Abstimmung zur Einberufung des Vermittlungsausschuss‘?


    Für VA <- 15 Stimmen <- Bayern, BW, Saarland

    Gegen VA - keine

    Enthaltungen 54

    Da. Das "Wo" ist nicht richtig! Aber ich habe das "Wo" für dich organisiert und hier gepostet. Sorry!

    Entspann Dich - rauch einen und alles ist gut. 1. War das nicht auf dich bezogen und dann musst du dich auch nicht aufregen und 2. muss man sich auch nicht aufregen, wenn es irgendwo nach einer "DROGE" riecht. Es ist keine Droge mehr :P und das ist Gejammer.


    Und gut jetzt. :high:

    Viele trauen sich nicht. Wenn ich angesprochen werde, dann finde ICH das eigentlich immer ganz geil. Wenn Eltern ihren Kindern dann sagen:"Guck da nicht so hin!" und ich höre das, dann winke ich die Kinder zu mir und erkläre alles und sage dazu:"Hör nicht auf alles, was die Eltern sagen! Frag ruhig und hab keine Angst auf "Behinderte" zuzugehen!" ;)


    Bei dem Bild nicht wundern, dass die Fahne falsch rum ist. Das ist ein stiller Protest gegen Martin Burns!

    [img]https://i.ibb.co/BchCfdr/Unbenannt.jpg[/img]


    Stephan535 :P

    Kann bitte Mal jemand zusammenfassen was das ab 01.04. genau bedeutet und wo erhalte ich gutes Gras?

    Das wirst du heute noch überall hören. Am besten baust du selber ein paar Pflanzen an :D Sonst auf dem Schwarzmarkt, bei Freunden oder im CannabisClub :D

    Jaja, aber ein Anfang ist gemacht! Hör auf zu heulen ;)


    Für VA <- 15 Stimmen <- Bayern, BW, Saarland

    Gegen VA - keine

    Enthaltungen 54

    bin mal auf dem Weg zum Balkon.... meine Medizin konsumieren und mich über die Legalisierung freuen. Das wurde auch Zeit. Es gibt noch viel zu tun - los geht´s. :high:

    Keine Zeit. Sind Samstage an denen die Prüfungen sind.



    Ablauf der Prüfung

    Die Fischerprüfung in Niedersachsen besteht vor allem aus einer theoretischen Prüfung im Multiple-Choice-Verfahren. Es gibt also immer eine Frage und drei mögliche Antworten. Nur eine Antwort muss angekreuzt werden und ist korrekt.


    Insgesamt gibt es in Niedersachsen ca. 360 Fragen aus den nachfolgenden Themengebieten:


    Allgemeine Fischkunde

    Spezielle Fischkunde (inkl. Fischbilder)

    Gewässerkunde

    Tierschutz, Naturschutz und Umweltschutz

    Fischfang und Gerätekunde

    Fischereirecht

    Bei der Fischerprüfung werden von den 360 Fragen per Zufallsprinzip jeweils 10 Fragen aus den sechs Prüfungsgebieten gezogen. Also 60 Fragen, welche du dann bei der Fischerprüfung innerhalb von 60 Minuten beantworten musst. Dabei musst du mindestens 45 Fragen richtig beantworten und dabei auch mindestens sechs Fragen aus jedem Gebiet.


    Es gibt zudem noch ein kleinen Praxis-Teil in der Prüfung:

    Der Praxisteil besteht aus drei Teilen.


    Im Anschluss, oder ggf. vor der Fischbestimmung musst du mithilfe eines Gummifisches, einmal das waidgerechte Töten eines Fisches demonstrieren. Kleine Eselsbrücke: „Keschern, messen, hauen, stechen”. Schau dir hierzu noch mal das Video „Fische waidgerecht töten" an, welches du in unserem Onlinekurs im Modul „Fischfang und Gerätekunde“ findest.

    Desweiteren gibt es 54 verschiedene Fischbilder, welche du erkennen und benennen musst. Bei der Prüfung musst du mindestens sechs von acht Bildern richtig erkennen. Diese kannst du im Bereich Fischbestimmung mithilfe unseres Fischquiz, unser ausführlichen Fischkunde-Videos und unseren Eselsbrücken sehr leicht erlernen.

    Nach der Fischerkennung kann dir der Prüfer nach eigenem Ermessen (abhängig davon, wie gut deine Ergebnisse in den anderen Prüfungsgebieten waren) dann noch 1-3 mündliche Fragen rund um das Thema waidgerechte Behandlung der Fische oder Gerätekunde stellen. Die mündlichen Fragen sind alle an die 360 Prüfungsfragen angelehnt. Hier kann z.B. durchaus der Themenkomplex Gerätekunde aufgegriffen werden (z.B. was ist bei der Angelei auf Hecht zu beachten? Antwort: Stahlvorfach oder ähnliches bissfestes Material verwenden).

    Habe die 360 Fragen jetzt 3x durch. Ruten gebaut und Fische gelernt. Die ersten 2 Testprüfungen mit 93% und 95% gemacht. Ich lerne die 54 Fische noch ordentlich und dann melde ich mich im Mai / Juni zur Prüfung an. Läuft.

    Rauch mal einen ;) Dann wird das wieder.

    Habe mich auch mal bei Fishing-King angemeldt. Gab einen netten Behindi-Rabatt. ;)


    Danke euch.