Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

• Private Nachricht senden

3 101

25.11.2008, 19:15

Prickelpit hat mich vergässsäääään :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

3 102

30.11.2008, 12:31

Eine Freundin von mir hat einen ziemlich neuen Medion PC mit Windows Vista. Das Problem: In unregelmäßigen Abständen bekommt sie immer wieder Bluescreens. Wenn sie ICQ benutzt, tritt das Problem eigentlich so gut wie immer auf, ansonsten ist keine "Regel" erkennbar. Was könnte da Abhilfe schaffen? Eine Neuinstallation? Muss man da irgendetwas bei Vista beachten?

Arne

Redakteur / Co-Admin

Registrierungsdatum: 29.06.2001

Verein: Die Roten

3 103

30.11.2008, 13:14

Bei Vista muss man insbesondere beachten es bloß nicht zu nutzen.
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

Registrierungsdatum: 19.08.2002

Verein: Hannover 96

3 104

30.11.2008, 13:29

BLUB ! Ich hab Vista seit einem halben und nie irgendein Problem.

@Nils: hört sich eventuell nach Treiber Probs an. Also eventuell noch mal eine Neuinstallation versuchen (um das auszuschliessen) und sollte es dann weiterhin auftreten an die Service-Line wenden, da es dann wohl doch hardware bedingt ist.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 03.03.2005

Verein: 96

3 105

30.11.2008, 17:54

steht irgendwas in der ereignisanzeige? da solltest du mal reingucken und nach fehlern suchen....
There gets the dog in the pan crazy!

3 106

30.11.2008, 18:02

Zitat

Original von Arne

Sehr hilfreicher Kommentar. Bei mir läuft Vista seit erscheinen im Januar 2007 stabil und problemlos.

Zum Thema, ich würd auch die Service-Hotline anrufen, da für so einen Bluescreen zu viele Fehlerquellen geben kann (also entweder Treiber oder Hardware). Wenn Du Zeit hast, kannst Du natürlich erstmal schauen, ob Du auf den Orignalhersteller-Seiten aktuellere Treiber für die Hardware findest. Wenn das nicht hilft, System neuaufsetzen und dann die aktuellen Treiber installieren. Wenn das dann auch nicht hilft, mußt Du wirklich Hotline bemühen.

Registrierungsdatum: 25.07.2001

3 107

01.12.2008, 08:10

Zitat

Original von shinjo2

Zitat

Original von Arne

Sehr hilfreicher Kommentar. Bei mir läuft Vista seit erscheinen im Januar 2007 stabil und problemlos.

Ich nutze es inzwischen auch knapp ein Jahr und hatte nicht nur keinerlei Probleme, nein - ich bin sogar zufrieden damit!

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

3 108

01.12.2008, 08:20

auch 'ne form von gehirnwäsche, wenn man irgendwann glaubt, vista sei prima.
da würde mich mal interessieren, wo denn der grund für einen umstieg von xp zu vista liegt?
was 'fehlt' xp, was vista mir bringt?

sonst kann es doch keine notwendigkeit geben, ein noch ressourcen fressenderes betriebssystem zu nutzen als bereits getan.

ständig wird es von seinen jüngern schöngeredet; die inkompatibilitäten der programme, die fehlenden oder fehlerhaften treiber, der hardwarehunger....., alles eigentlich nicht so schlimm oder bereits behoben. :kichern:

Zitat

von SVElfe
BLUB ! Ich hab Vista seit einem halben und nie irgendein Problem.

@Nils: hört sich eventuell nach Treiber Probs an. Also eventuell noch mal eine Neuinstallation versuchen (um das auszuschliessen) und sollte es dann weiterhin auftreten an die Service-Line wenden, da es dann wohl doch hardware bedingt ist.

eben.
wenn meine freizeit nicht mehr in den ofen passt, dann verballer ich sie auch gerne mit neuinstallationen, weil die treiber sich mit der hardware beissen. huura!
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 12.02.2004

3 109

01.12.2008, 08:28

Ich begrüße es sehr, daß das traditionelle Windows-Mac-Gebashe durch das XP-Vista-Gebashe ersetzt wurde.
Mmmm, it does go well with the chicken.

