Beiträge von U70

    wenn kein Techniktrainer wundersames vollbringt, ist er nur für Offensivmannschaften zu gebrauchen, die einen benötigen, der die Kugel entschlossen ins Tor bringt- besser mit der Birne, als mit dem Fuß, mit dessen Biegung er in Zusammenhang mit dem Spielgerät eher Verständnisschwierigkeiten hat.
    Er scheint auch nicht mit der Erfahrung der Spiele inder BuLi und der EuL besser zu werden und "Erfahrungswissen" anzuhäufen...weil cooler vor dem Tor und cleverer im Zweikampf ist er in den letzten Monaten nicht geworden.


    Ehrlich gesagt, hatte ich mir von dem Duo Mame/Didi mehr erhofft, da Didi ja schon so lange einen Kuschelpartner erhofft hatte...
    War aber nix, da die beiden komplett nebeneinaderher werkeln und ich kein Zusammenspiel der beiden sehe;
    mag leider daran liegen, dass beide so sehr unpräzise passen....aber dass könnte man ja mal trainieren lassen....
    ...aber dies gehört wohl in den Slomka-Thread

    was bin ich froh, dass er wieder da ist!
    Endlich !!! wieder Kurzpässe, die ankommen....Kombinationen, manchmal wieder bis zum gegnerischen Strafraum!
    Fehler im Zweikampf haben im Schwarzwald viele gemacht....aber dieser schmächtige Bürschilein hat Präsenz und Durchsetzungswille- daheim, wie auswärts!
    ...und kann das Bällchen passen....ist noch unter 25 Lebensjahren...ich bin guter Hoffnung.

    ja, verdient verloren !
    viele negative Aspekte....


    Aber: Freiburg wie im Hinspiel einfach gut! Super Spielorganisation und Mannschaftsgefüge.
    Die hatten diese Saison aber auch das Glück, dass keiner(!) der Leistungsträger länger verletzt fehlte, warum auch immer.


    Aber 2.0: Mit Stindl und Dolo wieder Kurzpassspiel durch s Mittelfeld! Es gab wieder offensive Phasen. Phasenweise war es kein Angsthasenauswärtsspiel- leider passierte diese dämliche Eigentor( warum nimmt Schulz nicht seinen gewohnten Linken und drischt die Pille Richtung Eckfahne)- aber auch in der 2 Halbzeit wurde minutenweise nach vorn kombiniert- bis zur 60 ten, als Stindl raus ging.


    Also bin ich insgesamt gar nicht so deprimiert( wie noch am Sonntag, als gar nix passierte).


    Man muss sich jetzt entscheiden, ob man mehr offensiv spielen will, wenn die verletzten Kurzpassspezialisten wieder da sind- dann kein Platz für Moa-
    oder Kontertaktik bevorzugt wird- dann Mame teuer abgeben, da er ein Knipser ist, dem der Ball in einer Bearbeitung mit dem Fuß eher fremd ist.

    ich - staatsexaminierter und berufserfahrerner Jurist- bleibe bei und nach juristisch intensiver Analyse- dabei , dass es im Endeffekt darum geht, MK eine Lösung abzuringen, die ihn gesichtswahrend aus der Sache entlässt...


    wie auch gesichtswahrend die Agitatoren der Ultras, die die " Wahrheit" des geringfügig den Sachverhalt verkürzenden Flyers ( keine Erwähnung des Mörders) 96- dargestellt haben.


    Beide Seiten haben also Recht, jeder hat berechtigt agiert....aber nun ist es erforderlich, dies zu einer Sprachregelung zu bringen, die eine Stimmung erzeugt, die eine allgemein erwünschte Lösung bringt.


    Alles andere bringt keine Seite weiter, sondern erntet nur Verdruss!


    Fur die Hardcore Protester:


    Für Revolutionen benötigt man eine Revolutions- Lage....die dies nahelegt. Wo ist die?


    Wollen wir uns wegen der Petisse einer "Mörderfahne" eine gesellschaftspolitische Grundsatzdiskussion leisten?



    Als ich am Samstag die ARD Historie über E Braunschweig mit der Jägermeister-Reklame und die damit verbiundene Grundsatzdiskussion sah,


    war ich ganz froh, dass unsere 96-er nicht mit solchem Unfug belastet werden und hoffe, dass die aktuelle Debatte nicht doch zu einem Umschwung des Team-Spirits führt...




    ?

    Für mich hat tower im beitrag 2392! die Kernsätze formuliert und sowohl die Strategie der Ultras als auch das Problem des " wie soll das enden ?" angesprochen.


