Beiträge von Florian

    Wenn es auf appleTV läuft, läuft es solange 96 nicht dabei ist, an mir vorbei. Ansonsten hätte ich mir die Klub-WM tatsächlich angesehen, aber dafür abonniere ich keinen weiteren Streamingdienst.

    Ich schätze allerdings Jung sonst trotzdem, da er ein Format etabliert hat, in dem man in einer Sendung mehr Interessantes erfährt als in 5 Jahren Miosga/Maischberger/Illner.

    Ob der Journalist im Interview untergegangen ist, will ich nicht beurteilen. Herr Jung hat ja schon diverse Personen aus der AfD interviewt, oder? Ich habe mal ein Interview mit Frau von Storch gesehen, da war es ein leichtes die Dame vorzuführen, weil die richtig primitiv ist. Frauke Petry kam allerdings gut weg, weil die eigentlich fit ist.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass er sich mit den AfD-Leuten beschäftigt, denn nur zu sagen, die seien blöde Faschos , löst das Problem nicht. Wenn sich Sebastian Krah auf ein 6,5 Stunden Gespräch einlässt, muss man natürlich vorher wissen, dass er top vorbereitet ankommt. Der hatte sich seine Argumente gut zurecht gelegt und es wundert mich nicht, dass er in rechten Kreisen gut ankommt. Stockkonservativ und doch irgendwie rebellisch. Passt zu der politischen Gemengelage. Er hat wohl leider nicht unrecht, wenn er sagt, dass links langweilig ist und das ein Umbruch von rechts kommen muss. Sowas ist für junge Menschen attraktiv, deswegen wohl auch der Tiktok-Erfolg.

    Ich hoffe jedenfalls, dass man sich in den öffentlich-rechtlichen Medien damit beschäftigt, denn ihn nur als Witzfigur darzustellen, finde ich gefährlich. Eine Witzfigur ist eher der Höcke.

    Ich sehe mir gerade das Interview von Jung und naiv mit dem AfD Typen Sebastian Krah an. Der Typ hat doch viel mehr drauf, als die Reduzierung auf seine TikTok Videos und seine Suffreden. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht auf seinen Populismus reinfällt. Alles gucke ich mir nicht an, aber immerhin verstehe ich jetzt, warum der Typ Europakandidat der AfD ist. Er ist doch nicht so die Karikatur, als die er oft dargestellt wird.

    Man kann ihm sicherlich leicht kontern, aber nicht jeder kennt sich mit allen relevanten Themen aus, um die richtigen Argumente zu finden. Ich finde ihn jedenfalls gefährlicher als Höcke, weil er massentauglicher ist.

    Momentan wäre ein neues Engagement in München auch sehr merkwürdig gewesen. So hat er die Chance bei der WM teilzunehmen und wird genug Geld verdienen, um den Kühlschrank zu füllen. Die Jacken bekommt er bestimmt geschenkt.

    Scheiss Entwicklung, wie bei den Bayern. Die Bundesliga eine lästige Pflicht und die piss CL als Hauptaufgabe. :anbeten:

    Ist das eigentlich eine neue Entwicklung? Es gab doch früher Jahre, in denen sich Mannschaften auf den Europapokal konzentriert haben. Im Prinzip ist das ein kurzer Weg zu einem großen Titel und meistens haben Clubs wie Bayern, Real und Co. erst ab dem Viertelfinale Gegner auf bzw. über der Augenhöhe. Eine Liga zu gewinnen könnte schwieriger sein, weil sie mehr Konzentration erfordert.

    In Südamerika passiert es jedenfalls häufiger, dass die Mannschaften in der Copa Libertadores aufdrehen, aber in der heimischen Liga eher mittelmäßige Leistungen liefern, Gut, hier kommen noch die Reisestrapazen und sehr unterschiedlichen geographischen Bedingungen dazu, die die Doppelbelastungen erschweren. Außerdem zerfallen die Mannschaften regelmäßig, weil die Stars die Vereine Richtung Europa, Mexiko und USA verlassen. Da muss man die Chance auf einen großen Titel nutzen.

