Beiträge von Francois Toulour

    Hab die Szene leider noch nicht im TV gesehen. Wenn es kein Abseits war, ist es für mich ein Skandal. Der Kollege auf der West zeigt in der zweiten Hälfte die genau gegenteilige Variante: Gästespieler ist klar im Abseits, er hebt die Fahne allerdings erst, nachdem der Angriff ausgespielt war. Gewöhnungsbedürftig, aber in Zeiten des VAR wohl notwendig.


    Wie kann sein Kollege dann ernsthaft die Fahne sofort heben? Der Schiedsrichter macht in der Situation natürlich auch alles falsch. Normal muss er die Fahne ignorieren, und weiterspielen anzeigen ( gehe eh davon aus, dass der Assistent Duksch meinte und nicht Weydandt ). Dann kann das Tor am ende zur Not immer noch vom VAR zurückgenommen werden. Aufgrund seines Pfiffes, war natürlich klar, dass es keine Überprüfung geben wird.

    Das ist nicht korrekt. Auch alle Trainer vor ihm wären die ersten Trainer von 96 gewesen, die nach einer Testspielniederlage ihren Hut hätten nehmen müssen. Und eventuell trifft das sogar ebenso auf Trainer nach ihm zu.


    Ja, du Klugscheisser. :bussi:

    Ach, das ist ja heute ein Quali-Spiel. Ich dachte bis gerade eben noch, dass es nur ein Freundschaftsspiel wäre.


    Ich auch. Und in Anbetracht dessen, dass dies bereits der zweite Spieltag ist, habe ich mich krampfhaft an Gegner und Ergebnis des ersten Spieltages zu erinnern versucht. :kichern:


    War das unter der Woche das erste Quali-Spiel? Ich bin so raus. :kichern:


    Nein, es war ein UEFA-Friendly. Früher nannte man es internationales Freundschaftsspiel oder internationaler Ländervergleich.

    Hat irgendjemand etwas anderes von der hannöverschen Presse erwartet, die seit Jahren völlig unkritisch dem Sonnenkönig huldigt und keine Gelegenheit ausgelassen hat, Gegner dieser Gutsherrenpolitik mit gewaltverherrlichenden, Pyrofackelnschwenkenden Ultras gleichzusetzen?


    Man muss der NP zugutehalten, dass sie im Gegensatz zur HAZ eine neutrale, oder evtl. sogar positive Schlagzeile über das Wahlergebnis veröffentlicht.


    Kann in den Inhalten natürlich wieder ganz anders aussehen. Vielleicht läuft das im Pressehaus auch unter Bad Cop/Good Cop.


    Alleine das Foto von Sebastian Kramer is eine Frechheit. Man hat quasi nur darauf gewartet, dass er unvorteilhaft guckt.

    ... werde jedenfalls gleich mal seinen Instagram-Account würdigen ... Rock´n´Roll mit Maschmeyer, Schröder & Meine hat schon was! :rocken:


    PS. Edith stolpert als erstes über die mickrigen 2.069 Follower. :erstaunt:


    Gibt in der Familie weitaus interessantere Accounts. :lookaround:

    Ich sehe vor meinem inneren Auge schon Sportdirektoren aus ganz Europa vor dem Kokenhof vorfahren, die sich um GH10 reißen. Ihnen ist nicht aufgefallen, dass das Bewerbungsvideo nur aus seinen Toren bei der WM und beim Asiencup in der Dauerschleife besteht.


    Herr Kind leitet aus einem geöffneten Fenster in der ersten Etage die "Auktion".

    Puuuh, dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Er hat ein paar Bälle gehalten, was meiner Meinung nach zu seinen Aufagben gehört. Was unhaltbares oder wirklich schwieriges war da definitiv nicht dabei. Nach dem ersten Tor lenkt er den Ball, der eh einen Meter im Aus gelandet wäre noch übermotiviert zur Ecke.


    Klopp wird im Sommer viel Geld für einen Torwart in die Hand nehmen.

    Wer denn Kommentator beim Spiel? Hoffentlich doch nicht der arme Dittmann, oder? Der muss ja dann erstmal zur Kur nach so vielen skandalösen Vorfällen in kürzester Zeit!


    Habe nur polnischen Kommentar gehabt, daher bitte ich die Unkenntnis zu entschuldigen.


    Glaubt Kai Dittmann die Scheisse, die er den ganzen Abend erzählt wenigstens selber? Brennende Autoreifen, na klar.

    Natürlich hat er es nicht als Foulspiel gewertet.


    Die Meinung, dass er bei der Szene den Vorteil abgewartet ist ein schlechter Witz. Das macht kein, ich wiederhole kein Schiedsrichter in so einer Szene. Vorteil im Strafraum gibst du, wenn 2 Stürmer auf den Torwart zulaufen, der eine beim Pass auf den Nebenmann umgeholzt wird und der andere den Ball quasi nur noch ins Tor schieben muss.


    Das von the menace als Beispiel genommene Tor in Dortmund hat damit doch gar nix zu tun.


    In dem Fall hat der Schiri das Spiel abgepfiffen,und nach dem Studium der Bilder auf Tor entschieden. Da das Tor allerdings erst nach dem Pfiff erzielt wurde, war es sowieso irregulär und hätte nie anerkannt werden dürfen.

    theMenace versucht die Regeln zu erklären.


    Bin ich bei dir, ist aber trotzdem Quatsch.


    Per fragt zu Recht, warum er sich dann noch das Video anguckt, obwohl er aufgrund des Vorteils eh keinen Strafstoss geben darf.


    Mit dem Videostudium begibt er sich quasi wieder genau in den Zeitpunkt des vermeintlichen Foulspiels. Da interessiert kein Vorteil, den er angeblich gegeben haben soll.


    Dazu kommt, dass ein Schiedsrichter im Strafraum einen Vorteil quasi in einem von einer Million Fällen gibt. Kann mir jemand bestätigen, dass Zwayer Vorteil gegeben hat?

    Er hätte nicht selber Vorteil zurückpfeifen können. Aber doch Elfer geben, wenn er die Szene nicht gesehen hat. Und das hat er ja nicht.


    Genau so ist es.


    Sorry, aber das ist schon in sich Käse. Der Schiedsrichter kann auf gar keinen Fall nach Intervention des VAR irgendeine Entscheidung treffen, die er nicht auch vorher schon hätte treffen können. So einen Fall gibt es nicht und kann es auch nicht geben.


    Häääh? Ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau. :(

    Frage mich, warum er die zweite Szene überhaupt anschaut. Und dann entscheidet er so. Unfassbar.
    Bin nur froh, dass 96 nicht 7. Geworden ist.


    Auf die Erklärung bin ich auch gespannt. Kann man sich nach eigenem Videostudium eigentlich nicht mehr rausreden. Wenn überhaupt mit einem Blitzverlust seiner Kontaktlinsen.