Zitat
Original von SuperGrobi
Ach, die sind damals alle nicht so Alt geworden.
Ausserdem, lebt er nicht in uns allen weiter? Auch in Dir, liebe Fanta!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanta« (04.12.2003, 12:49)
Zitat
Original von Discostu
Der Schuldenberg, der so immens angehäuft wurde, kann man
nicht so einfach abbauen. Schon gar nicht in einer Weltwirtschaftlichen Lage , wie wir sie zur Zeit haben. Aber das ist eine Sache von Zusammenhängen.
Benutzerinformationen überspringen
---GESPERRT---
Registrierungsdatum: 11.08.2002
Verein: Hannover 96
Zitat
Original von Discostu
Zitat
Original von 96 4 Life
Ein herrlicher Thread!
Discostu ist da, Wilco auch schon; da fehlt doch nur noch Randy Ripper! Die komplette linke Forumsriege von SPD-Sympathisant bis zum "linken Führer".![]()
![]()
Das wird hier echt spaßig werden!![]()
Klasse...Man wird links abgestemplt, nur weil man nicht die "allgemein gültige" Meinung vertritt.
![]()
Hast Du noch welche abgedroschenen Klischees auf Lager?![]()
Zitat
Original von Discostu
Außerdem: Warum meine Genossen? Bin ich in der SPD?
Nur weil ich eher mit der SPD sympathisiere , weils sie z. Z. immernoch das kleinere Übel darstellt gegenüber einer anderen Partei, wo Machtkämpfe wichtiger sind und die Selbstfindung eine höher Priorität hat (ich sage nur die Hohmann-Diskussion) als wirklich nötige Oppositionsarbeit?
Zitat
Original von wilco96
Jau das wird spaßig, einige Rechtsaußen sind ja auch schon da! General "Braune Socke",Kohl-Vergötterer und katholische Extremisten und sind vertreten. Wo bleibt der Rest?
![]()
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: 96
Zitat
Original von CR1896
Zitat
Original von wilco96
Zitat
Original von CR1896
Etwas, dass ich nun nicht zitiert hatte. Aber diese Schuldenlast ist nun einmal vorwiegend durch die Wende gekommen und diese war halt 89/90! Was hätten sie denn anders machen sollen deiner Meinung nach? Den Leuten keine Renten zahlen? Oder kein Arbeitslosengeld?
Die CDU trägt allein die Schuld für die leere Rentenkasse, sie hätte die ostdeutschen Rentner niemals aus der Rentenkasse bezahlen dürfen, damit wurde der Grundstein dafür gelegt dass diese jetzt leer ist. Unser Rentensystem ist nun mal ein Umlageverfahren und deswegen können nur Leute aus der Kasse bekommen die auch einbezahlt haben! Natürlich müssten (auch heute noch) alle Rentner die nie in die Rentenkasse einbezahlt haben ihre Rente aus Steuergeldern erhalten. Aber wenn die CDU das eingeführt hätte, hätte sie ja Lafontaine zumindest teilweise recht gegeben, was die Kosten der Wiedervereinigung angeht. Aber Kohl hat das ja lieber als Schwarzmalerei bezeichnet und damit das gesag twas (fast) alle hören wollten!
Hast eigentlich recht. Bis auf den Satz "Die CDU hat alleine Schuld!" Da wir aber ein Sozialstaat sind, wo vor allem die SPD in letzter Zeit immer drauf pocht vonwegen "Was die Union plant ist die Abschaffung des Sozialstaates", müssen diese Gelder bezahlt werden. Meintewegen dürfte auch keiner, der nie was eingezahlt hat, etwas bekommen, z.B. Spätaussiedler.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wilco96« (04.12.2003, 13:50)
96er
Zitat
Original von 96 4 Life
Zitat
Original von wilco96
Jau das wird spaßig, einige Rechtsaußen sind ja auch schon da! General "Braune Socke",Kohl-Vergötterer und katholische Extremisten und sind vertreten. Wo bleibt der Rest?
![]()
Ein Kohl-Fan oder ein katholischer Extremist (wer auch immer das hier sein soll) ist also rechtsaußen!?!
Na ja, wenn es Dich glücklich macht.![]()
![]()
Ach ja, wußte gar nicht, daß sich hier auch Generäle rumtreiben!![]()
96er
Zitat
Original von SuperGrobi
Denn denke daran:
Matthäus-Evangelium 5,39
Ich sage euch aber: Wehrt euch nicht, wenn euch Böses geschieht! Wenn man dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin! (...)
Wenn ich zurück schlage, dann hat der Satan auf jeden Fall gewonnen. Kämpfe ich aber, wie Jesus es möchte, kann ich letztlich den Kontrahenden nur gewinnen. Segnet, die euch fluchen!
Jesus sagt in Vers 44: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen.
