Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

• Private Nachricht senden

2 641

21.05.2012, 14:29

Es ist ein Anbieter, der dir verwehrt bleibt. Und das ist eben kein "normaler" Telefonanbieter.
Es muss eben etwas am Anschluss im Haus gemacht werden. Und dazu muss der Vermieter zustimmen.

Registrierungsdatum: 10.06.2003

Verein: 96

2 642

21.05.2012, 16:18

Für Internet (und Telefon) über Fernsehkabel muss sowas wie eine Endstation zentral im Haus installiert werden. (Zumindest, falls es in der Nähe keine gibt. Frag' mich nicht nach den technischen Details.) Diese Nachrüstung kostet und wird vom Betreiber dem Eigentümer in Rechnung gestellt bzw. über einen Versorungsvertrag mit dem Eigentümer umgelegt. Dasselbe Problem hatte ich auch mal.

Da von Repressalien zu sprechen, finde ich aber doch sehr befremdlich. Ebenso, wie diesen Thread zu verwenden.
Spielabruch. Da raucht jemand.

Oststadt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ExilRoter« (21.05.2012, 16:25)

Registrierungsdatum: 04.05.2009

2 643

21.05.2012, 16:50

Daher verstehe ich es ja absolut nicht. Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber WIE kann mein Vermieter meine Telefon-Buchse "kontrollieren"

Ich glaube da liegt dein Denkfehler. Es geht eben nicht um die Telefon- sondern um die Kabelbuchse. KD überträgt die Daten über das Kabelfernsehen-Netz und nicht übers Telefon(=Telekom)Netz. Wenn das in den Immobilien von Gartenheim über einen anderen bzw. eigenen Anbieter läuft hat kd schlicht und ergreifend nichts damit zu tun und kommt da auch nicht rein. In Hessen z.B. ist der Kabelbetreiber unitymedia, da kann ich auch machen was ich will, kd bekomme ich hier nicht...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Verein: Hannover 96

2 644

Gestern, 07:55

Daher verstehe ich es ja absolut nicht. Vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber WIE kann mein Vermieter meine Telefon-Buchse "kontrollieren"

Ich glaube da liegt dein Denkfehler. Es geht eben nicht um die Telefon- sondern um die Kabelbuchse. KD überträgt die Daten über das Kabelfernsehen-Netz und nicht übers Telefon(=Telekom)Netz.

RoterHesse, vielen Dank! Dann weiß ich endlich, wo der Denkfehler lag/liegt...ich bin bis jetzt halt davon ausgegangen, dass KD auch über die Telefonbuchse "sendet".Wenn dem natürlich nicht so ist, verstehe ich auch, dass KD auch nur bei einer Internet-Nutzung nicht zu empfangen ist.

@ExilRoter: Bzgl. des falschen Threads habe ich ja schon in meinem Eingangspost geschrieben, dass ein Mod das Ganze dahin schieben soll, wo es besser passt, wenn es hier fehl am Platz ist. Hab leider auf die Schnelle nix Besseres gefunden, bzw fand meine eingangs gestellte Frage passte gut hier rein.

Und die Repressalien waren ein wenig übertrieben, habe mich echt nur geärgert, dass man nicht frei wählen kann, welche Betreiber man für seine Wohnung nimmt. Schließlich kostet ja alles Geld und dann dem Ganzen so ausgesetzt zu sein, dass man mehr zahlen muss, ist nicht wirklich toll! Aber das Thema ist ja jetzt erledigt, muss ich mir halt zwangsweise einen anderen Anbieter raussuchen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

2 645

Gestern, 16:40

Bzgl. des falschen Threads habe ich ja schon in meinem Eingangspost geschrieben, dass ein Mod das Ganze dahin schieben soll, wo es besser passt, wenn es hier fehl am Platz ist.

Hätte er gemacht, wenn er gemeint hätte, dass das hier falsch sei :)
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Verein: Hannover 96

2 646

Gestern, 16:54

Ich habe mir auch nichts Anderes gedacht ;)