    Zitat:" Kind scheint sich jedenfalls nicht in die Köpfe der Fanszene hineinzuversetzen können und umgekehrt gelingt es auch nur vereinzelt. Auch aus dem Rest des Interviews kann ich nur schließen, dass es ihm um die dort genannten 3 Sachen geht, keine Pyro( 1), keine Gewalt (auch verbal)(2), keine Haarmann-Fahne(3). So einfach ist das. Darüber gibt es laut Kind nichts zu diskutieren."


    Dass - die 3 Forderungen- wär vermutlich diskussionsfähig.


    Aber augenscheinlich wird nun versucht, die bisherige Art der Vereinsführung, die nachvollziehbar nach Art des- anfangs retterbegrüßenden- Großfürsten empfunden wurde und nun mal endlich im Sinne der Demokratisierung angegangen werden soll, konfrontativ zu bekämpfen. Leider hat sich der "Widerstand" mit der "Fahne" ein schlecht vermittelbares Symbol als Aufhänger für den Unmut ausgesucht.....und in der Verständniswelt des Unternehmers Kind ist dies nicht verständlich.



    Nun entwickelt sich ein neues Problem bei dem Versuch, die gesellschaftspolitisch unterschiedlichen Seiten von einer staatsabschaffenden Revolution abzuhalten und in Gesprächen wieder auf eine vereinskompatible Position zu bringen, die es erlaubt, von Terroraktionen gegen die 96...oder DFB -Zentrale abzubringen....( Ironie!)


    Die Betreiber des Anti-Kind-Protests haben nun das Problem, gesichtswahrend aus dieser Aktion herauszukomen....wir sollten ihnen helfen, indem wir erklären, dass die Aktionen von MK unverhältnismäßig waren und deswegen ein neuer Dialog mit der Fangemeinschaft erofrderlich ist.....


    Als Jurist erspare ich mir Anmerkungen zu hier geäußerten rechtlichen Auffassungen, weil ich als Jurist gelernt habe, dass ein juristisch bis zur letzten Instanz ausgefochtener Streit nur dann Sinn macht, wenn sich beide Parteien emotionslos darauf geeinigt haben, dass beide sich dem Urteil unterwerfen werden- egal wie lange es dauert.



    Dass aber kann im gemeinsamen Interesse im Kern hier nicht relevant sein! Anderenfalls soll hier zwischen den Streithähnen nur ein "Stellvertreterkampf" um Macht geführt werden....


    UNd den braucht bei uns zZ niemand, zumal tower den schlichten- und somit einfach zu erfüllenden- Hintergrund von MK so zutreffend geschildert hat.

    Es war aber zeitlich umgekehrt. Pogatetz hat am 20.02. verlängert und das Spiel gegen Augsburg mit seiner Selbstauswechselung war am 03.03.

    eben, hab ich auch als strange" empfunden, zumal Augsburg es vermieden hat, die poga - Faller zum super 3-0 Auswärtssieg auszunutzen....
    Danach in den weiteren Spielen gab es aber ordentlich-durchschnittliche Poga -Leistungen....
    ABER: Das emotionale, teambildende POGA- Feeling der Vorsaison, als viele das Gefühl hatten, dass hier ein besonderes Charisma von IHM verströmt wird...dieses "Überlegenheitsgefühl"...
    wo ist es geblieben?....Im Ergebnis würde ich nach den Beobachtungen der Endphase der Saison auf ein revival von Karim mit der schweizerischen Mauer setzen...und hoffen, dass ein athletischer IV er dazukommt, der "Spieleröffnung" kann..

    Es war aber zeitlich umgekehrt. Pogatetz hat am 20.02. verlängert und das Spiel gegen Augsburg mit seiner Selbstauswechselung war am 03.03.

    schade, dass wir heute weder das Glück einer frühen Führung noch die Fügung irgendeiner Standardsituation hatten.....
    sehr schade, dass dieser nette Spieler auf der LV, dem man heute 2 ganze Helfer zur Seite gestellt hat, damit er sich nicht so sehr verausgabt und die Adduktoren schont,
    die Flanken mit Links "verweigert"....
    Aus meiner Sicht sind sind in einem engen Spiel die Standards sehr häufig entscheidend und warum heute unser Flankengott Pander bei Ecken und Freistößen eine Art Torwarttraining für den 19 jährigen Gästetorwart durchgeführt hat, versteh ich nicht...vll hatte er das bei Pinto s von rechts-Ecken so verstanden...



    Im Spiel gegen Stuttgart hat Pander die letzen brauchbaren Standards getreten...danach absolut grottig...sieht das kein Mensch des Trainerstabs?????


