Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Discostu
Ich weiß nicht wie oft Du im Osten rumkurvst, aber ich kenne den dank meiner Verlobten schon recht gut, vielleicht sogar etwas besser als Du...Und "blühende Landschaften" wie die damals so großmäulig versprochen wurden sehen definitiv anders aus...
...Ach was? Und die Vorgängerregierung hat keine Panzer an die Türkei oder Bunkeranlagen an den Irak verkauft? Was willst Du mir mit Deiner Anmache eigentlich sagen?
Außerdem: Warum meine Genossen? Bin ich in der SPD?
Nur weil ich eher mit der SPD sympathisiere, weils sie z. Z. immernoch das kleinere Übel darstellt gegenüber einer anderen Partei, wo Machtkämpfe wichtiger sind und die Selbstfindung eine höher Priorität hat (ich sage nur die Hohmann-Diskussion) als wirklich nötige Oppositionsarbeit?
Tja, wer hat denn 16 Jahre lang die Voraussetzungen für den Kollaps durch aktives Aussitzen geschaffen?
Wenn man sich mehr um Machterhalt und schwarze Kassen kümmert als um die schon seit langen reformfälligen Sozialsysteme, dann sollte man in der ungewohnten Rolle als Opposition nicht rumpoltern, als wenn man nichts damit zu tun hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (3. Dezember 2003, 21:07)
Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002
Verein: Hannover 96
ehemals Bukem78
Registrierungsdatum: 23. April 2003
Zitat
Original von Hylla
ich weiss nur, dass ich nicht mehr zur wahl gehe, bis eine partei an der bildfläche erscheint, die meine interessen und vorstellungen vertritt.
die "nationale front" im bundestag werde ich jedenfalls nicht mehr unterstützen!
96er
Zitat
Die blühenden Landschaften wurden von niemandem versprochen!!
Für Kohl war das eine Art Vision,Traum oder Hoffnung........ naiv und ungeschickt, okay!
Aber er hat nicht gesagt "wenn ihr mich wählt, dann gibt's blühende Landschaften" oder so. Und wer ihm da vielleicht sogar eine Täuschungsabsicht o.ä. unterstellt, hat's echt drauf!
86% Westgehalt? Was für eine Uralt-Googleseite hast Du denn da aufgerufen?
Und natürlich war dies eine reine CDU-Idee!!! In Bundestag und Bundesrat sowie sämtlichen Landtagen stellte die CDU eine 2/3-Mehrheit oder wie?
Darum hat das Bundes-CDU-Gericht in Karlsruhe auch kürzlich den Gehaltsabschlag Ost für verfassungskonform erachtet. OKay, wahrscheinlich reichte die CDU statt einer Klageerwiderung 1000 schwarze Koffer ein.
Und wenn Du glaubst, ich kann hier nicht mitreden: ich bin Wessi mit Ostgehalt (91%), und ich beklage mich trotzdem nicht!!!
Aber da ich in Burgwedel aufewachsen bin, kenne ich vor allem bei den jungen Leuten verbreiteten dortigen Salonsozialismus, der bei den ganzen Alt-68er-Lehrern wohl nicht ausbleiben konnte.....
Yours,
F**K Halbwissen
F**K Schwarzweißmalerei
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (3. Dezember 2003, 21:24)
96er
Registrierungsdatum: 22. Juni 2002
Verein: welcher wohl...
Zitat
Original von Hylla
Ich mach hier mal weiter:
ich hab das mal alles etwas zusammengesnipped!
dafür, dass du, lieber discostu, nicht in der spd bist, spulst du die verlautbarungen aus dem erich-ollenhauer-haus aber sehr gut runter.
Zitat
wie sehen den 'blühende landschaften' deiner meinung nach aus?
tatsache ist ja auch, dass wir bei einer sozenregierung 1989 bestimmt keine wiedervereinigung auf den weg gebracht hätten. die sozen haben sich ja auch in polen stramm an die seite von general jaruzelski gestellt. man denke nur an die gemeinsamen spd/sed-papiere!
