Beiträge von prickelpit96

    Von daher ist das der falsche Zeitpunkt für eine Ansonsten berechtigte Kritik am Rating-System.


    Nein, falsch ist der Zeitpunkt keineswegs, denn die Abwertung Griechenlands und Portugals hat ja schliesslich jetzt stattgefunden.


    Allerdings hast Du vollkommen recht, dass der Fehler grundsätzlich im Verschleppen der Problematik durch die Politik liegt.
    Das Wahlkampfgedödel in Deutschland erweist der Euro-Zone einen Bärendienst, der noch richtig teuer werden dürfte.


    Zitat von Exilant

    Die Politik, insbesondere Merkel, hat die Augen zugemacht und gehofft, dass das Problem von allein verschwindet.


    Kohl reloaded.

    Passend dazu: Ratingagenturen


    Zitat

    Unverständnis der Ökonomen


    Auch Ökonomen übten harte Kritik an den Agenturen. "Wir sollten das Wohl Europas nicht von den Ratingagenturen abhängig machen", sagte der Wirtschaftsweise Peter Bofinger der "Welt". "Die Ratingagenturen haben von Beginn der Finanzkrise an versagt - warum sollte sich die Europäische Zentralbank in dieser kritischen Phase überhaupt noch auf ihr Urteil verlassen?"


    Ähnlich sieht dies Dennis Snower, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft: "Es kann nicht sein, dass Rating-Agenturen, die die Finanzkrise zu einem großen Teil mitzuverantworten haben, weil sie wertlosen Papieren Bestnoten verliehen haben, immer noch solch eine herausragende Rolle spielen", sagte er der "Welt".


    Quelle: aus dem oben verklinkten Artikel


    ...das ist doch alles ein irgendwie abstruses Theater. Wir sind doch 100pro alle in der Matrix und Teil eines Experiment, inwieweit sich leidlich vernunftbegabte Wesen in grossem Stil verarschen lassen.

    Sagt mal, bin ich der einzige, der es generell perfide findet, dass eine Gruppe Inverstoren (im schlimmsten Fall ein einziger mit richtig Knete) die Möglichkeit hat, ein wirtschaftlich angeschlagenes Land mittels Spekulationen am Finanzmarkt so anzuschiessen, dass das Land pleite gehen kann, und Millionen Menschen real ins wirtschaftliche Unglück gestürzt werden?


    Kommt mir nicht mit Erklärungen, wie sowas funktioniert, das versteh ich im Rahmen meiner begrenzten volkswirtschaftlichen Kenntnisse soweit.
    Ich finde es einfach nur surreal und irgendwie wie aus einem Science Fiction Roman.




    //edit:
    Stimmt, Exilant, Spiegelfechter sticht aus der Masse der ideologisch sonst eher wie auf Schienen laufenden Artikeldichte heraus.
    Und wieso genau 2011? Laut Maya-Kalender haben wir bis 2012 Zeit.

    Dann aber nur, wenn wir am Samstag gegen Gladbach gewinnen, Freiburg gegen Köln vergeigt, Leverkusen Hertha verhaut und [ganz wichtig!] die Bayern gegen Bochum keinen Scheiss bauen. Die hatten ihre Ausrutscher gegen Nürnberg und Gladbach. Das sollte reichen.


    Mannschaften mit dem Rücken an der Wand sind ja nicht so einfach auszurechnen. Hat immer was von Pokal, wenn es bei einer Truppe am letzten Tag um alles oder nichts geht.

    Mag sein, dass Du mit Nürnberg recht hast, aber für mich ist Freiburg auch noch nicht gerettet.


    Seh ich genauso. Wir kleben da alle dermassen dicht aufeinenander, dass da niemand der Beteiligten gerettet ist.
    Allerdings hat Freiburg vor dem kommenden Spiel dezent bessere Karten.

    Exilant, so sind die Sympathien nun mal unterschiedlich. Ist wie mit den Meinungen, haben wir doch heute auch schon gelernt. :D


    In erster Linie will ich auch die Punkte haben am 8.Mai. Aber auf einer Liste mit Vereinen, die kein Arsch in der Liga braucht, würde Bochum nun mal recht weit unten auftauchen.

    Ich bin mir relativ sicher, das der Stammplatz locker Platz 1 gewesen wäre. Ich habe noch nie ein so hochwertiges Stadionmagazin gesehen. Das war wirklich außergewöhnlich. Dumm nur das halt Kinds Seilschaften Einwände hatten.


    Ging's seinerzeit nicht um die Kosten für den Stammplatz?
    Dein Posting klingt so, als ob es noch andere Gründe für die Radikalkur gegen hätte.

    Der ganze Artikel hat die Aussagekraft eines Entenfurzes und atmet in jeder Zeile die beleidigte Leberwurst aus.


    Zitat von aus dem Artikel von Purbs

    Slomka selbst, ansonsten sogar für ein Interview über Tennis zu haben, sagte: „Ich muss mich um die Mannschaft kümmern.“


    Zitat von ebenso

    Für ein Mannschaftsfoto und eine Viertelstunde als Beobachter hatte Slomka noch Zeit. Dann machte er sich auf den Weg in die Kabine. Wortlos.


    Soziale Aktionen wie gestern Nachmittag gab es bei Hannover 96 schon früher. Bei Trainern wie Ralf Rangnick und Ewald Lienen war so ein Termin immer Chefsache.


    Die BILD haut auf ihrem Niveau drauf, die HAZ macht es eine Nuance subtiler. Das ist der einzige Unterschied in meinen Augen.