Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26.09.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1

01.06.2004, 13:52

Versicherungen

So, ich hoffe so einen Thread gibt es noch nicht:

Ich bräuchte eine Hausratversicherung.

Welche ist zu empfehlen, wieviel bezahlt ihr für wieviel Quadratmeter und geschätztem Wiederbeschaffungswert?
Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

2

01.06.2004, 17:35

Schönes Thema.
Wollte ich auch mal aufmachen.

Welche Versicherungen sind zu empfehlen?

Rechtsschutz wollte ich mal abschliessen.
Lohnt sich das? Weil, ein Anwalt kostet ganz schön viel Knatter!
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Registrierungsdatum: 26.09.2002

3

03.06.2004, 18:52

RE: Versicherungen

Zitat

Original von ForzaRoma

Ich bräuchte eine Hausratversicherung.

:lookaround:
Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

Registrierungsdatum: 03.03.2004

4

27.10.2006, 15:53

Da unsere WG eine neue Waschmaschine benötigt, kommen da dann doch so einige Fragen auf:

Eine Hausratversicherung dienst ja nur zur Absicherung unserer eigenen Dinge, richtig?

Uns geht es um einen (hoffentlich nie eintretenden) Wasserschaden, der die Räume unter unserer WG betreffen würde.
Greift da nie "normale" Haftpflicht?

Ich bin 27 und habe eine eigenen KFZ-Versicherung und Rechtsschutz.
Haftpflicht müsste noch über meine Eltern laufen, aber greift die auch, wenn ich dort nicht mehr wohne?
Robert Enke #1

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 03.12.2002

5

27.10.2006, 16:20

Zitat

Original von sodapop
1.
Eine Hausratversicherung dienst ja nur zur Absicherung unserer eigenen Dinge, richtig?

2.
Uns geht es um einen (hoffentlich nie eintretenden) Wasserschaden, der die Räume unter unserer WG betreffen würde.
Greift da nie "normale" Haftpflicht?

3.
Ich bin 27 und habe eine eigenen KFZ-Versicherung und Rechtsschutz.
Haftpflicht müsste noch über meine Eltern laufen, aber greift die auch, wenn ich dort nicht mehr wohne?

zu 1.: Ja

zu 2.: Ja

zu 3.: Ja, sie läuft solange über Deine Eltern, bis Du eine erste Ausbildung abgeschlossen bzw. auf sonstige Weise beendet hast.
"Ich habe mir 'American History X' nicht angesehen, weil ich Teil 1 bis 9 nicht kenne".

Peter Serafinowicz

Registrierungsdatum: 03.03.2004

6

27.10.2006, 17:20

Danke Mazurek! :)
Robert Enke #1

Registrierungsdatum: 10.05.2005

Verein: 96

7

27.10.2006, 17:51

Vielleicht noch als Ergänzung zu der Haftpflicht:
Es gibt auch Versicherungen, da schließt die sog. erste Ausbildung Ausbildung und anschließendes Studium mit ein. Ist aber, soweit ich weiß, von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
Und es gibt keinen Verein in Europa....

Registrierungsdatum: 03.11.2002

Verein: Nur der HSV von 1896

8

28.08.2008, 17:56

Gibts ne Pauschale für Mitfahrer im Auto ,die nen Brandfleck in den Sitz gekokelt haben?
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.

Bill Shankley

9

28.08.2008, 18:24

Hausrat, Haftpflicht und Auto-Rechtsschutz finde ich wichtig.
Ganz wichtig auch Unfall- und Lebensversicherung. Ich kann da wegen des Unfalls aus Erfahrung sprechen. Hat schon was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »utze« (28.08.2008, 18:24)

Registrierungsdatum: 21.03.2002

10

28.08.2008, 19:16

Zitat

Original von pittbull96
Gibts ne Pauschale für Mitfahrer im Auto ,die nen Brandfleck in den Sitz gekokelt haben?

Kommt ganz darauf an. Sollte die Kippe entsorgt werden, sprich, wollte die jemand aus dem Fenster werfen? Das wäre grob fahrlässig und nicht ganz so fördernd. Normalerweise müsste aber die Haftpflicht dort greifen.
Duitsland!

