Beiträge von musketeer54

    Die Rügenwalder Ersatzprodukte für Bifi, Bifi Roll und Carazza sind sehr brauchbar, sofern man mit den Vorbildern was anfangen kann. Besonders die mit Teighülle (ist natürlich auch einfacher, weil der zu ersetzende/kopierende Fleischanteil kleiner ausfällt). Bei der Roll-Version schmecke ich fast keinen, beim Rügenwalder Carazza gar keinen Unterschied zum Vorbild.


    (Nur bei späterem Aufstoßen kommt ein bisschen was von dem typischen Ersatzprodukt-Aroma mit hoch. :D)

    Am 05.10. in der Faust: die von mir sehr geschätzten Elfmorgen (die ich hier im Rhein-Main-Gebiet recht oft zu Gesicht bekomme und trotzdem immer wieder gerne sehe) zusammen mit Die Mimmis. Wenn meine Planung es hergibt, bin ich auch dort (falls mich jemand vermissen sollte).


    Ich mache nochmal ein bisschen Werbung. Wie erhofft werde ich übrigens dort sein, also kommt gerne vorbei und sagt hallo ;)

    Wer sich mal ein paar richtig, richtig krasse Uhren ansehen will, sollte auf Only Watch vorbeischauen. Dabei handelt es sich um eine Initiative, die Gelder zur Erforschung und Bekämpfung einer Muskelschwund-Krankheit sammelt. Viele namhafte Uhrenhersteller beteiligen sich - von Branchenriesen wie der Swatch Group mit ihren High-End-Marken Breguet, Blancpain und Jaquet Droz oder Rolex mit der Tochtermarke Tudor bis hin zu kleinen Manufakturen wie Armin Strom oder Rexhep Rexhepi.


    Wie der Name der Initiative verrät, sind es Einzelstücke, die hier versteigert werden - jede dieser Uhren ist also eine "Only Watch". In manchen Fällen ist das eine Uhr aus dem normalen Portfolio des Herstellers, die für Only Watch lediglich in einer Farbvariante erscheint, die sonst nicht erhältlich ist. Manchmal kommen allerdings auch unglaubliche Kreationen wie die "Streamliner Pandamonium" dabei heraus, für die sich H. Moser & Cie. mit Maximilian Büsser & Friends zusammengetan haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Schätzpreis der Uhr für die Auktion wird mit 300k bis 400k Schweizer Franken angegeben. Würde mich nicht wundern, wenn es deutlich mehr wird.

    Am 05.10. in der Faust: die von mir sehr geschätzten Elfmorgen (die ich hier im Rhein-Main-Gebiet recht oft zu Gesicht bekomme und trotzdem immer wieder gerne sehe) zusammen mit Die Mimmis. Wenn meine Planung es hergibt, bin ich auch dort (falls mich jemand vermissen sollte).

    Peter Haag, besser bekannt als „West“, Bassist der Band Hämaton. „Nach kurzer, schwerer Krankheit“, heißt es. Anfang Juli habe ich die Band auf dem Rockharz gesehen, da schien alles noch in bester Ordnung… :(

    Danke für die Anteilnahme an meiner Wacken-Anreise :kichern: Ja, nach 32 Stunden in der Warteschlange wurden wir Mittwoch früh gegen vier von Treckern auf die Wiese gezogen. Auch für den Rest der Woche war die Situation etwas speziell; ich habe auch schon so einiges miterlebt in der Hinsicht (Summer Breeze letztes Jahr z. B.), aber nichts, was diesem Festival nahekommt.


    Im Laufe des Donnerstags wurde der Regen weniger; Freitag war sogar zeitweilig die Sonne mit richtig Power draußen und trocknete einige Flächen weitgehend ab. Aber der Regen blieb nicht lange weg. Inzwischen sitze ich aber warm und trocken in der Ferienwohnung an der Ostsee. Am Abreisetag nicht mit allen anderen Festivalgästen durch Hamburg zu müssen ist Gold wert.


