Beiträge von Rangarson

    Was wären eigentlich wichtige Gründe, um einen GF zu entlassen?

    z.B. ignorieren von Weisungen oder Informationspflicht gegenüber der Gesellschafter nicht wahrgenommen, sag ich übrigens auch in meinem Video. :lookaround:

    So wie ich das verstanden habe wäre das Reinschreiben der wichtigen Gründe in den Gesellschaftsvertrag ein Anfang

    Das muss da nicht drin stehen, das ist im Gesellschaftsrecht geregelt.

    Könnte wetten einige wissen gar nicht warum sie BS so haten.

    Die Diskussion langweilt. Menschen hassen die Deutsche Bahn, Politiker, Russland, ihre Nachbarn oder ihren Chef. Soll sogar Menschen geben die Flüchtlinge, bestimmte Religionen oder Rassen hassen. Meistens beruht dies nicht auf Gegenseitigkeiten und in der Regel wäre es unbegründet wenn sie sich mal mit den jeweils anderen zusammen setzen würden. Bei den meisten Menschen beeinflusst dieser Hass ihr Leben und ihre Psyche negativ. Braunschweig zu hassen ist da recht einfach, es beruht auf Gegenseitigkeiten, es beeinflusst vermutlich niemandes Leben direkt und schadet glaube ich nicht wenn man lieber sein Hass mal für ein volles Stadion mit hervorragender Stimmung verschwendet, als für Dinge die einen unnötig belasten. Das heißt natürlich nicht das man sich deswegen Gegenseitig auf die Fresse hauen soll, aber generell solange der Hass friedlich ausgelebt wird, ist er glaube ich bei einem Fußballderby besser aufgehoben, als in vielen anderen Bereichen. Und falls du denkst, man könnte doch gänzlich ohne Hass leben, belüg dich nicht selbst.

    Mir gehts ähnlich. Frotzeleien usw. alles gut. Aber dieser extreme Hass nervt. Schon in den letzten Spielen dieses abgearbeite an BS während des Spiels ( Gesänge,Banner usw). Kann man nach den 90 Minuten machen, aber nicht während die Mannschaft da unten auf dem Rasen um drei Punkte kämpft. Man schenkt denen einfach zu viel aufmerksamkeit. Habe eigentlich jetzt schon keine Lust auf die übertriebene Polizeipräsenz usw am Samstag. Entspannt wird das leider wieder nicht.

    Da stimme ich dir zu. Viel zu viel Aufmerksamkeit für den Gegner in meinen Augen. Die ehemalige Gruppe Chosen few Hamburg hat es damals eigentlich ganz treffend ausgedrückt: Feinde sind so armselig, dass man sie nicht erwähnen muss.

    Geht ihr eigentlich auch ins Stadion oder habt ihr das am Fernseher gehört? Während des Spiels gab es vielleicht 2 min Anti BS Gesänge in den letzten Spielen. Ausnahme vielleicht Magdeburg, aber das war dann auch den Hampelmännern neben dem Gästeblock geschuldet. Bei den letzten Derbys war das noch eine ganz andere Einteilung, da wurde teilweise 20 min und länger in den Spielen davor Anti BS Gesänge durchgezwitschert. Ich finde man hat dieses mal ein vernünftiges Maß gefunden, während des Spiels wird sich auf die eigene Mannschaft konzentriert und nach dem Spiel wurde dann mit 1-2 Gesängen kurz darauf hingewiesen das dieses Spiel hier seine gewisse Bedeutung hat. Auch wenn ich mir sicher bin, das es am Ende erst verstanden wird, wenn man Morgen einläuft und plötzlich einem das Trommelfell wieder in die Kabine zurück ziehen will.

    Verstehe ich das richtig, das er da in einen Peine-Ost Fan Podcast drin war den selbst in Peine-Ost keine Sau interessiert und ein umfangreiches Interview denen gegeben hat. In der Derbywoche! Das ist ein neues Niveau, selbst für ihn.

