Du bist nicht angemeldet.

Sky

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

songbird

96erin

Registrierungsdatum: 26. März 2012

• Private Nachricht senden

4 921

Sonntag, 22. Juli 2018, 12:08

Wie funktioniert eigentlich die Mehrgerätenutzung bei Sky Q? Man hat ja nur einen Receiver oder? Wie bekommt man Sky auf die anderen Geräte?

4 922

Sonntag, 22. Juli 2018, 12:13

Bei uns funktioniert das mit einem Apple TV (mindestens 4. Generation). Dort kann ich mit der Sky Q App alle Sky und die Öffentlichen sehen. Das ganze ist vom Design wie beim Receiver aufgebaut. Nur die Privaten Sender fehlen. Der Rest ist gleich.

Alternativ schaut man es via App auf einem Samsung-TV oder man sich einen zweiten Receiver an. Das würde ebenfalls klappen (wie mit der Zweitkarte sonst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mclusky« (22. Juli 2018, 12:15)

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

4 923

Sonntag, 22. Juli 2018, 12:14

Du brauchst ganz bestimmte Fernseher (u.a. neuere Samsung) oder andere zugelassene Geräte (Apple-TV?), mit denen die Sky-App genutzt werden kann, und natürlich einen entsprechenden Internetanschluss. Im Prinzip braucht man das also nicht, denn sky go gibt es ja auch weiterhin. Keine Ahnung, wofür man da jetzt 10 Euro extra bezahlen soll.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

4 924

Sonntag, 22. Juli 2018, 12:16

Ich bin noch in der 6 Monate Testphase. 10€ werde ich dafür aber nicht ausgeben. Viel zu teuer.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 4. Mai 2014

Verein: Hannover 96

4 925

Freitag, 27. Juli 2018, 17:58

Hat von Euch jemand schon das Problem gehabt, dass die Fernbedienung nur noch verzögert reagiert hat?
Ein Batteriewechsel hat auch nix gebracht.

Tauscht Sky die Dinger aus?

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

4 926

Freitag, 27. Juli 2018, 18:24

Das war beim ersten Receiver quasi standard!
Ahhhh, Bavaria. Good Beer!

4 927

Donnerstag, 16. August 2018, 22:22

Gut, dass mein Vertrag ausläuft. Das Sky Q Update ist echt nicht zu gebrauchen und hat vieles schlechter gemacht.

Gibt es bei euch auch massive Bild- und Tonstörungen? Teilweise ist ein Schauen nicht mehr ohne Störungen möglich. Dabei ist es egal, ob ich die Öffentlichen, Private oder Sky-Sender schaue. Es ist von Störungen bis Totalausfall alles dabei. Die Hotline kennt das Problem nicht, obwohl deren Forum voll von Fehlermeldungen ist. Vorm Update lief alles ohne Probleme. Ein Update soll irgendwann einmal kommen... Wahrscheinlich habe ich dann gar kein Sky mehr...

Echt unbegreiflich wie ein Systemupdate so viele Sachen zerschießen kann. Neben den Bildstörungen kommen ja noch viele kleine Sachen hinzu (EPG, Belegung Fernbedienung, es wird sich nicht gemerkt welche Folgen geschaut wurden etc.)

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

4 928

Freitag, 17. August 2018, 06:35

Ich bin froh, dass ich noch meine Dreambox habe.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Verein: Welcher wohl?

4 929

Freitag, 17. August 2018, 07:40

Gut, dass mein Vertrag ausläuft. Das Sky Q Update ist echt nicht zu gebrauchen und hat vieles schlechter gemacht.

Gibt es bei euch auch massive Bild- und Tonstörungen? Teilweise ist ein Schauen nicht mehr ohne Störungen möglich. Dabei ist es egal, ob ich die Öffentlichen, Private oder Sky-Sender schaue. Es ist von Störungen bis Totalausfall alles dabei. Die Hotline kennt das Problem nicht, obwohl deren Forum voll von Fehlermeldungen ist. Vorm Update lief alles ohne Probleme. Ein Update soll irgendwann einmal kommen... Wahrscheinlich habe ich dann gar kein Sky mehr...

Echt unbegreiflich wie ein Systemupdate so viele Sachen zerschießen kann. Neben den Bildstörungen kommen ja noch viele kleine Sachen hinzu (EPG, Belegung Fernbedienung, es wird sich nicht gemerkt welche Folgen geschaut wurden etc.)

Also alle Probleme die du beschreibst haben wir nicht. Ich finde das Update echt super. Bis auf die kacke, das die Fernbedienung quasi nicht mehr nutzbar ist...

Jones

96er

4 930

Freitag, 17. August 2018, 08:05

Wir gucken zuhause mittlerweile zu 90% Netflix und Prime über Apple TV.

