Beiträge von Papa Bär

    Meinen die damit wirklich Scholz wegen Taurus???


    Sondern eventuell viel eher Österreich und die Schweiz. Oder sogar Ungarn?


    Hat Italien eigentlich inzwischen mehr geliefert?


    Und gab es außer der dicken Hose aka Bodentruppen nachhaltige Unterstützung aus Frankreich?

    K2 (demnächst 12) bekommt heute ihr ipad geliefert. Es kann jetzt schon in der Schule genutzt werden. Ab Sommer ist ein Tablett Pflicht.


    Bei K1 (14) ist es noch regulär.


    Die Android Smartphones der Kinder sind - besonders zum Unwillen von K1 - mit Google Family Link gesichert. Da ist ein Rückbau nur mit dem 18. Geburtstag oder mit dem Neuaufsetzen mit neuer gmail Adresse möglich.


    In der Schule gab es immer mal wieder Probleme, wenn die Kinder mal schnell für den Unterricht eine App auf ihren Smartphones installieren sollten und dies erst einmal eine Elternfreigabe bedurfte.


    Wie sind da eure Erfahrungen mit Apple? Da scheint das auch über die Parental Kontrolle zu ziehen.

    Wenn man nach 2 Jahrzehnten mal wieder am Turm ist: Muss man Wunderkerzen mitbringen oder gibt es die vor Ort?


    (Hatte Junior schon vor der letzten Saison versprochen, dass wir auch mal zu den Indians gehen....)

    Nun ja. Ich kann mich nicht darüber aufregen, dass Landwirte Galgen mit Ampeln auf ihre Felder stellen oder am Trecker durch die Gegend fahren und dann Doppelhalter mit Fadenkreuz im Block abfeiern.


    Vielleicht das nächste mal ein DH mit einem "unbekannten vermissten Journalisten" aus dem nahen Osten.... Sowas können auch Sportjournalisten nicht ignorieren.


    Auf der Rückfahrt hat NDR2 - im Zusammenhang mit der Schlussphase beim BvB - sehr sachlich objektiv über die Proteste berichtet.

    Der Verteidigungsetat wurde in Teilen als Strukturhilfe im ländlichen Raum und als Subventionen für die Rüstungsindustrie umgewidmet. Unvergessen die beiden Haushaltsobmänner der großen Koalition mit den Wahlkreisen mit Schiffsbau.


    Von außen betrachtet ist in dem Laden auch wenig Effizienz vorhanden. Seit Jahrzehnten. Mehr Geld führt nicht zu mehr Effizienz.


    Und der Hang zum Größenwahn. Von der Stange reicht nicht. Wer endlich mit seinem Projekt an der Reihe ist, will die Goldkante. Ob es hinterher funktioniert ist egal. Definitiv ein Problem der militärischen Führung.

    Das Problem liegt doch im Spagat zwischen Darstellung und Realität.


    Dörfliche Idylle und Familienbetrieb in mindestens 3 Generationen. 10 Kühe und 5 Schweine. Ein paar Hennen und ein Hahn ist doch eine Illusion.


    Landwirtschaft hat doch nichts mehr mit dörflicher Romantik zu tun. Das ist industrielle Produktion. Aber die vielen Sonderregeln aus alten Zeiten will man natürlich behalten. Jeder sagt als Beruf er ist Landwirt und nicht Bauer. Nur der Bauernverband bleibt bei der alten Bezeichnung. Warum wohl?

    Ich hätte ihn zur Halbzeit ausgewechselt. Immerhin hat ihn Zieler angezählt.

    (Nach vermeintlichen Foul gegen ihn das spielen an der Mittellinie eingestellt und nicht nach hinten geeilt)


    Der Elfmeter dann war in der Tat eiskalt. Gut, dass ich nicht Trainer bin.

    Ob schlimm oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Man sollte sich dann nur nicht wundern, wenn die Inbrust aus der "Nord-Mitte" nach außen rasch abnimmt.


    Es ist meiner Meinung nach nicht massentauglich.

    Hatte der Schiri eigentlich davor gepfiffen. Der hat gefühlt nur zugesehen, wie Nielsen bearbeitet wurde.


    Klarer Pfiff und es wäre nichts passiert.


    Natürlich darf mit so einer Erfahrung nicht die Sicherung durchbrennen und zurück getreten werden.


    Mit Fingerspitzengefühl wäre Gelb-Rot auch für jeden okay gewesen.

    Um so mehr Eigenkapital du hast, um so günstiger wird dein Kredit bzw. Zinssatz. Da das Risiko für das Kreditinstitut sinkt. (Da gibt es meist ein paar Stufen)


    D.h. für eine 100% Finanzierung zahlt man mehr, als für eine Finanzierung i.H.v. 60%.


    Hesketh zielt wohl eher auf eine Vergleichsrechnung ab, ob man sein EK fürs Haus nutzt oder anderweitig investiert.