Beiträge von Gary96

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Chinesen gucken verwundert nach Europa und fragen sich, wieso wir uns in Europa die strengsten Maßnahmen haben gefallen lassen.

    Gibt es empfehlenswerte Online-Shops für die Alternativen? Mod Brix ist hier ja einer Stelle nicht gut weggekommen.


    Man kann auch direkt aus China bestellen. Yourwobb, Hitian, barweer (der Shop verschickt manches sogar aus einem EU-Lager) sind da u.a. zu nennen. Das erhöht die Auswahl an coolen Sets um ein Vielfaches*.


    Mit dem Zoll hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Bei Hitian kamen große Sets auch per Eisenbahn problemlos an (hat nur etwas länger gedauert). Sonst wird leider per Luftfracht versendet.


    *ich übernehme keine Verantwortung für überzogene Konten und ausgehenden Platz in der Wohnung!

    Ich nehm es nicht für bare Münze, das kam mir komisch vor, daher hier gefragt.


    Wenn du es nicht für bare Münze nimmst, wieso schreibst du dann, dass die von dir vorgetragene Behauptung dir gar nicht bewusst war? Das klingt danach, dass du sie für richtig hältst.

    Du fragst auch nicht, ob die Behauptung so stimmt, sondern nur ob sie auch so wahrgenommen wurde.

    Und dann denkst du dir noch irgendwas zur Behauptung dazu und bleibst dabei absolut unkonkret und oberflächlich (Protagonisten, Geber, ...)

    Das ist alles weit entfernt davon, nur eine Frage nach dem "Ist das wirklich so, wie der behauptet?" zu sein.


    Zitat von Dvdscot

    Das war mir gar nicht bewusst, habt ihr das auch so wahrgenommen? Wobei ich denke dass die Protagonisten nur die Infrastruktur nutzen und die Geber damit nicht immer was zu tun haben. Nur irgendwann sollte es bekannt werden und die Leute die die Infrastruktur bereit stellen sollten Bescheid wissen. Wieviel haben sie dann noch damit zu tun?

    Das werden wohl Biogurken gewesen sein. Es gibt die Pflicht, Bio und konventionelle Ware eindeutig voneinander unterscheidbar zu machen. Es gleicht schließlich eine Salatgurke der anderen. Da der Bioanteil höchstens bei 20% liegt, macht es weniger Plastikmüll, diese einzuschweißen. Ist natürlich eine kuriose Lösung, um das mindeste zu sagen. Aber eine bessere Lösung ist bisher wohl noch keinem eingefallen, so eine Papierbanderole hält figurbedingt nicht so gut.


    Bei Bananen nutzt man Sticker, das sollte doch auch bei Gurken funktionieren.

    Du hast also keine Ahnung, nimmst aber eine Aussage von irgendwem erst einmal für bare Münze anstatt sie zu hinterfragen und zu recherchieren, ob sie denn richtig ist?


    Noch dazu deine absolut hanebüchene Übersetzung. Was soll das?

    Für dich zählen die dahingerotzten Punkte und die reißerischen Kommentare der Bild als Faktencheck oder wie muss ich den Post verstehen?

    Kommentare nicht unbedingt, wahrheitsgemäße Punkte schon. Es ist das übliche Problem der Syntax die nicht schön ist aber die Semantik stimmt.


    Und die genannten Punkte reichen für dich aus, dass die von Merz erstellten Lügen Behauptungen im Rahmen eines >Faktenchecks< untermauert sind?


    Weil beispielsweise der Spitzensteuersatz für reiche Menschen erhöht werden soll, wird also das "ganze Land mit Steuern und Abgaben überzogen"?


    So undifferenziert und nicht eingeordnet nimmst du als Faktencheck ab?

    Nein, du stellst eine Behauptung auf und wolltest diese mit Beobachtungen von dir zu belegen. Das was du beschreibst, ist allerdings quasi seit Beginn der Pandemie zu beobachten und kein Zeichen dem zum Ende entgegen gehender Geduld.

    Meine Beobachtung des ÖPNV (den ich täglich mehrfach nutze) ist eine völlig andere. Habe monatelang nicht eine Person ohne Maske gesehen..


    Das mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass es diese Leute von Anfang an gab. Komplett Maskenlose dabei weniger, aber Leute mit Maske unter der Nase erschreckend häufig. Letztere auch nicht nur im ÖPNV, sondern auch in Supermärkten.

    Nein, du stellst eine Behauptung auf und wolltest diese mit Beobachtungen von dir zu belegen. Das was du beschreibst, ist allerdings quasi seit Beginn der Pandemie zu beobachten und kein Zeichen dem zum Ende entgegen gehender Geduld.