Beiträge von Kmicic


    :daumen:

    Salif hat mir heute gar nicht gefallen. Ich habe einen Eindruck dass er zeigen will welche Klasse er hat, dabei macht er leider viele Fehler. Angebracht wäre ruhiger aber sicherer zu spielen, weniger wilde Dribblings in der 16-er Feld-Nähe und mehr schnelles Weiterleiten des Balls zu den anderen Spieler.

    Die Mannschaft ist gut zusammengestellt. Wenn Sane zurück kommt wird das schon ganz ordentlich sein. Optimal wäre noch zusätzlich Milosevic zurück zu holen. Einziger schwache Punkt - Torwart. Transferfenster ist noch offen und ich kann nicht glauben dass es in ganz Europa keinen besseren als Tschauner zu kaufen gibt ...

    Schaaf ist ein guter Trainer. Der Fehler der dazu gebracht hat dass wir wahrscheinlich absteigen werden liegt eindeutig am Verein und vor allem an der Geschäftsleitung. Das, was sie sich im Sommer geleistet haben kann man nicht toppen. Man ist ohne jegliche Planung durch die Vorbereitung gegangen nach dem man die besten Spieler abgegeben hat. Man hat den Duffner früher nicht rausgeschmissen, man hat die neue Spieler nicht eingekauft die sofort qualitativ die Mannschaft verstärken würden. Ich weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben... Worauf haben sie gehofft? Auf ein Wunder? Die gibt es selten. Ein Wunder war schon in der letzten Saison dass wir die Klasse gehalten haben. Da sollte man schon alles machen, dass sich das nicht wiederholt. Die Schuld für die Misere trägt alleine Martin Kind. Willkommen in der 2. Liga...

    Nach heutigem Spiel kann man sagen dass unter Schaaf die Mannschaft erkennbar besser ist. Allerdings das Problem liegt woanders. Wenn wir in der 2.Liga landen dann ist das allein die Schuld von den Verantwortlichen durch die falsche Transferpolitik im Sommer 2015 (auch der neue Vertrag für Frontzek) Und das rächt sich jetzt. Hier im Forum haben viele damals darauf aufmerksam gemacht, leider die "klugen" Köpfe vom Verein (oder wie sie sagen von dem Premiumprodukt, das sowieso kein Premiumprodukt mehr ist) anscheinend lesen das nicht was hier geschrieben wird und wenn, dann ignorieren sie es...


    Zu heutigem Spiel. Sane als RM ist viel zu langsam. Schmiedabach als 10-er überhaupt keine Alternative zu Kiyo. Schon eher Maximin. Szalai und Almeida gut aber Almeida braucht noch mehr Fitness und Sicherheit. Marcelo schon seit einiger Zeit einfach schlecht. Sorg wahrscheinlich auf rechts besser als auf Links, obwohl ich will nicht behaupten dass er besser als Hiroki ist. Hoffmann als 6-er sehr gute Alternative oder Ergänzung zu Sane, je nach Spielsystem, verstehe nicht warum er unter Frontzek nicht mit Sane zusammen gespielt hat. Prib nur als Backup zu einem neuen guten LM. Ich hoffe auch auf den Bech rechts.


    Insgesamt bin ich enttäuscht und ohne echte Verstärkung im MF und in der Abwehr sehe ich es schwarz...

    Mal abwarten. Sobiech ist kein schlechter. Allerdings die Mannschaft muss auch mehr offensiv spielen. Frontzek hat leider die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Am Anfang hat er nur dafür gesorgt dass die Lage sich beruhigt hat und er den Klassenerhalt geschafft hat. Später kam die Stagnation was bei dem Verlust von einigen guten Spieler zu dieser schwachen Leistung führte. Unter Schaaf kann Sobiech, wie auch andere Spieler ganz anders spielen.

    Das ist ja doch nicht normal dass man Klaus in die Startelf stellt ... Der ist soooooo schwach. Alleine schon dafür würde ich den Frontzek feuern. Das Gegentor hat Klaus auch verursacht in dem er den Ball im Mittelfeld verloren hat.

    Was die Gesundheit des Gegners betrifft soll jeder Spieler fair play spielen. Das ist das wichtigste. Alles andere ist ist Quatsch. Jeder Spieler ist in erster Linie ist verpflichtet für den Verein mit allen Mitteln zu arbeiten. Nicht er entscheidet ob das Tor anerkannt wird oder nicht, sondern Schiedsrichter. Wenn der Schiri sagt dass es ein Tor war, dann war es ein Tor. Es ist schwer von Leon zu verlangen dass er selbst zum Schiri läuft und sagt "nein, das Tor war irregulär". In solchem Fall wäre er natürlich in allen Medien als Super fair play Spieler gefeiert. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Beichtet er das Handspiel wird er als Held gefeiert aber fühlt sich unwohl dem Verein und den Kollegen gegenüber. Beichtet er nicht wird er von Medien zur Sau gemacht. So oder so ist er in der Sache unten durch. Die Verantwortung auf den Spieler zu schieben ist eine bequeme Sache aber wozu haben wir dann die Schiris? Damit sie nur Geld kassieren? Dann lieber schon die Videobeweistechnik.

    Fazit nach 5 Spieltagen. Wir haben uns definitiv qualitativ verschlechtert. Wir haben ein Paar mäßige Spieler gekauft (vor allem Klaus und Bech) und gute abgegeben, die nicht ersetzt worden sind, obwohl das Geld da war. Alleine das ist eine grobe Fahrlässigkeit. Schon alleine die Tatsache dass Andreasen volle 90 Minuten spielt zeigt uns wie schwach wir sind. Der Trainer ist auch mies. Wie bei jedem Trainerwechsel gab es am Anfang gute Impulse, die uns geholfen haben die Klasse zu halten aber das war es auch. Kein Konzept und kein Vorschritt erkennbar. Wie viel Zeit braucht er noch? Kurz und bündig - wir brauchen dringend jemanden den den alten Martin Kind ersetzt, der wahrscheinlich schon den Durchblick völlig verloren hat, einen guten Sportdirektor und vor allem einen jungen, fähigen Trainer. Und im Winter müssen wir unbediengt neue Spieler kaufen um welche wir uns schon jetzt intensiv bemühen müssen. Sonst - willkommen in der 2. Bundesliga!