Beiträge von Kickerstar

    Herzlich willkommen, Thomas Doll! Ich fand ihn eigentlich immer recht sympathisch und er bekommt von mir hier eine faire Chance. Es hätte deutlich schlimmer kommen können. Seine Arsch-ab-Wutrede hat im damals die Bundesliga-Karriere kaputt gemacht. Heute würden wir uns bei den weichgespülten Interviews mal wieder über sowas freuen. Letzte Woche im Dopa zeigte er sich gut informiert. Von daher Glück auf!


    Nur das es dieser Club wieder nicht schafft, ein anständiges Vertragswerk auszuarbeiten. Vertrag bis Saisonende mit Option bei Klassenerhalt wäre auf jeden Fall erstmal besser gewesen.

    Ich hätte da eine verrückte Idee! Vielleicht könnte man mal bei St. Pauli-Schlaumeier Rettig anrufen und nachfragen, ob er uns den Zettel-Ewald bis Sommer ausleiht :lookaround:. Der gehört für mich irgendwie noch auf die Trainerbank!


    Hoffentlich kommen die Bosse nicht noch einmal auf die Idee, bei der Frontzecke anzufragen. Der ist nach seiner glorreichen Zeit beim FCK auch wieder auf dem Markt.


    Warum wird Doll hier eigentlich so negativ gesehen? War doch lange weg und in Ungarn ziemlich erfolgreich. Außerdem hat er sich letzte Woche im Dopa gut informiert präsentiert. Ich könnte damit leben.

    Wäre auch für Slomka. Vertrag bis Saisonende. Entweder er schafft die Rettung, oder er steigt ab und ist als Trainer endgültig erledigt. Sollte der Abstieg um den 25. Spieltag herum schon feststehen, hat man auch noch genügend Zeit, einen Trainer für den Neuaufbau in der 2. Liga zu suchen.


    Das ein Trainer wie Stöger, der im Gegensatz zu Slomka und Gisdol noch genügend Reputation besitzt, sich den Scherbenhaufen hier antut, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Der wird schon noch irgendwo anders unter kommen.

    Die Entscheidung gegen Breitenreiter offenbart einmal mehr die Planlosigkeit der Vereinsführung (Heldt & Kind). Wäre man nicht mehr vom Trainer überzeugt gewesen, hätte man ihn vor der Winterpause entlassen MÜSSEN! So sind wieder drei Wochen verloren gegangen, in denen ein neuer Trainer Zeit gehabt hätte, die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Eine Entlassung jetzt nach dem ersten Spiel ist einfach lächerlich. Bremen wäre gestern schlagbar gewesen. Aber Breitenreiter war für mich schon nach der Hinrunde hier am Ende. Die peinliche Diskussion um die Urlaubsstreichung hat alles ausgesagt.


    Denke es wird ein Trainer vom Format Slomka, Neururer. Welcher Trainer der noch ein wenig Reputation hat, tut sich diesen Scherbenhaufen freiwillig an?

    Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem, was 96 heute präsentiert hat. Akpoguma ist Typ Sane. Könnte sehr gut passen. Müller mag ich als Spielertypen und hätte ihn schon gerne im Sommer hier gesehen. Wäre der Vertrag nicht ausgelaufen hätte ich für den eher 3,5 Millionen bezahlt, als für diesen Haraguchi. Aber wie einige andere hier auch bin ich überrascht, dass er offenbar der Füllkrug-Ersatz sein soll. Für mich eher ein Spieler, der auf den Außen seine Stärken hat. Wood und Weydandt und dazu vlt. noch Asano....Ob das wirklich reicht??? Statt einem Sechser/Achter hätte ich dann lieber doch noch einen echten, zentralen Stoßstürmer. Drmic wäre eigentlich optimal. Dürfte auch nicht so teuer sein, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Und aus Gladbach hört man wohl, dass die ihm keine Steine in den Weg legen würden. Sollte doch auch die Transfer-Taktik sein. Spieler leihen oder bei auslaufenden Verträgen möglichst günstig verpflichten.

    Hertha dürfte (wie jeder andere Bundesligist) bei Köpcke die besseren Karten haben. Falls er nicht kommt, haben die Ultras halt wieder schuld. Quasi die Putins aus Hannover.


    Habe heute irgendwo gelesen, dass 96 mittlerweile die besseren Karten haben soll. Köpke fände ich jetzt nicht schlecht. Jung und auch noch entwicklungsfähig.


    By the way: Fällt euch auf, dass der Hotte bei Asano und jetzt bei Wimmer mit dem Spieler immer schön in die Kamera lächeln muss, aber ein Statement liest man nie von ihm. Immer nur vom Trainer :grübel: .

