Du bist nicht angemeldet.

16 742

13.05.2012, 21:10

Röttgen hat man ja quasi nicht bemerkt, da hat man mehr vom Lindner gesehen.

Mal gucken wie das mit den Piraten so wird - Der Untergang der Linken kommt nicht überraschend.

Kraft vs. Merkel hätte was.

Ich hatte die CDU ja auf unter 20% getippt, Schade, Ziel verpasst.
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

• Private Nachricht senden

16 743

14.05.2012, 10:05

IlStajner ist irgendwie wie Antifa andersrum: Statt alles, was rechts der Linken ist (angefangen mit den Grünen), als reaktionär zu verstehen, sieht er alles links der FDP als Kommunisten. :lookaround: ;)

Die Erklärung für das Ergebnis könnte (neben anderen Gründen) sein, dass man in seiner Politik vielleicht soziale Aspekte nicht ganz außer Acht lassen sollte, wenn man große Finanzhäuser mit Bürgschaften stützt. Das zweite ist nicht falsch, aber solange man die Verantwortlichen und ihre Institute nicht gebührend mit in die Pflicht nimmt und gleichzeitig an anderen Stellen die Mittel streicht, sollte man sich über Konsequenzen nicht wundern. Passend dazu kam die Nachricht, dass J.P. Morgan 1,5 Milliarden verballert hat. Ist ja nicht die erste Wahl, bei der Schwarz-Gelb zusammengenommen Verluste erleidet -- Röttgen (den ich eigentlich gar nicht so schlecht finde) und NRW-Themen hin oder her. Das Gerechtigkeitsempfinden der Leute sollte man jedenfalls nicht unterschätzen. Ich bin gespannt, wie sich die beiden Frauen jetzt mit eigener Mehrheit so schlagen, habe aber ein ganz gutes Gefühl, weil sie mir glaubwürdig vorkommen. Übrigens auch in der Frage der Haushaltskonsolidierung.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

16 744

14.05.2012, 10:09

Röttgen mag in seiner Funktion als Minister....hm...sinnvoll sein, das kann ich wirklich nicht beurteilen.
Sein Engagement als Spitzenkandidat in NRW war allerdings dermassen armselig, dass er nach meinem Dafürhalten ganz erheblich Anteil am Debakel der CDU hat.

Ganz trottelig war ja nun sein Vorstoß, die Landtagswahl als Gradmesser für die Bundespolitik zu werten. Grandios verkackt. :D
An Stelle seiner Chefin würde ich mir den Herrn deutlich zur Brust nehmen (was übrigens eine sehr unschöne Vorstellung ist. Bäh).
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

16 745

14.05.2012, 10:21

Ich wollte ja auch angedeutet haben, dass es nicht nur eine Erklärung gibt. Röttgen hat nicht so richtig dort hin gepasst, völlig klar.

Ging es gestern eigentlich noch mehr Leuten wie mir, dass Frank Plasberg einfach unglaublich nervig war? Lässt niemanden ausreden und versucht eigentlich nur, die Antworten zu bekommen, die er haben will. Und dabei möglichst alles kurz und plakativ. Die Welt ist ja so einfach, nur die Politiker kapieren es nicht. Ich hab ziemlich schnell umgeschaltet. Erst zum (schon etwas besseren) ZDF und dann auf Phoenix. Letzteres ist einfach so herrlich unaufgeregt und differenziert.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

16 746

14.05.2012, 10:22

Nebenbei ist Mutti Angie wieder einen sog. "Platzhirsch" los geworden.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

16 747

14.05.2012, 10:27

Ja die Liste dazu haben sie ja gestern auch mal aufgezeigt.
Dabei ist die Cdu auf jeden Fall erfolgreich.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

16 748

14.05.2012, 10:29

Ging es gestern eigentlich noch mehr Leuten wie mir, dass Frank Plasberg einfach unglaublich nervig war? Lässt niemanden ausreden und versucht eigentlich nur, die Antworten zu bekommen, die er haben will. Und dabei möglichst alles kurz und plakativ. Die Welt ist ja so einfach, nur die Politiker kapieren es nicht. Ich hab ziemlich schnell umgeschaltet. Erst zum (schon etwas besseren) ZDF und dann auf Phoenix.