    Zu meinem Intermezzo mit der Bild (das leider schon nach ca. einer Stunde beendet war, als dort jemandem auffiel, dass mein Account nicht mehr "Disco Seppo" hieß) gesellten sich übrigens noch das ZDF, das das Bild aus dem Tweet in "Hallo Deutschland" verwendete, und ein Interview mit WDR2 am Samstag. Wilde Woche :kopf:

    Ich weiß nicht, ob es direkt mit der aktuellen Übung zusammenhängt, aber ich habe heute zum ersten Mal eine Osprey gesehen. Flog in vergleichsweise niedriger Höhe (um die 200 Meter, würde ich schätzen) im Helikoptermodus ein Stück weit über der Autobahn vor mir her, als ich von Frankfurt nach Mainz fuhr. Schon ein bemerkenswertes Gerät.

    Ab und zu kommt mir ja auch der eine oder andere von hier auf Twitter unter... Es gibt in ganz Deutschland zahlreiche über Twitter organisierte, aber im echten Leben stattfindende Stammtische mit Fußballbezug, meistens als TK oder TP (Tweetkick/Tweetpass) + lokales Kürzel bezeichnet, z. B. den TKHH in Hamburg oder den TPUS (für "unterm Schwanz") in der schönsten Stadt der Welt.


    Der TKschland ist ein jährliches Zusammenkommen dieser Stammtische und findet dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli in Hannover statt. Man muss dabei kein regelmäßiger Gast der örtlichen Veranstaltungen sein, um viel Spaß zu haben und herzlich aufgenommen zu werden. Rund um ein Kleinfeld-Fußballturnier am Samstag, den Hasscup, findet ein buntes Rahmenprogramm statt, das vor allem den auswärtigen Gästen die Gastgeberstadt etwas näherbringen soll. Aber auch für Einheimische gibt es dabei oft Gelegenheit, ihre Stadt auf neue Art zu entdecken.


    Falls ihr neugierig geworden seid, findet ihr das Programm unter tkschlannover.de. Weitere Infos bietet der Twitteraccount @tkschlannover. Ich selbst kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen, weil sich der Termin mit einem meiner angestammten Festivals überschneidet. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Hannover bei diesem Heimspiel gut repräsentiert ist - überlegt doch mal, ob das nicht was für euch sein könnte!

    Ist es eigentlich irgendwann irgendwo in Deutschland schon mal vorgekommen, dass ein Auto mit Schrittgeschwindigkeit oder wenigstens in ansatzweise so niedrigem Tempo an einem an der Haltestelle stehenden Bus vorbeigefahren ist? Habe ich noch nie gesehen. Entweder knallen diese Erbsenhirne da mit unverminderter Geschwindigkeit dran vorbei oder müssen erst den Gegenverkehr durchlassen, um anschließend beim Vorbeifahren ganz normal oder übertrieben stark zu beschleunigen.


    Dass der Autoverkehr den Bus einfädeln lässt, wenn der zum Verlassen der Haltestelle links blinkt sehe ich auch äußerst selten.


    Bringe ich da was durcheinander? Die Sonderregeln (bei Annäherung an die Haltestelle gar nicht überholen, an stehendem Bus nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbei - auch der Gegenverkehr) ruft der Busfahrer doch schon seit mehreren Jahren durch das Einschalten seiner Warnblinkanlage auf? Und das habe ich in der Zeit nach der Einführung recht oft gesehen, in letzter Zeit fast gar nicht mehr.

    Heute in der Faust: endlich mal wieder Eläkeläiset! Die Finnen präsentieren ihre Humppa-Hits, die Bands wie Bon Jovi, AC/DC, die Cranberries und sogar Elvis Presley im Laufe der Jahrzehnte gnadenlos abgekupfert haben.


    Ich wollte eigentlich hin, aber mein Heimaturlaub findet aus diversen Gründen leider nicht statt. Ich verschenke daher mein Ticket - wer hat Bock?

    Ich gehe meist nur 1x pro Woche einkaufen und hätte wohl wenig Lust, zwischendurch extra loszuziehen, um noch etwas zu besorgen, das ich für die Resteverwertung brauche. Ich achte daher darauf, immer ein paar haltbare Lebensmittel im Haus zu haben, die sich mit den meisten Dingen, die normalerweise so übrigbleiben, gut kombinieren lassen. Also Reis und Nudeln versteht sich eh, aber auch sowas wie TK-Gemüse etc.