    So, hier nun mein drittes und vermutlich wichtigsten Video der Serie, indem es um die aktuelle Geschehnisse und deren Hintergründe geht. Es hat deutlich mehr Arbeit gemacht als die ersten beiden und war auch schwieriger. Ich hoffe ich konnte es trotzdem alles verständlich vermitteln. Teilt es gerne wieder umfangreich an allen Ecken und Enden. Danke schonmal an jeden für seine Hilfe. Ich hatte übrigens eigentlich nicht vor es in der Derbywoche zu veröffentlichen sondern schon letzte Woche, allerdings gab es einige Verzögerungen und ich schaffe es irgendwie nicht selber in den Derbymodus umzuschalten bevor ich das Video nicht los bin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir haben DK in N17 und vier Karten zusätzlich für das Spiel in N14. Im Hinblick auf die Entwicklung des Verkaufs im West-Unterrang und in W10-W12 überlegen wir ernsthaft, noch Tickets für W12 zu kaufen. So wie es aussieht, haben die Pocken die Karten in den Bereichen W1, W10 und W11. Die Verkaufskontrolle Gäste/Heimfans funktioniert vollumfänglich.

    Familienblock?


    W10 bleibt leer. Da gab es nie Tickets.

    An Merlins Stelle hätte ich mich so zusammen reißen müssen den Willeke nicht zu fragen was er genau studiert hat. Denn Journalismus war es definitiv nicht, weiß aber nicht ob es für Arschkriechen ein Studium gibt. Das Slomka keine Ahnung hat überrascht wenig, schlau genug danach einfach die Klappe zu halten war er leider nicht und Schatto war halt Schatto. Der lebt davon.

    Da müssen sie sich nicht zu äußern, weil eine Satzungsänderung beim Handelsregister nicht eingetragen wurde und daher das auch schlicht Blödsinn war.

    In dem Hannover 96 - Vertrag steht nur drin das die Satzung der Management GmbH nicht geändert werden darf. Da es keine Satzungsänderung gab und dies auch im Gerichtverfahren so festgestellt wurde, ist der Vertrag auch nicht gebrochen vom Verein.

    Zumindest diese Dinge braucht der Verein, denn ohne die finanziellen Zuwendung wird es eng aufgrund des Vereinssportzentrums. Ich gebe dir übrigens eine sehr leichte Lösung dafür. Überzeuge einfach deine besagten 3500 Leute Vollmitglieder im Vereinsportzentrum zu werden, für 600€ im Jahr. Dann könnte der Verein ohne finanzielle Probleme zu erhalten den 96-Vertrag sofort kündigen. ;)

    Rostock hat bisher diese Saison hauptsächlich zuhause sehr überzeugt. Ich hab das Spiel gegen Pauli gesehen und die haben die zeitweise schon heftig gegen die Wand gespielt. Zwei Heimsiege in Folge und die eine Niederlage war auch eher etwas glücklich für Heidenheim. Dazu mag sich nach drei Siegen durchaus auch mal etwas übermut einstellen, auch wenn ich bisher nicht den Eindruck habe. Vermute mit einem Unentschieden vorm Derby können wir alle sehr zufrieden sein. Ich verorte die letzte Siegesserie übrigens in der Saison 2010-11 wo es gegen Ende der Hinrunde fünf Siege in Folge gab.

    Wenn Gewinne der KGaA an die S&S ausgezahlt würden, bekäme der eV selbstredend auch etwas vom Kuchen ab. Ansonsten würde sich das sofort beim Eigenkapital auswirken. Ist also so oder so beides positiv.

    Es gibt seit 2005 eine Stille Beteiligung durch die S&S und an diese sind bisher immer alle Gewinne der KGaA geflossen und werden es auch in Zukunft. Da erhält der Verein überhaupt nichts und würde auch bei Rückkauf der Anteile weiterhin keinen Cent von Gewinnen sehen. Da könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt, seit 2005 haben Anteile an der KGaA nur einen symbolischen Wert gehabt und das würde sich auch in Zukunft nicht ändern.

    Der Verein hat nie Gewinne aus der KGaA erhalten und würde dies auch bei einem Rückkauf der Anteile nicht. Daher stellt sich mir weiterhin die Frage ob so viele Leute so viel Geld nur für einen ideellen Wert zahlen würden und ob das Geld an anderer Stelle nicht besser genutzt werden könnte.