Ich empfehle die Lektüre des Urfaust. Gar nicht mal nur die Schreibung ist so interessant, sondern die sprachlichen Wendungen:
LAND STRASE .
Ein Kreuz am Weege, rechts auf dem Hügel ein altes Schloss, in der Ferne ein Bauerhüttgen.
F a u s t.
Was giebts, Mephisto? hast du Eil?
Was schlägst vorm Kreuz die Augen nieder?
M e p h i s t o p h e l e s.
Ich weis es wohl, es ist ein Vorurtheil,
Allein genung, mir ists einmal zuwieder.
"Hast du Eil?", "Was schlägst..." (ohne Personalpronomen!), "Allein genung,..." würden heute viele nicht mehr als richtig akzeptieren. Falsch daher? Nein. Nur anders, ungebräuchlich geworden. Regelwerke der Sprache sind künstlich und Momentaufnahmen, Sprache selbst ist dynamisch über Zeit und Raum.
Will(y), letztlich steht es dir völlig frei, wie du das einschätzt. In Sachen Sprache kann es doch jeder halten, wie er will, wenn man von Amts wegen nicht gerade gezwungen ist, die amtlichen Regeln einzuhalten. Zumal wir hier über eine umgangssprachliche Wendung sprechen, wo doch selbst die Hochsprache voller regionaler Varietäten ist. Wenn der Schweizer beispielsweise den Radio anschaltet, macht er alles richtig. Und du selbst bist in Sachen Groß- und Kleinschreibung doch auch nicht so dogmatisch. Daher verstehe ich die Empörung nicht so recht...