Ja, Plasberg hat erheblich genervt.
Da das allerdings auch für 96% der Politikeraussagen nach/vor/während Wahlen gilt, war mein Interesse an der Nachbereitung der Wahl nach Sichtung des Ergebnisses eh überschaubar.
Auf einem der KD-Kanäle lief dann der Klassiker 'Eine Frage der Ehre'. :)

//edit:
Dieses Kaltstellen oder Loswerden von Platzhirschen und vermeintlichen Konkurrenten ist lustig.
Und sich dann irgendwann wundern, wenn die Parteispitze nur noch aus Duckmäusern und willfährigen Laberärschen besteht.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »prickelpit96« (14.05.2012, 10:31)

RoteAnna

96erin

Registrierungsdatum: 02.05.2010

Verein: Hannover 96

16 749

14.05.2012, 10:32

@Mr. Mo Das ging nicht nur Dir so. Der Typ hat wirklich genervt. War kaum auszuhalten.
Sechs..und..neeeeunzig.. Walzer tanzen wir.. Du mit Mir... Ich mit dir.. !

16 750

14.05.2012, 11:31

IlStajner ist irgendwie wie Antifa andersrum: Statt alles, was rechts der Linken ist (angefangen mit den Grünen), als reaktionär zu verstehen, sieht er alles links der FDP als Kommunisten. :lookaround: ;)

wenn die FDP sich wieder auf die freiburger thesen besinnen sollte, was löblich wäre, dreht IlStajner am rad.
Niemand verarscht Jesus!

flo71

96er

Registrierungsdatum: 11.04.2005

16 751

15.05.2012, 16:17

Zustimmung in Frankreich bei 96 Prozent

Jetzt auch in Frankreich: Erneuerbare Energien sind EU-weit auf dem Vormarsch
Hohe Unterstützung für verstärkte Nutzung regenerativer Quellen - Zweifel an Atomenergie in EU-Staaten

Berlin, 15. Mai 2012. Nach der heutigen Vereidigung des neu gewählten Präsidenten François Hollande dürfte sich die energiepolitische Diskussion in Frankreich weiter beleben. In Umfragen befürwortet eine überwältigende Mehrheit der Franzosen den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Und Hollande hat eine verstärkte energiepolitische Debatte in Aussicht gestellt. Bis 2025 will er den Anteil des Atomstroms am französischen Energiemix von heute rund drei Viertel auf 50 Prozent senken. „Immer mehr Länder in der Europäischen Union stehen der Kernkraft kritisch gegenüber“, bilanziert der Geschäftsführer der Agentur für Erneuerbare Energien, Philipp Vohrer, die Entwicklung. Während einige Staaten den kompletten Ausstieg auf den Weg gebracht hätten, stünden in anderen Staaten wie den Niederlanden und Großbritannien, Projekte zum Ausbau der Kernkraft vor dem Aus.

Wie eine jährlich von der französischen Umwelt- und Energiebehörde ADEME durchgeführte repräsentative Umfrage bereits Ende 2011 zeigte, liegt die Zustimmung zum Ausbau Erneuerbarer Energien in Frankreich bei 96 Prozent. Mehr als 80 Prozent der Befragten konnten sich die Installation von Solarmodulen auf ihren Dächern vorstellen, das waren vier Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor. Mit dem Bau von Windkraftanlagen in ihrer Nachbarschaft wären 60 Prozent der Franzosen einverstanden, nach 54 Prozent im Jahr 2010. An den Veränderungen, die Erneuerbare Energien im Landschaftsbild mit sich bringen, störten sich lediglich 13 Prozent der Befragten, das waren sieben Prozentpunkte weniger als ein Jahr zuvor.

