Beiträge von gsuslafleur

    Was mich am meisten schockiert hat am Artikel - er ist 80 geworden! Er ist im besten Rücktrittsalter, ich hoffe, die in Karlsruhe sehen das auch so und treten ihn zurück.

    Finde ich sehr destruktiv. Unter die ersten 10 zu kommen würde schwer. Ein bisschen Realismus täte gut; nicht träumen, nicht verteufeln bzw die 3. Liga beschreiben. Sondern auch mal die Entwicklung der Truppe sehen, anerkennen und würdigen.

    Das war gar nicht destruktiv gedacht, eher basierend auf Entwicklung und Realismus. Ich finde Platz 10-14 ein erstmal gutes Ziel für nächstes Jahr.


    Teuchert und Ernst: Ich meinte, dass ich nicht davon ausgehe, dass die Verträge verlängert werden. Ernst als Backup mit heftigen Verdiensteinbußen könnte ja gehen, das wird aber Ernst nicht wollen. Teuchert finde ich perfekt für uns, sehe aber nicht genug Vertrauen, und seine Bereitschaft, weniger zu verdienen, sollte eher gering sein. Er wird Angebote erhalten.


    Mit Blick auf sinkende Budgets, die angekündigt sind, sehe ich nicht, dass Mann Geld ausgeben darf. Von daher freue ich mich auf 1-2 günstige Verstärkungen. Momoluh und Wöhrl als Rückkehrer und Neueinsteiger 3 und 4 bei wahrscheinlich eben so vielen Abgängen.


    Dass Hertha und Schalke nochmal so eine Saison hinlegen, erwarte ich nicht. Köln kommt dazu. Karlsruhe und Paderborn, vielleicht Fürth sind unser Level. Der HSV wird’s auch wieder probieren. Und dann kommen wieder 1-3 Überraschungen unter die Top 10, mit denen keiner rechnet.


    Ich sehe keine übermäßigen Fortschritte zur Vorsaison, 2 Superphasen wurden von 2 schlimmen Phasen mit positiven Ausreißern abgelöst, wir spielen nicht wirklich besser, die Kreation von Chancen fällt immer noch schwer. Zu viele Unentschieden, zu viele schlechte Halbzeiten. Einige sind besser geworden, es gab Entdeckungen (Gindorf), es gab Verweigerungen (Damar). Zieler wird bald aufhören, und in der Rückrunde sehe ich bei ihm kein Spiel, dass er gewonnen hat, das ist neu. Wobei ich weiter zu 96% zufrieden mit ihm bin - jetzt müsste man definieren, wer danach ins Tor soll: Weinkauf, Stahl oder Wechsel - entsprechend die Nummer 2 klar aufstellen für die kommende Saison, derjenige, der perspektivisch auch Nummer 1 sein kann. Halstenberg fand ich nur so richtig Hammer bis zu seiner Roten Karte, da darf sich zur neuen Saison dann auch wieder was tun.


    Man sollte von 2024/25 nicht zuviel erwarten, ich will es nicht. Noch ist viel unklar. Wer steigt auf/ab, wer kommt zu uns, wer geht, wird die Qualität durch Neue besser, bleiben wir im gleichen Gerüst, bleibt Leitl, was ich mittlerweile hoffe, und dass da kein alter Mann durchdreht, wenn es potentiell keine weiteren Punkte mehr gibt in den letzten 4 Partien…


    Ich finde, Hannover 96 sollte happy sein, in der 2. Liga zu spielen und weiter spielen zu können/dürfen (vergleiche Duisburg). Im Momentum fehlt mir die Fantasie, dass sich das ändert - nach oben. Und ob es nun soviel Spaß machen würde, jede Woche Außenseiter zu sein (s. Darmstadt), sei dahin gestellt.

    Viel wird ja nicht passieren. Ernst, Teuchert - da kommt nix mehr. Die sind raus, denke ich. Momoluh und Wöhrl - kommen die wieder? 1, 2 werden dazu kommen. Ablösefrei. Das ist unsere Mannschaft im Kern. Wird schwer, unter die Top 10 zu kommen, nehme ich an.


    Aber: Köln kommt, gute Aufsteiger, 2. Liga ist perfekt, ich will nicht hoch.

    Ich find ihn einfach Hammer, heut war er auch wieder so on fire - erster Schuss, drin, das wär’s gewesen. Top-Leistung, auch wenn in der Defensive nicht immer 100% dran.

    Ich bin erstmal happy, dass man dem Aufstieg der 2. höchste Bedeutung beimisst und Damar dort spielt, hoffentlich kann er dort helfen, den wichtigen Sieg einzufahren.


    Zur Aufstellung fürs Stp-Spiel hab ich keine Meinung, da ich keine Vorstellung habe, wie das auf dem Feld aussieht bei 7 Defensiven. Ich erwarte nichts wie in den vergangenen Wochen und hoffe auf ein Glückstor, viel Kampf, ein lautes Stadion, Aytekin und einen unverdienten, dreckigen Sieg.


    Bin gespannt auf Gindorf.