Beiträge von uvex


    Da mußt du keinen Riesenaufwand betreiben bei jedem Konzert heute kommt Pyro zum Einstaz und die Leute stehen 5m vor der Bühne. Das ist auch in einem Stadion machbar.


    Ich glaube kaum das die Feuerwehr Argumente dafür findet es zu verbieten wenn man alle Sicherheitsvorschriften einhält. Das wäre reiner Unsinn.

    Ich habe auch nie gesagt das die Feuerwehr nicht die Auflagen macht.
    Ich habe nur geschrieben das die Feuerwehr keine Pyrotechnischen Gegenstände kontrolliert.
    Ich hab schon bei Großfeuerwerken mitgeholfen und da schaut die Feuerwehr nur den Abbrennplatz an.
    Und das die Feuerwehr dagegen ist mag sein. Solange die Sicherheitsabstände eingehalten werden können Sie dieses nicht untersagen.


    Nur mal als Beispiel.
    Bengalbränder in Grün - Kategorie T1
    Brenndauer: 180 Sekunden
    Sicherheitsabstand in alle Richtungen: 2m


    CE-Zulassung: 0163-T1-0692
    BAM-Nr.: BAM-T1-0083


    oder


    Lanzenlichter Rot, 25er Pack
    Brenndauer: 60 Sekunden
    seitlicher Sicherheitsabstand: 1m
    Sicherheitsabstand in Schussrichtung: 1m



    Das ist alles machbar

    Und nur um das nochmal klarzustellen: Mit der Forderung nach einer Legalisierung von Pyrotechnik beim Fußball rennt man bei mir offene Türen ein.


    Aber... ein ganz großes ABER:


    Wenn so eine Legalisierung kommen sollte, dann nicht so, dass x-beliebige Fans Pyro zu x-beliebiger Zeit im Stadion zünden dürfen. Rein aus brandschutztechnischen Gründen dürften so etwas nur ausgebildete Feuerwerker, mit einer vorher von der Feuerwehr überprüften Pyrotechnik, zu einem vorher vereinbarten Zeitpunkt und an einem vereinbarten Ort. Also Fans mit Fackeln in der Hand, die am unteren Ende des Nord-OR stehen und die Fackeln dann anzünden, wenn sie es für richtig halten, wird es auch dann nicht geben dürfen.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob das die Fangruppen dann hinnehmen werden. Denn das ist auch nicht das was sie fordern, sondern wäre nur ein Kompromiss. Und wenn ich mir die Sturmhauben-Jungs anschaue, dann machen sie nicht unbedingt den Eindruck von Kompromissbereitschaft. Aber da kann ich mich ja auch irren.
    Diese Überlegung gibt es auch in den Verbänden und Vereinen. Die oftmalige Schlussfolgerung ist dann, dass eine solcher Einsatz von Pyro, wie von mir oben geschildert, sinnlos sei, da die entsprechenden Gruppen eh nicht damit zufrieden wären und trotzdem noch illegal Pyro einbringen und abfackeln würden. Also könne man sich das ganze auch sparen.
    An dieser Stelle müsste die Kritik und Argumentation der deutschen Fanszene ansetzen.


    So ein Bullshit und Halbwissen.
    Die Feuerwehr überprüft keine Feuerwerkskörper das tut die BAM! Mit der Zulassung bei der BAM darf der Artikel auch benutzt werden.
    Auch muss man für T1 Feuerwerk z.B. kein Feuerwerker sein.
    Das legale abbrennen wäre ohne Probleme machbar. T1 Artikel wie Bengalen usw. haben kaum Sicherheitsabstände weil Sie sogar in geschlossenen Räumen genutzt werden dürfen. Siehe z.B. Konzerte usw. Auch die Rauchentwicklung ist kaum gegeben. Die Leute die das Abbrenne wollen können einen Schein nach §27 des Sprenggesetzes beantragen und wenn Sie wollen oder es Auflage ist einen kleinen Kurs über 1-2 Tage machen der den sicheren Umgang mit solchen Artikeln im Stadion vermittelt. So ein Kurs wäre noch einzurichten weil es derzeit sowas nicht gibt. Vom Gesetz spricht 0 dagegen Pyro im Stadion abzubrennen wenn es in Deutschland eine BAM Zulassung hat (dort gibt es genug Artikel die funktionieren würden) und die Sicherheitsabstände eingehalten werden.

    Das liegt am cache den Tapatalk lokal anlegt. Der aktualisiert leider erst die Beitragszahl wenn man auf den Thread klickt und nicht wenn man das Forum aufruft ....
    Fehler im Design auf der einen Seite aber dadurch schneller. Kann man auch so nichts dran machen das ist die App und nicht das Forum Plugin.

    :kopf: Ich habe gestern gefühlt 2000 Flyer am Waterloo verteilt und zig gute Gespräche geführt (gerade mit Leuten Ü50 von der West)
    Und nochmal: Ich bin kein Ultra - also steckt euch euer Fans vs. Ultras mal gepflegt sonst wo hin :high:


    Das sind Windmühlen mit dem Ultra denken die man nicht besiegen kann .... Arme Gesellschaft die sich alles aufdrücken läst von oben und den Medien....


    6 setzen....
    Wer die Stimmung OK fand ist genauso blöd wie die Medien die sowas schreiben... und die Leute die das glauben

    Ich denke mal das hier einfach das Problem drin liegt das die Ultras und andere aktiven Fans die zu dem Boykott stehen einfach ein Kommunikationsproblem haben. Es wäre mal wichtige wen zu finden der das evtl. auch an die Leute ran trägt, genauso gehört die RoteKurve mit ins Boot. Wenn nicht jetzt wäre es wichtig das sich genau der Dachverband auch hinter den Boykott stellt.