Du bist nicht angemeldet.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

• Private Nachricht senden

801

14.05.2012, 10:33

Ich bin schwach gestartet, war anfangs sogar Letzter, hab mich aber immer weiter hochgearbeitet und bin nun Zweiter und kann sogar aus eigener Kraft Erster und den Aufstieg in die dritte Liga schaffen. Die ersten 5 Teams sind allerdings eng beeinander, so dass ich auch noch absteigen könnte. Muss mich jetzt entscheiden, ob ich pice und aufs Ganze gehe mit dem Risiko abzusteigen, oder Motse, drinbleibe aber keine Chance in der Reli haben werde.

http://www93.hattrick.org/World/Series/D…&TeamID=1197719
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

Registrierungsdatum: 31.07.2005

Verein: Hannover 96

802

15.05.2012, 16:32

@Briefumschlag: Hey, ich geb dir mal ein paar Tipps. ;) Bin zwar auch erst so gut 5 Saisons dabei (weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau :D ), aber ich denke ein bisschen Erfahrung hab ich schon mittlerweile. Ich gehe auch mal ganz ehrlich mit dir um. :)

Also, die Saison an sich ist doch super gelaufen, 11 Siege in 12 Spielen ist doch eine super Bilanz! :) Deine Fans dürften eigentlich in höchstem Maß mit dir zufrieden sein. ;)
Nun, dann zu deiner Mannschaft:
Leider fällt es mir schwer, bei dir ein Trainingskonzept zu erkennen, da du nicht wirklich junge Spieler besitzt. Allgemein hast du viel zu wenig Spieler. 16 spielfähige Spieler sind definitiv zu wenig. Sind zwar weniger Spielerkosten, doch wenn Spieler 2mal 90 Minuten spielen, bringt ihnen das nichts. Sie können nur 90 Minuten Training bekommen. Jede Minute mehr bringt eigentlich gar nichts, höchstens noch ein bisschen Erfahrung, aber das bisschen ist es nicht wert.
Da du ja weniger Geld hast, solltest du zumindest erst mal dafür sorgen, dass alle Trainingspositionen besetzt sind. Und du solltest dich erstmal für ein Training dauerhaft entscheiden. Erst wenn deine Spieler eine gewisse Skillhöhe (so ab hervorragend 9 oder großartig 10) erreicht haben, kriegst du beim Verkauf auch entsprechenden Gewinn. Wenn du das immer wieder konsequent durchziehst (erst Spieler hochtrainieren, dann verkaufen, dann jüngere für die Trainingsposition kaufen und wieder hochtrainieren), kommst du am schnellsten zu Geld. Hab ich leider auch erst recht spät verstanden. Aber es ist das A und O für den finanziellen Erfolg bei Hattrick. Der sportliche Erfolg kommt dadurch auch automatisch, da deine Spieler ja immer stärker werden und du durch das Geld beim Verkauf dir immer bessere Spieler für die anderen Positionen leisten kannst. Das ist das Grundprinzip des Erfolgs, ich hoffe du hast es verstanden, auch wenn es dafür sicher noch andere Methoden gibt. ;) Doch die sollten man eher probieren, wenn man schon sehr viel Erfahrung hat.

Ja, am besten sag mir einfach, was du zur Zeit trainierst und was du in Zukunft vor hast zu trainieren, dann kann ich dir noch besser im Detail Tipps geben! ;) So bis dann, Gruß Kevin ;)

@Toco: Mensch, das ist echt mal verdammt eng bei dir! Tja, kann verstehen, dass es schwer zu entscheiden ist, was du machst. Doch wenn du die Reli verlierst, ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, denn wer weiß ob ein Durchmarsch von Liga 5 in Liga 3 so sinnvoll ist. Ich kenn das Niveau der 3.Ligen nicht, da hast du sicher mehr Erfahrung und weißt besser, ob ein Aufstieg sinnvoll ist. Nur solltest du auf jeden Fall den Abstieg verhindern, also ist denke ich eher Mots oder PIN für das nächste Spiel sinnvoll. Ist aber auch nur meine Einschätzung, auf deinem Niveau wirst du sicher selbst am besten wissen, was richtig ist. ;)

Registrierungsdatum: 02.01.2011

803

15.05.2012, 19:24

Danke schon mal für die Tipps. :)

Fans:

Meine Fans sind im siebten Himmel, eig die ganze Saison schon, da die als Erwartung auch nur: "Wir kämpfen um den Klassenerhalt." haben, inzwischen bekomme ich am Mo und am Do nur noch 7 dazu, bis vor 2 Wochen waren es immer 8 pro Update.