Registrierungsdatum: 03.11.2002

Verein: Nur der HSV von 1896

11

28.08.2008, 19:27

2 angetrunkene Mitfahrer und 1 Brandloch im Rücksitz .
Das ist das Ergebnis nach der Schalkefahrt.
Muss derjenige einfach nur seiner Versicherung (Haftplicht) bescheid sagen ,oder muss ich das auch begutachten lassen?
Weiss ja nicht was so nen Brandfleck "wert" ist.
Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.

Bill Shankley

Registrierungsdatum: 21.03.2002

12

28.08.2008, 19:47

Derjenige muss das umgehend seiner Versicherung melden. Umso schneller es gemeldet wird, desto schneller wird auch reguliert.

Der weitere Verlauf ergibt sich dann.
Duitsland!

13

11.09.2008, 11:32

- Privathaftpflicht
- Unfall
- Riester (Für Arbeitnehmer)
- evtl. ne betriebliche Altersvorsorge
- Hausrat (Bei Miete oder Eigentum)
- evtl. Krankentagegeld
- Berufsunfähigkeit
- evtl. was zum Vermögensaufbau
- evtl. Rechtsschutz

Sind so die Sachen die von uns generell angeboten werden und auch wichtig sind. Das Fette sollte man aber auf jeden Fall schon haben!!!
Wenn mir langweilig ist, rufe ich bei Weight Watchers an und frage nach der "Schalke 04-Diät": In 12 Monaten nur 40 Punkte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven96« (11.09.2008, 11:32)

Registrierungsdatum: 03.12.2002

14

11.09.2008, 11:40

Wer keine Privathaftpflichtvers. hat, dem ist nicht zu helfen.
"Ich habe mir 'American History X' nicht angesehen, weil ich Teil 1 bis 9 nicht kenne".

Peter Serafinowicz

15

11.09.2008, 11:43

Zitat

Original von Mazurek
Wer keine Privathaftpflichtvers. hat, dem ist nicht zu helfen.

Gibt aber leider genug von der Sorte!!!
Wenn mir langweilig ist, rufe ich bei Weight Watchers an und frage nach der "Schalke 04-Diät": In 12 Monaten nur 40 Punkte!

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

16

11.09.2008, 12:16

Zitat

Original von Steven96

Das Fette sollte man aber auf jeden Fall schon haben!!!

damit sich die versicherungen die staatlichen subventionen einstecken können?
Hannoverboten :nein:

Fußball dominiert mich :herz:

17

11.09.2008, 12:19

Zitat

Original von strunz

Zitat

Original von Steven96

Das Fette sollte man aber auf jeden Fall schon haben!!!

damit sich die versicherungen die staatlichen subventionen einstecken können?

Damit man als Versicherungsnehmer die gesamten Förderungen mitnehmen kann!!!

18

11.09.2008, 12:27

Lohnt sich aber nicht unbedingt für jeden.
Ich bin über 16 Jahre alt und habe verstanden, dass diese Seite Informationen über Bier enthält.

„Und ein ab und zu eingestreuter Tittenwitz hat auch noch niemandem geschadet.“ (locke)

Registrierungsdatum: 08.08.2005

Verein: 96

19

11.09.2008, 13:45

Gleiches gilt für die Berufsunfähigkeitsversicherung. In entsprechenden Berufen gibt es so weitreichenden Haftungsausschluss trotz enorm hoher Prämien, dass es sich nicht rechnen kann.
Denk jetzt nicht an einen schwarz-weiß-grünen Elefanten!

20

11.09.2008, 13:50

Zitat

Original von Eisenfuß
Gleiches gilt für die Berufsunfähigkeitsversicherung. In entsprechenden Berufen gibt es so weitreichenden Haftungsausschluss trotz enorm hoher Prämien, dass es sich nicht rechnen kann.

Jedoch ist es öfters gerade in diesen Berufen sinnvoll... Aber muss halt auch bezahlbar sein!!