Quelle: http://www.unendlich-viel-energie.de/
Spiel: Hannover 96 - 1. FC Köln 2:1 (1:1), Mi. 21.11.1984, 2. Runde DFB-Pokal
Stadion: Niedersachsenstadion

Registrierungsdatum: 17.08.2003

16 752

15.05.2012, 17:58

die Linken sprechen doch immer so laut gegen die angebliche Umverteilung von arm nach reich, und dann wird das vor allem in Deutschland bei der Solarenergie betrieben wie sonst was (CDU dabei nicht ausgenommen),
da haben Röttgen und Rösler endlich mal was Vernünftiges initiiert und werden dann gestoppt

http://www.schwaebische.de/region/wir-im…id,5246008.html

Selbst die Grünen wissen doch schon, dass das bis Anfang 2020 nicht mal annährend bewältigt werden kann und gewaltig schiefgehen wird. Vor allem werden wir Strompreise kriegen, die kaum einer mehr wird bezahlen können, bis auf die Grünen-Wähler vielleicht, die sich das leisten können. Und wenn die Großindustrie erstmal aus z.B. NRW weg ist, dann kann Frau Kraft sehen, woher sie das versprochene Freibier kriegt.
sdsd

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

16 753

15.05.2012, 18:23

Welche Linken meinst Du jetzt?

Doch nicht etwa die SPD, die in der Zeit Ihrer Regierungsverantwortung fleißig Umverteilung von Unten nach Oben betrieben hat?
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Registrierungsdatum: 10.01.2007

16 754

15.05.2012, 19:28

SPD und links.. :kichern: :rofl: :rofl: :rofl: Witz der Woche..
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

16 756

16.05.2012, 11:46

Na, das kommt ja jetzt alles total überraschend.

16 757

16.05.2012, 12:16

die Linken sprechen doch immer so laut gegen die angebliche Umverteilung von arm nach reich, und dann wird das vor allem in Deutschland bei der Solarenergie betrieben wie sonst was (CDU dabei nicht ausgenommen),
da haben Röttgen und Rösler endlich mal was Vernünftiges initiiert und werden dann gestoppt

http://www.schwaebische.de/region/wir-im…id,5246008.html

Selbst die Grünen wissen doch schon, dass das bis Anfang 2020 nicht mal annährend bewältigt werden kann und gewaltig schiefgehen wird. Vor allem werden wir Strompreise kriegen, die kaum einer mehr wird bezahlen können, bis auf die Grünen-Wähler vielleicht, die sich das leisten können. Und wenn die Großindustrie erstmal aus z.B. NRW weg ist, dann kann Frau Kraft sehen, woher sie das versprochene Freibier kriegt.

Dass der Strompreis (und Energie überhaupt) relativ gesehen eigentlich zu billig ist, sollte eigentlich auch bekannt sein. Was ein "weiter so" am Ende kosten wird, dürfte erheblich mehr sein. Die Milliarden für die Asse zeigen ja deutlich, wo das hingeht. Und die Endlagerfrage ist ja sowieso schon seit Jahrzehnten gelöst. Von den Folgeproblemen fossiler Energieträger wollen wir gar nicht reden. Ich glaube eher, dass da einige großes Tamtam machen, für die sich die Energiewende in der Dividende nicht auszahlt. Abgesehen davon frage ich mich schon öfter, ob die Strompreise wirklich so hoch sein können, wenn ich sehe, wie verschwenderisch viele Leute immer noch mit Energie umgehen. Das lässt sich leider nur über den Preis ändern, nicht über Einsicht und Vernunft.

Im Übrigen ist die Forschung zu den Speichermitteln schon relativ weit. Und ganz ehrlich sind mir ein paar ruppige Jahre in der Energieversorgung deutlich lieber als mit Öl, Kohle, Gas und Uran im bisherigen Stil weiterzumachen.
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 13.08.2005

16 758

16.05.2012, 12:30

Von den Folgeproblemen fossiler Energieträger wollen wir gar nicht reden.
Genau das wäre m.E. dringend erforderlich.

16 759

16.05.2012, 13:24

Also ich finde ja diese Öl-Sand-Geschichte in Kanada total spannend. Schade, dass wir solche Vorkommen nicht auch bei uns haben.

Registrierungsdatum: 29.01.2005

16 760

16.05.2012, 13:36

Das ist wohl die schädlichste Form der Energiegewinnung die es gibt, um an 1 t Öl zu gelangen, müssen 1000 t Sand gewaschen werden, mi absolut toxischen Chemikalien die danach nicht entsorgt werden können, da sie in solch großen Mengen anfallen das es unwirtschaftlich ist. Daher werden die Chemikalien einfach in großen Becken unter freiem Himmel gelagert. Lieber kein Öl, als auf diese Art und Weise. :nein:
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.