Training:

Bis Dienstag habe ich Torwarttraining gemacht, da mein aktueller Torwart (336196542) Torwart: sehr gut ist. Ein wirkliches Konzept hatte ich bislang noch nicht, da ich jeden Monat mal was anderes trainiert habe, jetzt werden bestimmt einige Kopfschmerzen bekommen, aber ich stehe dazu O:-) Da ich bislang noch den Anfangstrainer habe, Seine Fähigkeit als Trainer ist schwach. Seine Erfahrung ist durchschnittlich und seine Führungsqualitäten sind schwach. Habe ich vorgehabt, mir einen Spieler (205533313) als Trainier zu machen. Mal sehen, was ich mit dem Geld anfangen kann, was ich dann nach dem Aufstieg haben werde.

Zu meinen finanziellen Möglichkeiten:

Bargeldbestand:

920 317 €
(1 019 698 €) Ich mache keinen Verlust in dem zwei Wochen Rythmus, ohne ZS habe ich immerhin einen Gewinn von rund 700 Euro.

Stadion:

Mein Stadion ist bei jedem Heimspiel ausverkauft, was zurzeit noch 98 500 Euro einbringt, ab nächster Saison werden ja die Eintrittspreise erhöht. Ein Ausbau hätte ich auch gerne mal, allerdings erst nach der ersten, hoffentlich, überstandenen Saison in Liga VIII.

Liga:

Ich habe nur das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten mit 0:5 verloren.

Spieler:

Ja, ich habe bislang eig kein Geld dafür gehabt, um mir junge, bereits ein wenig ausgebildete zu holen. Ich suche eig noch junge Spieler für die IV und als AV. Aber ich weiß nicht, ob meine Priorität mir einen neuen Trainer zu machen, richtig ist.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

804

16.05.2012, 09:44

Also mal das wichtigste kurz:

Durch einen schwachen Trainer brauchen deine Spieler ewig aufzusteigen. Ich weiß jetzt nicht wen du umwandeln willst, kann sinnvoll sein. Ein neuer externer guter Trainer mit armseligen FQ kostet aber glaub auch nur 270 k oder so.

Und trainier Verteidigung, Spielaufbau oder Chancenverwertung und kauf dir 8-10 18 jährige SPieler mit passable/guten A-Skill und durchschnittich/passablem B-Skill. Die kosten nicht mehr als 20.000 Euro. Wenn sie 3-4 Stufen aufgestiegen sind, sind sie alle 1 Mio wert. Ich verkauf sie immer mit Stufe 15-16, aber du kannst sie auch eher verkaufen.
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 31.07.2005

Verein: Hannover 96

805

16.05.2012, 15:46

@Briefumschlag: Kein Problem, gerne doch! ;)

Fans: Ja, das ist auch das Optimum, damit kannst du vollkommen zufrieden sein! :) Ich hoffe, du hast genau 2 PR-Manager eingestellt, denn so viele braucht man immer, doch mehr sind selbst in Liga 8 nicht nötig. ;)

Training und Spieler: Ist wie gesagt eigentlich das allerwichtigste. Den Fehler mit dem Hin-und-Her-Trainieren macht anfangs bestimmt fast jeder. ;) Es ist jedoch elementar wichtig, dass du dich auf eine Trainingsart dauerhaft festlegst. Wie Toco schon geschrieben hat, am besten Verteidigung (VT), Spielaufbau (SA) oder Chancenverwertung (CV). Da du, ich soll ja ehrlich mit dir sein, gegen den Abstieg spielen wirst, ist entweder VT oder SA am sinnvollsten.
Nur musst du dann auch die passende Aufstellung nehmen. Das heißt, bei VT-Training immer nur in Formationen mit 5 Abwehrspielern (5 - - ) spielen, damit du auch alle Traingsplätze ausschöpfst. Das gilt sowohl für Friendly als auch Ligaspiel. Bei SA-Training immer Formationen mit 5 Mittelfeldspielern nehmen, damit alle Trainingspositionen ausgeschöpft werden. Am empfehlenswertesten sind 4-5-1 und 3-5-2, gerade wenn es gegen den Abstieg geht.
Dann der nächste wichtige Punkt, den Toco angesprochen hat: Die jungen Spieler. Bei VT-Training brauchst du 10 Trainees. Was Einkaufsskills angeht, würde ich erst mal auch so den Bereich von Toco nennen (B-Skills wären SA und bei AVs noch Flügelspiel (FS)). Musst du dann selbst gucken, welche Skillhöhen für dich preislich drin sind. Sonst kauf sie erst in der Saisonpause, da sind sie im Regelfall noch billiger. Die 5 jeweils besten davon spielen in der Liga, die anderen 5 im Friendly. Bei SA-Training brauchst du 6 richtige Trainees (B-Skills VT und Passspiel (PS)) und 4 Trainees mit weniger SA und B-Skills, auch etwas älter (19-20J) dafür mit mindestens sehr gut in FS. Da dann auch nach dem selben Schema wie bei VT vorgehen.

