Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 30.09.2003
Verein: Hannover 96
"Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen." Die Betriebe bzw. die Wirtschaft beklagt sich doch schon jetzt, dass die Abiturienten zu schlecht ausgebildet sind, was sollen die dann mit Realschülern?
96er
Registrierungsdatum: 30.09.2003
96er
Registrierungsdatum: 31.07.2005
Also werde ich das Ganze aus meiner Sicht versuchen, möglichst kurz zu schildern:
). Will hier auch nixdramatisieren, doch die 8-Stunden-Tage (und länger) sind oft sehr anstrengend und ich komme oft recht ausgelaugt und müde nach Hause. Auf weitere Theorie in Form von HAs hat man dann erstmal eigentlich keine Lust und lässt sie an solchen Tagen auch mal weg (oder erledigt sie bei Lesaufgaben nochmal schnell im Bus zur Schule
).
Ist jetzt doch ein wenig lang geworden.
96erin
Registrierungsdatum: 01.11.2010
Verein: Hannover96
96er
Registrierungsdatum: 23.05.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Rosi-X« (30.01.2012, 23:46)
96er
)noch mal ein extra Ding sind. Kursstufe war ja schon immer vier Semester und da hat sich durch die Verkürzung nicht viel geändert. Aber selbst zum "alten" Zentralabitur von vor ein paar Jahren sind einige Fächer einfach komplett überladen worden. Hinzu kommt, dass das vierte Semester in einigen Fächern vorgegeben ist, in anderen wiederum frei, was Wiederholungs- und Vertiefungsspielraum schafft. In diesem Jahr haben wir das besondere Vergnügen, dass das Kerncurriculum zum ersten mal voll für das Abi gilt, d.h. es gibt nicht mehr in allen Fächern jahresspezifische Zentralabivorgaben. Für mein hauptsächlich unterrichtetes Fach hat das Kultusministerium gerade noch gemerkt, dass sie die Semester so voll gestopft haben, dass sie jetzt "Schwerpunkte" zur Eingrenzung geben. Wie sehr man sich darauf verlassen kann, dass die anderen Punkte des Kerncurriculums nicht im Abi drankommen, kann aber natürlich noch keine sagen.Benutzerinformationen überspringen
96er

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MegaHannoverliebt« (31.01.2012, 18:59)
96er
Registrierungsdatum: 10.06.2008
Und ich denke auch, dass trotz vielen Gegenredens die Zeit nach der Schule nicht so freizeitraubend wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MegaHannoverliebt« (01.02.2012, 19:14)
96er
Registrierungsdatum: 17.10.2009