    Ansonsten:
    Mir schine, dass unsere mit der message " geduldig so weiterspielen" aus der Kabine kamen, obwohl man beim Gegner logischerweise die Parole " auch mal konsequent nach vorne spielen" erwarten durfte, nach dem Athletico bis dahin auch vorsichtig agiert hat.
    Wir waren jedenfalls alles andere als "drückend" uind haben dadurch den gegner aufgebaut.....
    sodass ich das 1 Tor jedenfalls als tragisch, aber auch irgendwie logisch empfunden habe.....


    Und dass ist dann auch ein Taktikfehler Slomka....
    Bei 0-0 zur pause hätte ich mir das Signal " Attacke" schon erwartet...stattdessen laulaulau und gegentor....



    trotzdem war unsere EL- Saison einfach GROSS..und wir sind nun an Mitteninderwochespiel bestens angepasst!

    er ist, wie er ist....östereichischer Kapitän halt....kopfballstark, mit Ausstrahlung, ( denke aber immer noch über das Augsburg-Spiel nach, was für ihn und uns sehr merkwürdig endete)


    aber hölzern, unbeweglich und kein Fußballer...also
    ein ganz stinknormaler IV er....Mist, dass die Spanier heute verheimlichen durften, dass sie so einen nicht dabei hatten.....

    bin da bei hannoi96....nachdem wir ab der 80 ten das Laufspiel eingestellt hatten, hätte ich auch auf...mach das Mittelfeld jetzt mal dichter ....plädiert


    und nicht das verunsicherte konanchen zurückgezogen...der lief dann noch mehr als Falschgeld rum , als vorher...

    bei einer Szene desorientiert;
    war auch über "Poga s Taumeln" überrascht...neue Situation für ihn...


    sonst: Superleistung...Souveräne Strafraumbeherrschung, sehr gutes Mitspiel..
    schaut bei Abstößen nun, wohin das Bällchen kommen soll...Mame sei dank...


    Dass er nen Schlenzer in die Ecke sowie nen hart-flach geschossenen Elfer nicht hält....so what?

    Nochma zum Spiel:


    Also...Augsburg mit deren Taktik ..liegt uns einfach nicht, weil viel zu ähnlich zu unserer;
    jedenfalls der aus der letzten Saison...mit viel Rennen, Verschieben, Kurzpassspiel und giftigem Stören im Mittelfeld.


    Ich dachte schon vor dem Spiel..."ob unsere neue selbstbewusste 442 Taktik gegen ekelig mittelfeldfüllend spielende Augsburger wohl hinhaut?
    Der trainer scheint ja das Gefühl zu haben - und zu vermitteln- , dass wir nun schon so stark sind, gegen defensive Abstiegskandidaten mit offensiver Aufstellung brillieren zu können...
    Und was mussten unsere Helden erkennen....?
    Augsburg dominiert mit Laufarbeit und Kurzpassspiel das Feld und wir laufen hinterher...


    Da sieht man mal, wie wertvoll es sein kann mit 2 kampfstarken nickeligen 6- ern den anderen zunächst den Spass zu verderben, weil die nirgends durchkommen und immer ein Giftzwerg ein Knie, Fußspitzchen oder Hinterteil im Wege ist...so hat Augsburg das heute in der 1 HZ mit uns gemacht; und da waren Pinto und Stindl( die ich heute individuell sehr stark gesehen habe--durchgehend)einfach zu wenig....
    Pander und Schlaudraff haben ja beim Stören erst in der 2 HZ ihren Job begonnen.
    Nun denkt man ja, dass nach dieser Peinlichkeit des belanglos dahinplätschernden Spiels und der konsequenten Ausnutzung der Apathie der Roten mit dem Führungstor nach einigen Minuten ein Umdenken erfolgen müsste...schließlich handelt es sich um Profis!
    Aber im Gegenteil: die Manschaft spielt nun: "Jetzt sind wir aber schockiert"....und stellt den Betrieb ein....riskiert eine 0:4 Klatsche daheim, die es nach der 1 HZ hätte werden müssen( weiß nicht was hier los wäre, wenn Schlau-konan diese Chancen wie die, der Augsburger versemmelt hätten).
    Mann , fand ich das peinlich...


    Warum ich auch von N19 aus gebuht habe....


    Ich hatte das Gefühl, dass die wirklich nicht aufwachen....und Pogatez ist es dann ja auch viel spät aufgegangen....wahrscheinlich sah er Sternchen....was hatte er nur wieder geraucht?