    Das mit den mittlerweile aufgerufenen Ablösesummen muss Kind nochmal jemand erklären.
    Der denkt wahrscheinluch wirklich 3 Millionen für Harnik sind ein guter Deal.
    Also für 96......


    Im Vergleich zu einem ablösefreien Wechsel im Sommer 2019 sind drei Millionen kein schlechter Deal mMn. Auch wenn ich es schade finde, dass Hanno wohl lieber mit dem Pokerspieler von der Weser kicken möchte als bei uns.


    Kevin Wimmer ist lt. BILD schon zum Medizin-Check in Hannover. Könnte vielleicht schon heute Abend oder morgen verkündet werden. // Ich hab da das Gefühl, dass es dann frühestens Samstag bestätigt wird. Die Zeitungen sind ja aus Erfahrung eh immer schneller als 96 selbst.


    Wäre aber auf jeden Fall mal ein positives Signal. Und über die BLÖD muss man wieder nix sagen. Erst hatten sie Zweifel am Transfer, weil die Besitzerin von Stoke nun nur verkaufen wollte, während die komplette Panikmache in dem selben Artikel schon wieder revidiert wird :wut: .

    So akut wird das Interesse von Frankfurt, Gladbach und uns wohl nicht gewesen sein im Fall Heintz. Normalerweise gehe ich dann nämlich nicht zum SC Freiburg, wo ich weiß, dass ich in der Regel um den Abstieg spielen werde und es mich in einem Jahr dann auch mal treffen kann. Wirklich schade, denn ich finde, dass man bei einem Spieler wie Heintz mit 3-4 Millionen nicht viel hätte falsch machen können.


    Hoffentlich klappt es wenigstens mit Wimmer und Grifo.

    nee, laut martin kind.
    laut martin kind hätte ihn heldt lediglich darüber informiert, dass köln interesse hat.


    wieso sollte das heldt tun, wenn er nicht gleichzeitig der glatze gesagt hat, dass er weg will?


    Vielleicht aus Loyalität zum aktuellen Arbeitgeber?

    Trotz des Statements vom GröPaZ halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Herr Heldt doch nach Köln möchte. Reisende aufzuhalten ist nicht immer einfach. Hier mal ein paar Ideen, wie man Heldt von einem Verbleib überzeugen könnte:


    - Beförderung zum Geschäftsführer Sport
    - Vertragsverlängerung/Gehaltserhöhung
    - Freistellung von Aufsichtsrat Andermatt
    - Freigabeverweigerung für Zuber (der sollte entweder bleiben; freigestellt werden ohne Vertragsauflösung falls er nicht bleiben will)


    Köln war mir bis jetzt eigentlich immer recht sympathisch, allerdings finde ich die Wiederholung eines solchen Vorgehens arg befremdlich.


    Grundsätzlich sollte man versuchen, Horst Heldt unbedingt bei 96 zu halten.

    Ob sie es wohl schaffen werden, den Bebou-Transfer bis morgen 18 Uhr zu verkünden?? Sollte laut den Blitzbirnen der NP schon heute passieren oder? Nur eine offizielle Mitteilung habe ich von 96-Seite noch nicht gesehen.


    War doch bei Jonathas genauso, dass der erst einen (?) Tag später präsentiert wurde, als es die NP angekündigt hatte.

    Ich habe schon vor ein paar Tagen gepostet, dass die Krux bei der Stürmersuche in der Personalie Ujah liegt, auf welche man sich wohl einfach zu lange (oder immer noch??) fixiert zu haben schien. Von daher teile ich die Meinung von Jose.


    Madsack bringt heute mal wieder denNamen Belfodil ins Stürmer-Roulette ein. Hat man auch schon Tage nix mehr von gelesen.

    ... schreibt die NP?


    Bei twitter wird mal wieder nur die NP angegeben. Die HAZ macht es richtig und hält sich bei völliger Ahnungslosigkeit lieber bei Spekulationen raus. Wobei man das ja aber ohnehin nicht mehr trennen kann. Artikel von Tietenberg erscheinen ja mittlerweile auch in der HAZ. Haben die eigentlich noch eigene Sportredaktionen oder ist das alles Madsack Unit?

    Die nächste Peinlichkeit im Rahmen des Stürmer-Dramas. De Jong kommt jetzt wohl doch nicht, weil ein Entscheidungsträger ein Veto eingelegt hat (twitter).


    Schafft endlich diesen Stürmer ran :kopf: .

    Esser mag der viertbeste Keeper der letzten Saison gewesen sein. Aufgrund bestimmter Attribute (Alter, Torwartspiel) war er für mich nach dem ersten Eindruck dennoch kein deutliches Upgrade zu Tschauner.