    Gestern habe ich morgens erst das Niedersachsenderby im Fernsehen verfolgt und bin kurz darauf selbst ins Stadion gegangen. Hier in der Stadt stand das Lokalderby zwischen Deportes Concepcion und Fernandez Vial an. 16.000 Zuschauer waren in dem 32.000 Plätze fassenden Stadion zugelassen und die Karten wurden fast alle verkauft. Für die Segunda Division (trotz des Namen 3. Liga) ist das ziemlich gut. Vial hatte 4.000 Tickets bekommen.


    Beim Einlauf gab es viele Luftballons, Luftschlangen, Konfetti, lila und weißer "Rauch" aus Feuerlöschern sowie ein paar Böller und Bengalos. Die Stimmung war auf beiden Seiten sehr gut. Natürlich drückte man dem Gegner aus, dass er nicht gerade zu den Favoriten gehörte, aber meistens feuerten die Blöcke doch ihre eigenen Helden an. Conce gewann 3:2. Das Spiel war wesentlich attraktiver als das Derby im TV.


    Zwischen beiden Fangruppen herrscht in der Stadt eine große Rivalität, aber auf einer Basis, die ich mag. Es gibt keine strikte Fantrennung auf den Hinwegen. Im Bus zum Stadion waren Vialinos und lilaweiße gemischt. Man tauschte Beleidigungen aus, aber nie wirklich aggressiv. Man gönnte dem anderen jedes Pech der Welt, aber zu keinem Zeitpunkt brauchte man sich Sorgen um seinen Schal, seine Mütze oder sein Trikot zu machen. Die, die sich sportlich austauschen wollten, trafen sich ein paar Straßen weiter.

    Identifikationsfigur ist er für mich bestimmt. Er ist zwar nicht volksnah und kein Kultspieler, aber ein ruhiger Torwart, den es immer wieder zu 96 hingezogen hat. Ich brauche im 96-Tor keinen Clown, sondern eben einen wie Sievers, Enke oder Zieler.

    So ein guter Keeper wie er hätte sich doch woanders mit Geld zuschütten lassen können oder wäre bei einem Erstligisten.

    Nun hat er gegen die Eintracht ein paar Unsicherheiten gezeigt, aber trotzdem die großen Chance allesamt vereitelt. Und dass man zu Null gespielt hat, lag auch an ihm.

    Zieler hat sich gelangweilt und deshalb etwas leichtsinnig gespielt. Außerdem dachte er sich, dass die Roten erstmal zurückliegen sollten, um anschließend den Gegner aus dem Stadion zu schießen.


    Spieler des Spiels finde ich auch eher großzügig. Seinen besten Tag hatte er nicht.

    Ich habe jetzt seit drei Monaten kein Auto, weil wir auf wichtige Ersatzteile für die Reparatur warten müssen. Ich vermisse es eigentlich gar nicht und kann eigentlich sehr gut ohne Auto leben.

    Hat die üstra für den Ümo eigentlich eine Agentur beauftragt und viel Geld dafür bezahlt?

    An sich finde ich es ganz gut, dass die Roten wieder ein fröhliches Gesicht auf dem Trikot haben.

    Ja. Jung von Matt. Ich tippe mal auf extrem viel Geld, was das gekostet hat.

    Das befürchte ich auch. Da saß man bestimmt wochenlang an dem Design. Bei so Werbeagenturen ist ja Koks schon seit Jahrzehnten legal.

    Das mit der Angst verstehe ich irgendwie nicht. Früher haben wir bei Auswärtsfahrten, in Kneipen, Clubs, auf der Straße und sonstwo gekifft. Angst vor irgendwas und irgendwem hatte ich dabei nie. Es war mir eigentlich immer ziemlich egal, ob das Zeug nun verboten oder erlaubt war. Wurde das in den letzten Jahren verstärkt kontrolliert?

    Die zweitunsympathischste* Mannschaft der Liga. ;)


    *Wie viele Punkte gibt das bei Scrabble? :kichern:

    Ich glaube, ich finde die sogar unsympathischer als die Rumpelkicker östlich von Peine.

    Das Stadion ist toll, aber die örtliche Kickerriege ein Haufen Antifussballer. Die Stadt ist eher hässlich und die Fans sind eine Ansammlung von Dorfdeppen.