Jedes Mal, wenn ich mich mühsam mit der Sky-Fernbedienung durch das vermurkste Interface klicken muss, krieg ich das kotzen. Selten wurde ein "Produkt" so kaputt entwickelt.

4 931

Freitag, 17. August 2018, 08:35

Sky ist bei mir ausgelaufen. Das Halteangebot war gar nicht schlecht (30 Euro, monatlich kündbar), habe ich trotzdem nicht gemacht. Die UHD Qualität ist zwar toll, aber kein Dolby Vision/HDR, und der Receiver stört im Schlafzimmer mit ständigen Festplattengeräuschen.

Dazu auch hier Netflix und Amazon mit mehr geilem Scheiß als wir gucken können/wollen. Und 96 gibt es dann (wenn nicht im Stadion) in der Kneipe, auf CL kann ich verzichten.
"It is easier to fool people than to convince them they have been fooled" - Mark Twain

Registrierungsdatum: 19. August 2002

4 932

Freitag, 17. August 2018, 08:42

Die Empfangsprobleme hab ich zum Glück auch nicht. Aber ansonsten ist die Software des neuen UHD natürlich Müll - wenn ich nicht ne Harmony hätte würde ich das Ding wohl schon aus dem Fenster geworfen haben - damit kann man noch ein paar Macken ausgleichen (die ewig Pin EIngabe macht mich wahnsinnig).

Für meine Zweitkarte hab ich noch den alten Receiver mit der externen Festplatte - der hat auch ein Software Update bekommen, dass optisch dem Q sehr ähnlich ist - aber da funktioniert einfach alles was vorher so ging. Der neue Receiver mit der Menuführung des Alten .... und alle wären glücklich.
Ich bin Second Hand Vegetarier: Kuh isst Gras - Ich esse Kuh

Registrierungsdatum: 13. August 2005

4 933

Freitag, 17. August 2018, 09:01

Ich habe Sky Abo vor über einem Jahr gekündigt. Mir dann Sky Ticket Supersport geholt. Dafür bisher jedesmal (nach dessen Kündigung) ein Angebot bekommen. Zuletzt waren es von Mitte April bis Ende August für zusammen 9,99 Euro. Jetzt gerade für drei Monate (bis Ende November) insgesamt 9,99 Euro.

Die scheinen es echt nötig zu haben.

4 934

Freitag, 17. August 2018, 09:41

Ich habe immer noch die alte SW auf dem UHD. Hoffentlich bleibt das so.

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Verein: Que?

4 935

Freitag, 17. August 2018, 10:36

Bleibt kommende Saison rechtetechnisch alles beim alten? Freitag, Sonntag mittag und Montag bei Eurosport oder haben die sich veilleicht geeinigt?
But is it art?

4 936

Samstag, 18. August 2018, 09:58

Also alle Probleme die du beschreibst haben wir nicht. Ich finde das Update echt super. Bis auf die kacke, das die Fernbedienung quasi nicht mehr nutzbar ist...

Zuerst fand ich es auch nicht so übel, aber die Bildprobleme machen es einem madig. Sky schiebt es auf die TV-Hersteller, da die Probleme nur mit einigen Modellen zusammenhängen. Da mag sicherlich was dran sein, aber vorher klappt es ja ohne Probleme. Da macht es doch eher den Eindruck, dass sie einen Sündenbock suchen.

Ich hoffe, dass es sich bessert, damit ich zumindest die letzten drei Monate bis Ende November genießen kann. Danach werde ich das normale Sky sicherlich auslaufen lassen und mich mal bei DAZN oder bei günstigen Sky-Ticket Angeboten eindecken. Mit Netflix und Amazon dazu ist man auch perfekt abgedeckt. Auch kein Untergang.

4 937

Samstag, 18. August 2018, 10:21

Können die Störungen am HDMI-Handshake liegen? Sowas hatte ich auch mal. Ich habe dann einen anderen HDMI-Port am TV genutzt und dann lief es wieder.

4 938

Samstag, 18. August 2018, 14:52

Das habe ich schon geprüft. Ebenso die Sat-Stecker nachgesetzt und die Box einmal neu aufgesetzt. Kann nur besser werden.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

4 939

Sonntag, 19. August 2018, 12:26

Bleibt kommende Saison rechtetechnisch alles beim alten? Freitag, Sonntag mittag und Montag bei Eurosport oder haben die sich veilleicht geeinigt?

In der Bundesliga schon. Euro League ist an DAZN gegangen. Und die CL ist mit DAZN geteilt. Lustige Aufteilung der Spiele.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/ch…g-sky-dazn.html

Jones

96er

4 940

Sonntag, 19. August 2018, 14:56

Bei Jessica Kastrop war entweder die Grillsaison etwas länger oder die trägt was aus.