Zitat
ich kontere auch mal wgen der "blühenden landschaften" mit dem versprechen "nicht alles anders, aber vieles besser" machen zu wollen.
wenn ich mir das gesundheitssystem anschaue, die arbeitslosenzahlen ("wir verdienen es nicht wiedergewählt zu werden") usw. ist nicht viel anders und erst recht nichts besser geworden.
Zitat
aber den sich den luxus leisten, auf über 150 mio. (!!!) monatlich lkw-maut zu verzichten, während omi die rente gekürzt wird, das ist allerdings ein novum!
Zitat
auch finde ich, dass man nach über fünf jahren regierung sich nicht ständig auf 16 jahre vorgängerregierung berufen kann. wie lange soll das denn noch gehen?
Zitat
auch die scheinheilige "machterhalt und schwarze kassen"-diskussion spottet jeder beschreibung, wenn ausgerechnet milliardenschwere medienbeteiligungen auf seiten der sozen stehen. (die spd ist die reichste partei europas,wenn ich gar der welt!).
Zitat
aber dass jetzt die waffengeschäfte mit dem totalitären chinesischen regime so locker abgesegnet werden, schlägt dem fass den boden aus!
und da argumentierst du mit dem nato-mitglied türkei?? bedauernswert, discostu.
Zitat
ich weiss nur, dass ich nicht mehr zur wahl gehe, bis eine partei an der bildfläche erscheint, die meine interessen und vorstellungen vertritt.
die "nationale front" im bundestag werde ich jedenfalls nicht mehr unterstützen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (3. Dezember 2003, 21:39)
96er
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (3. Dezember 2003, 22:00)
Zitat
Original von Discostu
Weil bei einer besseren Politik 16 Jahre lang, die schon viel früher hätte Reformen und Sparen einleiten können wären die Probleme lange nicht so gravierend wie heute.
Bloß wer lieber den angenehmen, weil Wählerlobby-schonenden Weg nimmt (ich sage nur Neubewertung der Goldreserven - So etwas wie das Tafelsilber verscherbeln), der braucht nichts erzählen von wegen falscher Politik.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (3. Dezember 2003, 21:56)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hylla« (3. Dezember 2003, 22:46)
96er
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (3. Dezember 2003, 23:04)
96er
Zitat
Original von Hylla
ich muss bestimmt nicht mazurek zur seite springen, aber hier von "frechheiten" und "politischem halbwissen" zu sprechen, ist die eigentliche frechheit,lieber discostu.
Zitat
auch alles unagenehme als "stammtischparole" abzustempeln, ist typische sozen-argumentation.
fakt ist, dass monatlich 150 mio durch die lappen gehen.
fakt ist, dass "acker aus talle" aka schröder sich für eu-weite waffenexporte nach china, bzw. die aufhebung des waffenembargos stark macht.
Zitat
was die quellen betrifft (eine typische links-"falle"), empfehle ich dir, selbst mal "vermögen der spd" in google einzugeben,wenn du schon keine zeitung liest ausser dem sportteil.
Zitat
dass du jedoch auch noch den seeligen willy brandt hinzuziehst,um von den evrsäumnissen der spd bei dem "wind of change" in osteuropa abzulenken, zeigt mir nur, wie schwach deine argumentation wirklich ist.
Zitat
aber kein problem:
einfach mal ein "euch mach ich fertig" gebrüllt und der durchschnitts-soz hat für alles ein argument.
gott schützeuns vor diesen pharisäern!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (3. Dezember 2003, 23:09)
96er
96er
Zitat
Original von Mazurek
Du haust einmal mit dem Hammer auf die CDU drauf und hältst dies für eine ordentliche Argumentation?
So lang kann die Leiter gar nicht sein, derer es bedarf, Dich von dem hohen Ross herunterzuholen..........
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (3. Dezember 2003, 23:51)
96er
Zitat
Original von Discostu
Aber keine Angst: Unter diesen Bedingungen habe ich auch keine weitere Lust mich mit Dir darüber zu unterhalten.
....Das hat kein Nährwert....
96er
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (4. Dezember 2003, 00:07)