Beiträge von IRREgULAR96

    Lala ist für mich der personifizierte Wiederaufstieg eines tot geglaubten Vereins.
    Er hat bei 96 angefangen, als der Verein am Abgrund war, hat die Aufstiege miterlebt und hat sich in jeder Liga von der 1. bis zur 3. bewiesen und war, auch wenn es viele vergessen haben, lange Zeit absoluter Leistungsträger, Kapitän und war ein absolutes Vorbild in Sachen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Das er gegen Ende seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen hat, macht das geleistete nicht vergessen.
    Was da Linke, Mertesacker und Co zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich.


    Ich habe auch nicht abgestimmt und mich zurückgehalten, da ich 96% der Spieler nicht kenne, bzw nur vom Hörensagen kenne. So habe ich z.B. auch etwas Bauchschmerzen bei der Wahl zwischen Enke und Sievers gehabt. Dazu kann ich auch nicht beurteilen ob ein Podlasly da auch zu berücksichtigen wäre.


    Was da am Ende rausgekommen ist, ist keine Legenden-Elf, sondern viel mehr eine Lieblingself der aktuellen Fans.


    Genau, es sind doch gerade so Spieler wie Lala die so lange bei einem Verein spielen, sozusagen aus dem Nichts angefangen haben und trotzdem immer noch in der hoechsten Spielklasse dem Verein treu sind, bzw. gut genug sind um in den Kader zu kommen. Ausserdem ist der gute Altin auch immer sehr gut mit uns Fans auf einer Wellenlaenge gewesen, war zumindest vor etlichen Jahren so, da bin ich momentan nicht auf dem neuesten Stand.


    Bei den Torhuetern ist das wirklich nicht so einfach aber Sievers ist da ganz klar die Nummer 1. Enke steht mit Podlasly auf einer Stufe meiner Meinung nach. Beides tolle Menschen die Weltklasse Leistungen im Tor der Roten vollbracht haben.


    Mertesacker, Simak, aufweia die gehoeren da ganz bestimmt nicht rein. Siggi Reich, Hayduck, Bernd Thiele, so Spielergroessen aus den 80zigern muessten da auch rein.


    Biskup finde ich voellig in Ordnung aber Fiffi Kronsbein gehoert da auch zu. Ganz nach jedem Geschmack kann man es aufgrund der Altersunterschiede ja sowieso nicht hinbekommen aber einige Spieler, selbst wenn man sie nie hat spielen sehen, Walter Rodekamp z.B., die muessen da einfach rein. Oh und den guten Milovanonic darf man auch nicht vergessen.

    Also Sievers ist was die Torhueter anbelangt die unumstrittene Number 1, ohne Frage. Spieler wie Schatzschneider, Surmann, Feile Hayduck oder auch Bernd Thiele, die Todesgraetsche 2mm ueber der Grasnabe, gehoeren da auch rein meiner Meinung nach.


    Obwohl ich ihn in nie fuer 96 hab spielen sehen, da zu jung, Horst "Poldy" Podlasly gehoert da auch rein, denn er war es, der mich mit seinem Sohn zu den Roten geschleppt hat ab Mitte der 70ziger. Enke gehoert da auch rein, aber was die Torhueter anbelangt, da kann niemand Joerg Sievers das Wasser reichen.


    Milo auch, ohne Frage, man mag gar nicht daran denken, was passiert waere wenn er das zweite Tor gegen TB nicht geschossen haette. Auch ein Cherondulo, der dem Verein die ganzen Jahre die Treue gehalten hat, hat Anspruch auf einen Platz in dieser Elf. Altin Lala gehoert auch dazu.


    Fiffi Kronsbein, ja der Mann steht ganz vorn auf der Liste, aber auch Werner Biskup oder Micha Lokowski mit der 92ziger Pokalmannschaft gehoert da mit rein.


    Gar nicht so einfach da die richtige Mannschaft zu waehlen.


    Ich wohne seit 2005 in Chile. Mein Anfang war in Santiago. Dann bin ich innerhalb Chiles nochmal ausgewandert und nach Concepcion gezogen, einer Stadt mit blaugelber Fahne und einem blaugelben Erstligisten. Zwischen den beiden Städten liegen Welten, denn Santiago ist eine pulsierende Megastadt, Conce hingegen in den 80er Jahren stehen geblieben. Wenn irgendwo die DDR noch existiert, dann hier. Ich fühle mich manchmal wie Sam Tyler aus "Life on Mars". Immerhin ist die Umgebung hier wunderbar. Das Meer ist in Sichtweite und die Berge sind auch nicht fern. Keine Ahnung, ob es irgendwann nach Deutschland zurück geht, wahrscheinlich eher nach Santiago.


    96 wird gelegentlich im Fernsehen übertragen, ansonsten hilft das Internet aus.
    Da ich 96 im Stadion nicht mehr sehen kann, gucke ich als Ersatzdroge alles mögliche vor Ort an. Mein Herz haben La U de Chile und die Wanderers aus Valparaiso gewonnen, aber richtig verfolge ich weiterhin nur die Bundesliga.


    Du stammst ja urspruenglich sowieso aus einer Stadt wo sehr viel blau gelb rumlungert :) :kopf: :D

    Mal ne Frage in die Runde. Wieviele Schreiberlinger hier leben denn nicht mehr in Hannover oder gar nicht mehr in Deutschland? Zu wievielen Spielen der Roten schafft ihr es denn noch pro Saison?


    Ich schaffe es mal gerade zu 2,3 Spiele pro Saison, obwohl ich nur in GB lebe.


    Ferner wuerde mich auch mal interessieren in welches Land man ausgewandert ist?