Beiträge von Peter Hobday

    Es wäre kein schlechter Schachzug, Duffffner morgen dazu zu zwingen, Rede und Antwort zu stehen. Man könnte den 96-Tross in der Reisefreiheit beschränken (Grundrechte sind ja scheinbar unwichtig). Bis Duffffner sich erklärt, bzw. man ihm ausführlich erklärt hat, was er im Jurastudium falsch verstanden hat, sollte da niemand wegfahren dürfen (vollkommen unabhängig vom Spielergebnis). Außerdem soll er noch aufzählen, wie viele Schwerverletzte und Tote es bei den letzten Niedersachsenderbys ohne Einschränkung von Grundrechten gegeben hat.

    Wieso unrühmliche Slomka-Entlassung? So richtig unrühmlich war damals die Entlassung von Falko Götz bei 1860 München. Dagegen war Slomkas Demission doch sehr würdevoll. Seitdem hat doch ein gewisser Lernprozess eingesetzt.

    Auch national wurde Slomka von dem Großteil der Beobachter als sympathisch angesehen.

    Ja und? Was soll uns das jetzt sagen? Mal ein aus der Luft gegriffenes Beispiel aus der Politik: Weltweit dachte die Mehrheit der Leute, Obama sei ein sympathischer Typ und freuten sich über den charismatischen Präsidenten. Heute kratzen immer mehr Menschen an der Oberfläche und kapieren, was für ein mieser Heuchler das ist. Nur noch wenige lassen sich vom Charisma blenden. Eine weitere Parallele ;) Wie bei Obama, wo Großspender mit Botschafter-Posten versorgt werden, sprach man bei 96 hinter vorgehaltener Hand von Vetternwirtschaft (Stichwort: Frau Slomka - Prof. Freiwald). Kind hätte diesen Sumpf früher trockenlegen müssen bzw. es hätte gar nicht erst dazu kommen dürfen.

    Fanfreundlich und Widerworte gegenüber Vereinsfunktionären wäre besser als umgekehrt. Aber ob Yakin wirklich nach Hannover kommt?
    Schon ein bisschen unverfroren, als mittelprächtiger Bundesligist einem Team mitten in der Saison den Trainer wegnehmen zu wollen, das international so für Furore sorgt. Aber wenn er intern Stress hat, ist das vielleicht ein Hebel. Auf jeden Fall lässt er auswärts mutigen Offensivfußball spielen und kommt mit der Nummer auch noch durch (Chelsea hätte eigentlich viel höher verlieren müssen). Für mich zu schön um wahr zu sein.

    Schaaf
    Breitenreiter

    Rangnick
    Kramer (extrem unwahrscheinlich)
    Magath (das wird Dufner sich niemals antun)
    Addo (schwer zu beurteilen, aber der HSV II steckt im Abstiegskampf; läuft da nicht so rund, zu riskant)


    Folgende Trainer sollten auf Dufners Liste stehen:


    • Schmidt (Heidenheim)
    • Di Matteo
    • Kauczinski (KSC)
    • Ismael (VW)
    • Rijkaard
    • Brdaric

    recipe for disaster:

    • Jol (der wirkte in Fulham vollkommen ausgebrannt und neben der Spur, der inspiriert erstmal niemanden mehr)
    • Babbel (in der BL erstmal vebraucht; sein Hoffenheim-Tattoo ist allerdings top)
    • Matthäus (wird in Deutschland nicht ernst genommen; die jüngeren Spieler hätten Angst um ihre wags)
    • Stanislawski

    Irgendwer muss ja spekulieren und unqualifizierte Bewertungen abgeben, solange die Bild-Redakteure, von Heulkrämpfen geplagt, nichts auf die Reihe kriegen.


    Aber warte mal ab, was los ist, wenn sein Nachfolger nciht einschlägt und die ersten 6 Spiele nciht gewinnt.
    Slomka ist beurlaubt......... nicht entlassen.


    Bei allem, was jetzt in den nächsten Wochen schief läuft , wird die BLÖD loslegen. Aus allen Rohren.


    Also das übersteigt mein Vorstellungsvermögen, Eure Hoheit. Das gab es noch noch nie, nirgendwo. Oder? Man beweise mir das Gegenteil.
    @Bild Hannover: Ihr müsst jetzt tapfer sein. Kopf hoch! Vielleicht kommt ja der Lothar.

    Sehr schön, die Blöd konnte ihn nicht retten. 96 verkündet nun den Abschied auf Facebook und fragt in ein und der selben Meldung: Wen könnt Ihr Euch als Nachfolger vorstellen?:rofl:
    Wäre das ein absichtliches Nachtreten, hätte das noch Stil (wenn auch schlechten), aber ich füchte, die denken sich nicht mal etwas dabei. Professioneller geht es nicht. Slomka hat sich das aber auch redlich verdient. Er sollte noch mal in sich gehen und sein Verhalten in den letzten Jahren überdenken. Bros before hoes(Bild). Der Erfolg ist ihm unbenommen, die Millionen-Abfindung ebenso.

    Slomka raus, Vural rein. Dann läuft die Mannschaft wieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckt eigentlich niemand auf die Laufstatistiken? Die sind schon relativ heftig gegen Stuttgart.
    Klar kann man die auch überbewerten. Wenn man schnell in Führung geht, überlegen gewinnt, kann man Ball und Gegner laufen lassen und mit weniger Laufintensität die Punkte einfahren. Aber welche Entschuldigung gibt es für die Statistik gegen Stuttgart? Schmiedebach ist eigentlich immer der Laufstärkste, aber bei Stuttgart wäre er nur Durchschnitt. Thema sind nicht nur Km insgesamt, sondern auch intensive Läufe, Sprints und Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Mannschaft ist entweder nicht richtig fit oder sie spielt gegen den Trainer. Ich tippe auf Ersteres.