    Das 0:1: Ich hatte mich schon in 3 Situationen vorher darüber aufgeregt, dass die Augsburger über unsere linke Abwehrseite Trainingspassspielchen üben dürfen, ohne ernsthaft von den rotbehemdeten "Verteidigern" gestört zu werden....diese Strategie von Schulz und Pander, immer zu Spekulieren und immer 3 m vom ballführenden regungslos auf dessen Fehler zu lauern ist dämlich und das Gegentor war der Höhepunkt;
    ohne so zwingend wie barca zu sein, darf Augsburg über die rechte Seite bis in die Mitte so lange kombinieren, bis endlich jemand frei ist und mittig schlenzen darf....Poga da schon, wie in trance....


    Da darf man sich schon mal aufregen und nach weiteren vier 100 % igen Chancen des Gegners, bei denen die Spieler ähnlich lethargisch reagieren, mal pfeifen!


    Schön übrigens, dass sich die Jungs dann auch aufraffen, in der 2 HZ (!) besser zu werden.


    Ich würde mal sagen, dass wir nach den Angriffen in der 2 HZ gewonnen hätten, wenn ein durchaus agiler Ya Konan nicht in JEDER Situation jeweils immer genau das Falsche machen würde;
    vermutlich weil er jeweils fühlt( nicht "denkt"), nun das Superungewöhnliche fürs Fernsehen machen zu müssen.


    Ein Glück, dass Joerch nun schon den 3. billigen Torjäger engagiert hat, der uns rettet.


    Unabhängig von weiteren Einzelkritiken müssen wir jedenfalls unsere defensive Stabilität wiedergewinnen...mit einer linken Seite mit Schulz/Pander wird das jedenfalls nix...und die IV muss sich wieder einspielen...


    dann wär mir für Bremen in der Krise auch nicht Bange....und nach anstrengenden EL Spielen sind wir doch immer besonders gut....wie in der Hinserie...

    Supergeile 2 Halbzeit;


    war in den ersten Monaten der saison nicht /kaum erkennbar, dass sie es können.....


    Aber ENDLICH....haben wir den Gegnern 2 mal gezeigt, wie Direktspiel mit Schnellabschluss geht!


    Habe mir die Hände an der Decke aufgeschabt beim 2:1....


    Hoffentlich haben unsere Helden( Schlaudraff!) gemerkt, wie geil ein direkter Pass und ein sofortiger Schuss sein kann...


    und ENDLICH hat Stindl mal ein Spannschusstor gemacht...und was für eins


    nur Geil! weiter so...voll drauf in der Box!

    Hallo!


    schon mal drüber nachgedacht, dass so ein ( ichweißnichtwieichesformulierensoll)limitierter Linksfuss-Fussballer einfach durch die Varianten durcheinander ist; wahrscheinlich war er letzt Saison - mit den bekannten Einschränkungen- deswegen so nützlich und effektiv, weil er gelernt hatte, was er tun muss.....danach hat er sogar so ungewöhnliche Dinge, wie den Kopfball in freiburg produziert, weilm er halt grad da war, wo der Ball hinkam...und er da hinlief...unermütlich....


    Ich habe nun das gefühl, er hat die Sicherheit nicht mehr und weiß nicht genau, was genau von ihm erwartet wird....und dann....


    da er nachdenkt, was zu tun ist und nix klappt...( heute im TV mehrfach in Großaufnahme)...macht er das, was in der jeweiligen Situation falsch ist....


    empfehle therapeutische Sitzung mit nachfolgendem Wohlfühltraining mit Didi!

    irgendwie scheint Slomka genauso sentimental, wie einige user....oder er kann Trainingsweltmeister nicht von Leistungsträgern unterscheiden....Stoppel macht zwischen den Strafräumen einiges richtig und das mit Tempo;


    er erarbeitet aber weder nach hinten noch nach vorne entscheidende Situationen, vom Abschluss ganz zu schweigen...


    daher ist er entbehrlich.....


    Ich als Trainer hätte ihm gesagt, dass er beim nächsten Torschuss, den er nicht mit Vollspann und Volldampf ausführt, 4 Spieltage in der U23 aufläuft......( bei Stindl würde ich dies auch empfehlen, aber auf 1 Spiel reduzieren)....


