Beiträge von verqueert

    hm. Ob es wirklich sinnvoll ist, sich auf "scheisse04" Rufe zu beschränken, was man spätestens nach 10 Metern nicht mehr als Schmährufe erkennt und von den Schalkern aufgenommen wird... ich weiss nicht.*nurmalsofrag*

    ich denke, dass passt hier am Besten - aktueller Newsletter des Vereins

    Liebes Mitglied,


    gerade Langstreckenläufer wissen: der letzte Kilometer ist immer der schwerste. Im Rahmen des Hannover-96-Vertrags haben wir uns bereits Ende August 2019 mit der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG („S&S“) darauf geeinigt, eine gemeinsame Hannover 96 Markenrechte GmbH zu gründen. Es hat dann doch Zeit bis jetzt gebraucht, um die letzten Details einvernehmlich und final zu verschriftlichen.


    Heute war es so weit, die Verträge wurden in den Räumlichkeiten eines hannoverschen Notars beurkundet. Folgende Eckpunkte wurden vereinbart:

    • Gegenstand des Unternehmens ist die Vermarktung aktueller und zukünftiger Markenrechte um Hannover 96

    • Dein Verein ist als Gesellschafter an der neu gegründeten Hannover 96 Markenrechte GmbH mit 49 % beteiligt, die S&S mit 51 %

    • Die Markenrechte werden vom bisherigen alleinigen Rechteinhaber, der S&S, an die neue Gesellschaft übertragen

    • Dein Verein kann die Markenrechte wie bisher für seine Zwecke nutzen und erhält darüber hinaus zukünftig seinen Anteilen entsprechende Ausschüttungen aus den Lizenzeinnahmen der Gesellschaft


    Der heutige Teilrechterückerwerb darf, wie schon der Hannover-96-Vertrag, als historischer Meilenstein bezeichnet werden, nachdem die Markenrechte vor über 20 Jahren vom damaligen Vorstand veräußert wurden.


    Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich sehr, damit einen Wunsch vieler Mitglieder und ein zentrales Versprechen an Dich erfolgreich umgesetzt zu haben. Dies bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt zur Zukunftssicherung Deines Vereins, für die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und für ganz Hannover 96.

    Mader sprach von einem Bedrohungspotential, nicht von konkreten Bedrohungen. Das ist etwas anderes. Man kann das natürlich negieren, man kann sich aber vielleicht damit auseinandersetzen, sestzt halt Selbstreflektion voraus.

    Den Umgang hier mit Andros sehr berechtigten Fragen finde ich merkwürdig.

    Das wir ein rechtsaussenproblem in der Kurve haben, sollte ja inzwischen durch sein. Wenn ich dorthin gehe, möchte ich vorher wissen, was mich erwartet und wie ich mich geschützt fühlen kann. Auch wenn es manche nicht glauben, aber es gibt Menschen, die sehen physische Gewalt nicht als Option an (OK, der letzte Satz war polemisch).

    es ging überwiegend um den Umgang mit der Aufarbeitung, weniger um die Aufarbeitung selber. Mein Eindruck. Da passiert schon länger einiges jedoch weitab unter dem Radar der Öffentlichkeit. Das hat natürlich damit zu tun, dass es nicht die spektakulären Persönlichkeien ala Landauer gibt. Ausserdem fehlen die Präsentationsmöglichkeiten, wie ein eigenes Museum.

    Wenn aber einiges von dem umgesetzt wird, was in der Diskussion aufkam, wäre das schon mal gut und wichtig.

    Ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben: Ich vermute ja mal, das die eV Satzung auch Bestandteil des Lizenzierungsverfahrens ist. Wäre dann ein Bruch der Satzung nicht auch ein Verstoß gegen die Lizenzierung, sofern ein Gericht einschlägig entscheiden würde? Auf der anderen Seite gab es ja schon Klagen gegen das Abstimmungsprocedere bei der MV, die sich ja auch auf die Satzung bezogen. Zumindest die Ethikkom. sehe ich da aber auf jeden Fall.