Beiträge von Paulianer

    Wie schon geschrieben (und nach dem guten Saisonstart hier häufig in Frage gestellt): Wenn es nicht mehr ganz so gut läuft, taucht er ab. Sofern ihn Stendel nun auf die Bank setzt, dann wird da auf lange Sicht nichts mehr kommen. Ich hoffe nach wie vor für ihn, dass er hier auch langfristig die Kurve kriegt, aber derzeit sehe ich mich bestätigt.

    Sehe ich auch so und entspricht alles überhaupt nicht dem, was der Paulianer hier geschrieben hat.



    Ich habe doch bei jeder Gelegenheit betont, dass Maier ein sehr guter und extrem talentierter Spieler ist. Bei uns stand er sich leider selbst im Weg. Ich hoffe, dass er nun endlich die Kurve kriegt und in Hannover auch dann gute Leistungen zeigen kann, wenn er Gegenwind mal ein wenig stärker wird. Daran wird er sich messen lassen müssen. Geniale Vorbereitungen hat er bei uns auch gespielt.

    Bei Maier folgen auf ein gutes Spiel erfahrungsgemäß neun mittelmäßige bis schlechte Spiele. Am 10. Spieltag der nächsten Saison wird er sein Können also auch bei euch einmal zeigen können. 8)


    Heute allerdings ein sehr guter Abschied von ihm. Schade, dass er so etwas nicht häufiger gezeigt hat. Ich hoffe, dass Maier bei euch endlich das zeigen kann, was in ihm steckt. Dann werdet ihr viel Spaß an ihm haben.

    Ich - alle Spiele über die volle Zeit. Und ich bin nicht traurig drum, dass sich mein Verein nicht (mehr) um eine Verlängerung mit ihm bemüht. Er hat von uns ein Angebot zu schlechteren Konditionen vorgelegt bekommen und dieses abgelehnt - das ist sein gutes Recht. Seitdem gab es allerdings keinerlei Gespräche mehr. Sein Abgang würde (ich schreibe bewusst würde, da es zuletzt wieder Gerüchte gab, dass er eventuell doch keinen neuen Verein findet und wir ihn dementsprechend zu sehr günstigen Konditionen halten könnten) uns nicht wirklich schaden, denke ich - mit Richard Neudecker haben wir bereits einen jüngeren und talentierten Ersatz verpflichtet. Nichtsdestotrotz ist Maier ein guter Zweitligaspieler, der sich jedoch immer wieder selbst im Wege steht. Sei es durch sein vermehrt divenhaftes Verhalten, seine arroganten Auftritte oder aber seine mentale Schwäche. Denn sobald der Wind mal rauher weht und ihm eventuell mal sogar ein spielentscheidener Fehler unterläuft, kann man ihn für viele Wochen abschreiben...

    Und dennoch kann man sagen er war Om Nr1. bei einem starken FCSP. Warum?


    Maier hat in dieser Saison recht ordentlich begonnen - übrigens als klassischer Spielmachen auf der "10", das kann ich nicht abstreiten. Da haben viele bei uns schon gehofft, dass er nun endlich die Kurve bekommt. Dann hat er sich verletzt und seitdem fällt er in alte Muster zurück. Aber selbst trotz ordentlicher Leistungen zu Saisonbeginn war er weit davon entfernt, unverzichtbar für uns zu sein. Dafür haben wir im Mittelfeld auch einfach zu viele gute Alternativen. Noch einmal: Maier hat Qualitäten. Aus meiner Sicht hat er sich in den vergangenen Jahren aber einfach nicht weiterentwickelt. Eher im Gegenteil, denn von seiner anfänglich erhofften Schuss- und Freistoßstärke ist schon lange nichts mehr zu sehen. Vielleicht hilft ihm ein Neustart in Hannover - ich hoffe es für ihn. Eine große Rolle wird dabei der neue (?) Trainer spielen, denn Maier ist anscheinend äußerst sensibel und scheut auch den direkten Gang zum Sportdirektor nicht, wenn er sich vom Trainer schlecht behandelt fühlt. Mit Vertrauen und Samthandschuhen wird eventuell noch etwas aus ihm...

    Maier ist defintiv talentiert und kann es mittelfristig sicherlich zu einem (konstant) guten Zweitligaspieler bzw. zu einem (konstant) durchschnittlichen Erstligaspieler bringen. Sein Problem ist halt, dass er bei uns über drei Jahre völlig unkonstant gespielt hat, psychisch alles andere als stabil zu sein scheint und zudem immer wieder durch divenhaftes Verhalten auffällt. Auch im Team scheint er bei uns nicht sonderlich gut integriert zu sein.


    Wie gesagt: Ich würde es ihm gönnen, wenn er bei euch den Anschluss findet. Für uns ist er in der aktuellen Verfassung kein Verlust. Diese Tatsache wird sich auch im Angebot widergespiegelt haben, das ihm von uns unterbreitet wurde.

    Hier wurde ja schon öfters Bobby Wood genannt: An dem hat wohl auch der große HSV Interesse. Ob man uns da erneut einen Spieler vor der Nase wegschnappt?


    Warum sollte Wood denn gerade nach Hannover wechseln, wenn es (berechtigtes!) Interesse aus der Bundesliga gibt? Sportlich verbessern würde er sich nicht unbedingt, da Hannover in der kommenden Saison sicherlich eher einer Wundertüte gleichen wird und Union mit Keller wohl sehr ambitioniert oben mitspielen möchte. Und nur wegen einer besseren Entlohnung wird jemand wie Wood - vor allem in jungen Jahren - nicht innerhalb der 2. Bundesliga wechseln wollen, wenn er den Sprung in die Bundesliga machen kann.

