Beiträge von musketeer54

    Seit Anfang Dezember lerne ich mit einigem Erfolg Italienisch mit Duolingo. Auch die Aussprache bereitet mir keine Mühe und anfangs war auch immer alles richtig und für mich der leichteste Teil der Lektionen.

    Seit einiger Zeit bekomme ich ausnahmslos Fehler angezeigt „Das hört sich noch nicht ganz richtig an.“

    Ich weiß aber genau, dass ich es richtig ausgesprochen habe. Mittlerweile habe ich fast die Lust verloren.

    Frage: Hat jemand von euch auch mit diesem Problem zu kämpfen?

    Oder liegt es daran, dass ich die Gratisversion nutze?


    Spinnt bei mir auch manchmal. Vom einen Tag auf den anderen stimmt plötzlich meine Aussprache nicht mehr (obwohl ich die Sprache seit 30 Jahren spreche und die App nur zum Auffrischen verwende). Ich tippe dann immer auf "kann gerade nicht" und bringe die Lektion einfach ohne Ausspracheübungen zu Ende. Am nächsten Tag ist meistens wieder alles in Butter.

    Abzugeben sind zwei zusammenhängende Sitzplätze im 96-Fanblock 14C für das Spiel am 09.02. zum Originalpreis von je 31,90, zusammen also 63,80. Die Tickets liegen als PDF vor und werden per Mail verschickt.

    Ich habe den Kommentar des zugeschalteten CBS-Regelexperten so verstanden, dass "out of bounds" entschieden wurde und somit auch "out of bounds" durch Replay als falsch hätte nachgewiesen werden müssen - und zwar unabhängig davon, welches potenzielle "out of bounds" nun konkret zur Entscheidung auf dem Feld geführt hat. Demnach hätte also sowohl nachgewiesen werden müssen, dass die Recovery inbounds erfolgte (das ist unstrittig, denke ich), als auch, dass es keine Berührung durch Freiermuths Helm gab.


    Fand ich auch schräg, dass hier die Beweislast der "indisputable evidence" für den Widerruf der Entscheidung auf etwas ausgedehnt wird, was auf dem Feld zunächst gar nicht beurteilt wurde. Aber ich gehe davon aus, dass der als ehemaliger Superbowl-Schiedsrichter mit den Abläufen besser vertraut ist als ich.

    Ich schaue bei dem Spiel jetzt zum ersten Mal den "Manningcast" über den GamePass. Die ersten paar Minuten fand ich's nervig, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass es anders ist als ein normaler Play-by-play-Kommentar, ist es echt interessant.

    SMS-Service


    Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, mit irgendjemandem mal über den den Dienst als ganzes (also als Aspekt von Kommunikationsinfrastruktur) gesprochen zu haben. Von daher habe ich es nicht erlebt, dass jemand die Bezeichnung "SMS-Service" verwendet hat.


    Dass Menschen nicht klar war, dass das zweite S in SMS für Service steht, spiegelte sich aber in dem (natürlich verwandten) Phänomen wider, dass sie mir einen Kurznachrichtendienst ("eine SMS") schreiben wollten. Hat sich mittlerweile in dem Blödsinn fortgesetzt, dass Leute meinen, "eine Whatsapp" zu schreiben.

    Falls jemand schon mal das kommende Wochenende planen möchte:


    Samstag

    22:30 Texans @ Ravens/Chiefs

    02:00 Packers @ 49ers


    Sonntag

    21:00 Eagles/Bucs @ Lions

    00:30 Chiefs @ Bills oder Steelers @ Ravens

    Der Verein ist nur im zweiten Fall zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt, also würde ich mal ganz stark vermuten, dass die Spenden auch nur dann absetzbar sind.

    wenn ein Reifen platzt verliert er Volumen und bläst die Luft raus.

    Wenn beim Flugzeug die Tür wegfliegt, verliert das Flugzeug kein Volumen, sondern die Luft wird raus gesaugt. So ist das und nicht anders!


    Natürlich ist das so. Denn im einen Fall bin ich außerhalb des Reifens, im anderen Fall innerhalb des Flugzeugs.

    So gerne wie ich den braunen Dreckshaufen loswerden möchte, lieber gestern als heute, desto sicherer bin ich mittlerweile, dass das Gedankengut dahinter ganz überraschend nicht mit der AfD verschwinden wird.


    Glaubt denn hier wirklich jemand, dass nach einem Verbot alle fröhlich SPD/CDU/Grüne/Linke/FDP wählen?


    Ich habe eine Überraschung für dich - darum geht es bei einem Parteienverbot überhaupt nicht.

    Wollte mal auf Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer umsteigen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen? Muss mit Samsung kompatibel sein. Galaxy Buds? Ich dachte ja immer, die Teile fallen ständig aus den Ohren aber da sie noch immer ver- und gekauft werden, scheinen sie ja doch irgendwie etwas zu taugen...


    Vermutlich werden sie genau deswegen immer wieder gekauft :D


    Ich habe die Soundcore Liberty 2 Pro (ist wohl ein Auslaufmodell, scheint es nur noch "refurbished" zu geben) und bin sehr zufrieden. Klang finde ich hervorragend (auch wenn ich kein Connoisseur bin), auch mit genug Bass. Ich war zunächst unsicher, ob ich mit den Bügeln zurechtkomme, die unter die Antihelix greifen, aber die spüre ich gar nicht und die Stöpsel sitzen auch beim härtesten Headbangen bombenfest.