Registrierungsdatum: 11.08.2002
Zitat
Original von wilco96
Aber nochmal extra für dich:![]()
96er
Zitat
Original von SuperGrobi
Wat? Wer ich nen katholischer Extremist? War das letzte mal vor Jahren in der Kirche... Kirche hat meiner Ansicht nach aber nix mit Glauben zu tun... anderes Thema...
Was die Renten angeht ist es für mich nur logisch das sie dort entnommen werden wo sie auch eingezahlt werden ... logisch klafft da ersteinmal ein Loch.
Zitat
Das die Wiedervereinigung uns nichts kosten wird hat auch noch nie wer behauptet...
Oder meinst Du wirklich wenn das Geld aus einem anderen Sack kommen würde hätten wir mehr Geld zur verfügung?
96er
Zitat
Original von 96 4 Life
Zitat
Original von wilco96
Aber nochmal extra für dich:![]()
Danke, jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen!![]()
![]()
96er
Registrierungsdatum: 22.06.2002
Verein: welcher wohl...

- verglichen werden. Zuwiderhandlungen werden nicht unter einer Woche Juso-Redaktionsarbeit bestraft.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (04.12.2003, 20:18)
96er
Registrierungsdatum: 30.09.2003
Zitat
Wer hat denn bitteschön die Os-Entspannung vorangebracht, als für die CDU die DDR noch ein "Phänomen" war?
Zitat
Hmm.. Hasst Du auch ein wenig mehr zu bieten als Stammtischsprüche?
Zitat
Ich hätte gerne Fakten zu Deinen großen Sprüchen.
Zitat
Nicht zur Wahl gehen ist auch das richtige Mittel seinen Protest auszudrücken! Das Du damit praktisch die kleinen, z. B. rechtsradikalen Parteien unfreiwillige Unterstützung gibtst, dürfte Dir aber auch klar sein, oder?
Zitat
Ich werde mich aber auf Deine Frechheiten auf niedersten Niveau nicht einlassen.
Zitat
Ich lass ich mich hier nicht beleidigen. Wer hat hier mit Halbwissen angefangen? Ich oder er?
Zitat
Zusammenhagslos die Rentendiskussion und die Verkehrspolitik in einen Topf zu werfen, angereichert mit Sprüchen die in jedem bayrischen Stammtisch tosenden Beifall erzeugen würde, ohne die Zusammenhänge, bzw. den Hintergrund auch nur ansatzweise zur Sprache zu bringen ist für mich keine vernünftige Basis für eine differenzierte Diskussion. Tut mir leid. Wenn Du ein Problem damit hast, dann Pech. Dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
Zitat
Billige Polemik ist offenbar ein Steckenpferd bei Dir.
Zitat
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat
Die CDU trägt allein die Schuld für die leere Rentenkasse, sie hätte die ostdeutschen Rentner niemals aus der Rentenkasse bezahlen dürfen, damit wurde der Grundstein dafür gelegt dass diese jetzt leer ist.
Zitat
...Du bist echt ein geiler Macker... Immer schön die Schlagzeilen der Bild wiederkäuern und wenn Dir nichts sachliches mehr einfällt das Gegenüber diskreditieren.
Zitat
wir haben eine handvoll grosse parteien, eigentlich nur zwei und drei etwas kleinere, na super, soviel wahlfreiheit gabs in der DDR auch schon
Zitat
Jau das wird spaßig , einige Rechtsaußen sind ja auch schon da! General "Braune Socke",Kohl-Vergötterer und katholische Extremisten sind vertreten. Wo bleibt der Rest?
Zitat
@ discostu: je weiter die diskussion hier geht, desto mehr mutierst du zur "sarah wagenknecht des forums"
Zitat
Sarah Wagenknecht? Lachhaft! Soll ich Dich hier als "Gerhard Frey des Forums" bezeichnen, oder worauf soll das hinauslaufen?
Zitat
Wer hat denn angefangen beleidigend zu werden? EDIT: Das macht wirklich keinen Sinn. Ich soll mich hier as "Unwissender", "Sozi" oder als eine "Wagenknecht"(die linke PDS-Kommunistin schlechthin) tätulieren lassen und wenn ich mich wehre wird mir das als "von oben herab" ausgelegt. Ich stelle hier ein. Das ist mir zu blöd!
Zitat
Natürlich müssen die Gelder bezahlt werden. Für die ostdeutschen Rentner meine ich, aber nicht aus der Rentenkasse!
96er
Registrierungsdatum: 03.12.2002
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (04.12.2003, 21:11)
96er
Registrierungsdatum: 03.12.2002
96er
Registrierungsdatum: 22.06.2002
Verein: welcher wohl...
Das würde ja auch zu Deiner Burgwedeler Vergangenheit passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Discostu« (04.12.2003, 21:29)
96er
Registrierungsdatum: 30.09.2003