    Er hatte jedenfalls heute ausführlich die Chance, frisch und dynamisch auf sich aufmerksam zu machen,was ja eine Reihe von hoffnungsfrohen usern erbeten hatten, um das finale Urteil hinauszuzögern....


    versagt!( empfehle Ausleihe an Alemania Aachen; RWO mit Mario dürfte leider auch auf Vollspann stehen)

    er braucht jetzt Hilfe, vielleicht professionelle Hilfe. Dass was er in seinem Größenwahn in der 2 Halbserie gegen Ende gezeigt hat, war schon der anfang des Problems; nun ist er im Jammertal, will aber Himmelsstürmer mit Hackentrick, Übersteiger und - erneut- überzogenen Seitfallziehern sein.....Hoffentlich gibt es im Team jemand, der zu ihm eine Leitung hat( mangels Djapka, dessen Wert wir erst jetzt sehen,,,)...um ihm zu sagen, dass der einfache Kick ohne nachzudenken und ohne Show das ist, was ihn so populär gemacht hat....


    Dabei haben nach meiner Auffassung seine Besuche bei der ivorischen Nati nicht geholfen, da diese ihm suggeriert haben, er wär ein Star ala Drogba...Man sollte ihm den Unterschied zur BuLi mal klar erläutern!---


    sonst gerne schnell an englischen Verein für ein paar Mio abgeben und schauen, ob Stani in Hoffenheim nicht jemand ähnliches hat, der noch hungrig und nicht verbogen ist

    EL auf Kabel 1? Scheint die EL ja nicht mehr so attraktiv zu sein wie vor Jahren der UEFA Cup. Sofern mich meine lahmen grauen Zellen nicht täuschen, war damals ab dem "echten" UEFA Cup alles mindestens auf Sat 1 zu sehen. Und ja, Kabel 1 sehe ich als Abwertung gegenüber Sat 1.


    vielleicht können wir ja erreichen, dass die alte Eurovisionsmelodie gespielt wird, damit dokumentiert wird, dass wir mindestens so wichtig sind, wie ehedem "Spiel ohne Grenzen"....oder andere TV highlights der vergangenen Jahre.....


    Da ich in den letzten 10 Jahren mit Live Übertragungen meiner Helden( war fasziniert von den Pokalspielen zum DFB Pokalgewinn 96...mag Sky nicht) nicht so verwöhnt worden bin, nehme ich gern einen- vielleicht um Profil bemühten- Randsender gern in Kauf



    habe in HH am Donnerstag letzter Woche auch nette Menschen verabschiedet, die in der "Sky-Kneipe"kurz vor 21 Uhr als Hamburger HSV-Fans keinen Grund mehr fanden, mir den Blick und Platz zu verweigern....und einfach zahlten und gingen...ein bisher in der "deutschen Fußballgeschichte" seltenes Ereignis!


    wo?

    bezeichnend....dass die Fans von schweinfurt 05 und den würzburger kickers nicht auf die nationale frage und damit "96" achten...und wenn Dieter Hecking mal wieder bei seiner Familie ist, sollten wir ihm die message aus der fußball-monopolregion H dringend auf den weg bringen, dass mindestens mittelfranken mal mehr nationale Empathie entwickeln möge...mindestens a bissel aweng...
    :D

    ...wären auf der Position LM super....


    Rausch hat die Dynamik für sich....das 2:0 perfekt reingeflankt...( erinnerte an das 1. Tor gegen Bayern)


    Pander hat Technik, spielt gern, bringt Ideen....aber die Dynamik, die uns mittels Rausch denn auch mal gegen potenziell bessere Teams zur überraschenden Aktion bringt und defensiv aggressiv eingesetzt wird, hat er - noch- nicht.


    Spannend wär mal zu sehen, wie er auf dem ihm eigentlichen zugeordneten Posten des LV aussieht..wenn Schulle mal kriselt oder ausfällt( Schulle heute...vorsichtig ausgedrückt..." mannschaftsdienlich");


    kämpft und wetzt er ?

    find ich auch....dass der doofe Farfan auch so schnell sein muss, zumal der heute echt Bock hatte...


    ich beobachtete aber auch, dass der LV fix ist und auch dynamisch nach vorn spielt, sich einsetzt und rennt;


    allerdings eine wenig abgeklärte "Rausgetrete" von Bällen hinten links in der Rückwärtsbewegung,aber warum soll er das nicht lernen können? sah aus, als wenn Steve spielt, nur links...und dass war ja über die Jahre auch nicht so schlecht!



    ( außer dass er Flanken selten bis wenig verhindert hat; aber dass scheint schon fast zum (Negativ-)Profil von Außenverteidigern zu gehören, da diese offenbar so taktisch stehen, dass sie das "Flankenunschädlichmachen" den IV ern überlassen...jedenfalls in Buli I, in der 2 Liiga und in der 3 Liga wird wirklich noch öfters gegrätscht, um eine Flanke zu verhindern...was ich in der Buli I eher ganz selten seh...)