Finanzielles: Ja, dein Stadion hätte gerade nach dem Aufstieg einen Ausbau dringend nötig. Aber das steht hintenan, solange, der Rest nicht erledigt ist (Trainer und Teainees). Vielleicht dann nach den Saison-Prämien. ;)
Dein Bargeldbestand ist jedoch akzeptabel. Wenn der neue Trainer nicht so viel kostet, hast du sicher noch genug Geld für die Trainees. Ein Heimspiel hast du ja auch noch. :)
Aber als erstes kümmere dich bitte um deinen Trainer! :) Wie Toco sagt, der schwache ist nicht haltbar, da dauert das Training viel zu lang und die allgemeine Form deiner Spieler dürfte eher schwach sein. Ein guter ist eigentlich immer optimal. Wenn du deinen geplanten Spieler umwandelst, wird das so 550000-knapp 600000 kosten. Der hätte dann halt FQ durchschnittlich und Trainerfähigkeit gut. Der gute externe Trainer mit FQ armselig kostet wie Toco bereits sagte so ca. 270000. Doch der Trainer wird viel schneller ausgetauscht werden müssen, der selbsterstellte hält deutlich länger seine Fähigkeiten. Das heißt, wenn du für länger in die Zukunft planst, wäre der umgewandelte Trainer schon der bessere. Danach am besten um die ersten Trainees kümmern. ;)

So, ich hoffe, das reicht fürs Erste. ;) Viel Erfolg noch in den Restspielen und bei weiteren Fragen einfach mich hier oder bei Hattrick (1.FC Achterbahn, Nickname: achterbahnfreak93) anschreiben. :)

Registrierungsdatum: 02.01.2011

806

21.05.2012, 18:52

Danke für die Tipps. Allerdings tue ich mich noch ein wenig schwer, was ein relativ guter Jugendspieler für Fähigkeiten haben sollte. Ich bin jetzt mal ein wenig einkaufen gewesen:

Linker Verteidiger:

David Meisterfeld.
18 Jahre und 52 Tage, TSI = 1 020

Torwart: katastrophal
Verteidigung: passabel
Spielaufbau: armselig
Flügelspiel: gut
Passspiel: armselig
Torschuss: erbärmlich
Standards: katastrophal

Zentraler MF:

Gustaf Schragner
18 Jahre und 72 Tage, TSI = 1 070

Verteidigung: armselig
Spielaufbau: gut
Flügelspiel: katastrophal
Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: durchschnittlich
Standards: passabel

Stürmer:

Gützlaff Schönerlinde
18 Jahre und 80 Tage, TSI = 1 460

Verteidigung: erbärmlich
Spielaufbau: passabel
Flügelspiel: armselig
Passspiel: passabel
Torschuss: durchschnittlich
Standards: erbärmlich

Linkes MF:

Radulf Bartnicki
18 Jahre und 108 Tage, TSI = 1 520

Verteidigung: erbärmlich
Spielaufbau: passabel
Flügelspiel: gut
Passspiel: durchschnittlich
Torschuss: schwach
Standards:erbärmlich

Torwart:

Roland Amersberger
17 Jahre und 30 Tage, TSI = 1 620

Torwart: passabel
Verteidigung: durchschnittlich
Spielaufbau: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal
Passspiel: katastrophal
Torschuss: katastrophal
Standards: armselig

Insgesamt habe ich jetzt 25 Spieler im Kader, zum Glück stiegen meine Gehaltskosten nur um rund 1.500 Euro.

Nun sagt mir, dass das alles falsch und vollkommener Schwachsinn war, was ich gemacht habe. :p