    Wenn Bader/Möckel Fossum oder Meier holen, sehe ich das positiv. Aber warum hat man nun (falls sich die Gerüchte bestätigen) einen Fossum UND Meier geholt?


    Maier [...] Vielleicht ein Schlüsselspieler in deren Reihen gewesen. Kann ich leider nicht einschätzen.

    Nein, nicht einmal ansatzweise. Bei uns wird ihm wohl niemand nachtrauern. Aber vielleicht kann er seine definitiv vorhandenen Qualitäten bei euch ja endlich abrufen - weitere Chancen wird er ansonsten wohl nicht erhalten. Bei uns hat er sich nicht wirklich viele Freunde gemacht in den vergangenen Jahren.

    Ja, das stimmt. In 89 Spielen in der 2. Bundesliga hat er es immerhin auf zwei Freistoßtore gebracht. Wie gesagt, kein schlechter Spieler, aber beileibe nicht geignet für euer vermeintliches Ziel des Wiederaufstiegs. Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen und er blüht in einem neuen Umfeld auf, ich prophezeie jedoch, dass er einige Einsätze im Regionalligateam haben wird, sofern er wirklich zu euch wechselt.

    liga-zwei.de bringt Sebastian Maier von FC St. Pauli bei 96 ("stärkster Anwärter") ins Gespräch. Kann ich ehrlich gesagt mangels Kenntnis überhaupt nicht "bewerten"

    Also ich würde ihm keine Träne nachweinen. Sicherlich ist Maier ein talentierter Fußballer, bei uns waren seine Leistungen allerdings selten mehr als durchschnittlich. Zudem leidet er an extremer Selbstüberschätzung. Als Nachfolger für Kiyotake ein (sehr) schlechter Scherz...


    Freistöße und Torabschlüsse kann der sehr gut. Ein Kiyo ist das aber nicht.

    Woher hast du das denn? Schon einmal seine Leistungsdaten bei uns angeschaut? Sicherlich war er mal bekannt als guter Freistoßschütze - rumgekommen ist dabei aber herzlich wenig.

    Das ist alles solch eine Farce... Dass auch Fußballer oder allgemein in der Öffentlichkeit stehende Personen ein Privatleben und zudem Persönlichkeitsrechte haben wird hier völlig verkannt. Und es ist ja nicht so, dass Kruse die Fotografin (übrigens eine BILD-Mitarbeiterin - da könnte ich so kotzen!) körperlich angegangen ist. Mal ganz ehrlich, hätte er die Fotos nicht eigenhändig von ihrem Mobiltelefon gelöscht, dann wären diese als "Skandalfotos" in der BILD erschienen ("Hier feiert der Wolfsburg-Star trotz peinlichem Remis gegen Ingolstadt hemmungslos in einem Berliner Club - selbstverständlich verpixelt und nur mit BILD-Plus-Zugang) und Kruse wäre wahrscheinlich nicht besser aus der Sache rausgekommen. Was für ein jämmerlicher Haufen diese Heinis vom DFB und vor allem vom VfL Wolfsburg sind...

    Es wurde ihm angeboten, die U19-Mannschaft zu trainieren. Fraglich ist jedoch, ob er das überhaupt möchte. Anhand seiner bisherigen Vita und so wie ich Osterland bisher kennengelernt habe, gehe ich nicht davon aus, dass er eine U19 in der Westfalenliga - ohne realistische Aufstiegschancen - trainieren möchte. Hinzu kommt die sehr unsichere Zukunft in Paderborn, auch aus finanzieller Hinsicht. Es wäre wohl der passende Schritt gewesen, Osterland zum Cheftrainer zu befördern. Dafür sei er aus Sicht von Präsident Finke noch zu jung - eine Aussage, die Osterland ja bereits hinlänglich bekannt ist. Und beinahe zeitgleich steigt Nagelsmann zum Bundesligatrainer auf...

    Sicherlich, das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Ich habe lediglich ausgedrückt, dass ich kein Verständnis für solche Einstellungen habe. Aber hier sollte es ja eh um das Sportliche gehen.

    "Natürlich sind mir private und familiäre Angelegenheiten sehr wichtig. Doch auch wenn es für meine Tochter nicht immer leicht nachzuvollziehen ist, steht das Berufliche für mich noch einen Tick höher."


    Traumvater.

    Dasselbe was bei euch jede Woche passiert: Nach vorne harmlos und hinten vogelwild. Wenn die Abwehr bei uns nicht funktioniert, dann gibt es halt ab und zu solche Spiele - siehe schon unter anderem gegen Nürnberg in der Hinrunde. Insgesamt darf man auch nicht vergessen, dass die gesamte Saison bisher deutlich besser läuft als zu erwarten war. Letztes Jahr sind wir mit einem beinahe identischen Kader fast abgestiegen. Platz 7 bis 10 ist angemessen - alles andere Glück und Zufall.

    Ja, genau. Mich stört das nicht sonderlich, aber ich möchte halt nicht, dass Amazon die Sachen irgendwann zurückfordert. Bei der ersten Falschlieferung (Frostschutzmittel) wurde mir gesagt, dass ich den Artikel behalten darf - ich gehe davon aus, dass der logistische Aufwand einer Rücksendung (inkl. Portokosten) den Warenwert überstiegen hätte. Nach den anderen Lieferungen habe ich mich dann nicht mehr bei Amazon gemeldet.