    Hannover - Braunscheiß

    Intensive Läufe (Anzahl):
    584 - 644


    Sprints (Anzahl):
    215 - 229


    Schnelle Läufe:
    319 - 415


    Kilometer gesamt:
    112 - 117


    Durchschnittsgeschwindigkeit:
    6,8 - 7,3 (autsch!)


    Distanz in km (intensive Läufe):
    9 - 9,6
    Zweikämpfe gewonnen:
    48% - 52%


    Hannover aber wenigstens passsicherer als Braunschweig (ist ja auch einfacher, wenn sich die Mitspieler nicht so viel bewegen).


    Gegen HH ist Hannover meistens laufstärker (würde man bei dem Spielverlauf deutlicher erwarten), aber schwächer im Passspiel und unterlegen in den Zweikämpfen (nur 46,9% gewonnen).


    Gegen Bremen schien auch das Passspiel ganz mies zu sein. Aber das liegt bestimmt nicht daran, dass die nicht präzise passen können, sondern vielleicht ja doch am schlechten Umschalten (subjektiver Eindruck).

    Die (spielerische) Entwicklung geht schon seit letzter Saison in die falsche Richtung. Der Abwärtstrend geht m.M nach zu lange um den Turnaround zu schaffen. Leider, denn bis auf Thomas Schaaf
    (ist der nicht jetzt bei der UEFA..?) fallen mir keine wirklichen Alternativen ein. Labbadia/Babbel..???

    Wer sagt denn, dass man einen gescheiterten Bundesliga-Trainer holen muss. Es gibt so viele gute Trainer, die aus mäßig talentierten Kadern taktisch sehr viel herausholen, weil sie nicht nur ein modernes Konzept haben, sondern dieses auch erfolgreich auf den Platz bringen können: Frank Schmidt (Heidenheim), Walter Kogler (RW Erfurt), Thomas Brdaric (TSG Neustrelitz), etc. etc. etc. Man könnte auch Ismael von VW zurückholen. Es gibt so viele gute aufstrebende Trainer. Man könnte auch Slomka so einen zwangsweise an die Seite stellen (Fulham macht das mit Jol), gleichberechtigt, aber weniger hoch dotiert.

    Sehr schöne Diskussion. Ich bin zwar gegen die Abschaffung der Bundeswehr, aber so lange die BW die Besatzung Afghanistans mitorganisiert (verfassungsrechtlich fragwürdig), will ich keine Werbung von denen im NDS sehen. Selbst wenn die Bundeswehr den Status als US-Hilfstrupp ablegte, darf Werbung für die Bundeswehr m.M.n. nur den Charakter einer nüchternen Informationsveranstaltung haben. 'Das sind die Perspektiven, die wir bieten können, das sind potentielle Risiken. Kindsköpfe können wir nicht gebrauchen. Die BW steht fest auf dem Boden des Grundgesetzes. Damit muss sich jeder identifizieren.'
    Aber Steuergelder für platte Stadion-Werbung zu verbraten, um aus der Teamgeist-Romantik der 96-Fans sein Süppchen zu kochen, muss ich nicht tolerieren.

    Na ja, ich finde, das sagt man intern. Was ist das für ein Signal an die jungen Spieler? 'Ihr seid sowieso nur Lückenfüller. Wir halten Euch nicht für gut genug.' Gegen seinen angeblichen Freund Schmadtke nachzutreten, ist nicht unbedingt vereinsschädigend, aber nun dieses grauenhafte Geseier! Kann sein, dass er recht hat - ich kann es nicht wirklich beurteilen - aber auf der Pressekonferenz zum Trainingsbeginn verkneift man sich besser solche Aussagen. Außerdem: Onur Capin ist ein Knipser vor dem Herrn, der trifft fast immer. Ist der nicht auch Nationalspieler? Warum soll der langfristig chancenlos sein?

    Dufner im Orginalton, abzgl. der meisten Füllwörter:


    "Das ist ja kein unbekanntes Problem in Hannover, und es ist ja auch oder wir haben es, denke ich, hinlänglich bekannt gemacht, dass das keine schöne Situation ist, und dass wir da intensiv dran arbeiten, das für die Zukunft zu verändern, und das muss sicherlich mittel- und langfristig ein gewichtiges Projekt von Hannover 96 sein und wird jetzt auch durch tolle infrastrukturelle Maßnahmen auch nochmal unterstrichen. Es ist tatsächlich nicht wirklich ein Problem, weil wir natürlich eine Jugendabteilung haben und dementsprechend werden wir selbstverständlich auch die Auflagen erfüllen, aber wichtig ist für uns für die Zukunft, dass die jungen Spieler, die wir zu Profis machen auch eine realistische Chance haben, spielen zu können. Das ist sicherlich jetzt eher noch nicht so. Und das ist eine nicht ganz befriedigende Situation, aber an der arbeiten wir intensiv."

    Da es bei 96 keine Interna mehr gibt, geht ja das Gros der Slomka-Kritik über blinde Spekulation hinaus. Ca. 4% der Beiträge sind vielleicht too much, aber das ist eine gute Quote. Außerdem gibt es hier doch ebenso viel Slomka-Solidaritätsmärtyrerkitsch einer pseudoverfolgten Minderheit.