3 110

01.12.2008, 08:29

Zitat

Original von Käptn Frühstück
Ich begrüße es sehr, daß das traditionelle Windows-Mac-Gebashe durch das XP-Vista-Gebashe ersetzt wurde.

http://www.heise.de

da findet man noch oldschool-bashing.

edit:
ausserdem ist das bashing zwischen linux- und windows-fanboys viiiiil ausgeprägter. :anmachen:
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prickelpit96« (01.12.2008, 08:30)

Registrierungsdatum: 12.02.2004

3 111

01.12.2008, 08:33

Zitat

Original von prickelpit96
http://www.heise.de

da findet man noch oldschool-bashing.

Aus dem Alter bin ich schon länger raus.
Mmmm, it does go well with the chicken.

3 112

01.12.2008, 08:34

aus dem heise-alter, oder dem oldschool-bashing-alter?

Registrierungsdatum: 25.07.2001

3 113

01.12.2008, 10:01

Zitat

Original von prickelpit96
auch 'ne form von gehirnwäsche, wenn man irgendwann glaubt, vista sei prima.
da würde mich mal interessieren, wo denn der grund für einen umstieg von xp zu vista liegt?
was 'fehlt' xp, was vista mir bringt?

sonst kann es doch keine notwendigkeit geben, ein noch ressourcen fressenderes betriebssystem zu nutzen als bereits getan.

Es war bei mir schlicht der Umstieg auf nen Laptop und da war Vista dabei. Bei XP hatte ich zudem ständig irgendwas was nicht lief. Bluescreens uvm. das ist mir bei Vista bisher noch nicht umgekommen.
Ich wollte damit auch kein Grundsatzdiskussion anstossen, denke jedenfalls nicht das man sich rechtfertigen muss warum man kein XP mehr nutzt. Amen!

Registrierungsdatum: 03.05.2004

3 114

01.12.2008, 10:05

Haben uns vor ner Woche ein Notebook geholt. Da ist ja nun leider auch Vista drauf.
Kann einer der Jünger oder der Ächter mal ein paar Links mit Anleitungen zu Vista posten? Genauer: Alles von "Wie unterbinde ich diese obernervige Nach-Hause-telefoniererei" bis hin zu "So finde ich die Menüs, die seit 100 Jahren immer an der und dieser Stelle waren und plötzich ganz woanders sind". Halt so eine Art Kompendium. Habe bis jetzt nur mal dies und das gefunden, aber kein allumfassendes Werk.

EDIT:
Der Umstieg von (privat) Windows 98 SE bzw. Windows 2000 ist schon hart.
XP habe ich privat nie genutzt. In der Firma schon, habe allerdings sofort auf die klassischen Menüs umgestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mustrum Ridcully« (01.12.2008, 10:08)

3 115

01.12.2008, 10:06

nana, das 'amen' gibt dem ganzen aber schon einen sakrosankten anstrich. :D

rest geschenkt, einen lustigen wettsreit vom zaun zu brechen, scheint mir nicht vergönnt. schade eigentlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prickelpit96« (01.12.2008, 10:08)

Hylla

96er

Registrierungsdatum: 08.05.2005

Verein: Channel 21

3 116

01.12.2008, 10:25

wieso? deine spam-kumpels frühstück und mustrum sind doch schon da...
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus»
Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»“
Ignazio Silone

3 117

01.12.2008, 10:29

schlecht geschlafen, eisenbahner?
oder wieso sonst so auf krawall gebürstet?

Registrierungsdatum: 03.03.2005

Verein: 96

3 118

01.12.2008, 11:19

@nils: das ereignisprotokoll findest du, wenn du auf das windowszeichen unten links klickst und dann "ereignis" in das "suche starten"feld eingibtst, oben über alle programme sollte dann das ereignisanzeige erscheinen, da dann doppelklicken und dann unter windowsprotokolle unter system und anwendung gucken, was für fehler da auftauchen. und evtl. den text dann per pn an mich senden....

@prickel: die argumente, die du aufführst gab es schon mal, nämlich als xp eingeführt wurde ;) #
ich muss mich mit vista beschäftigen, weil wir es gerade für unsere 15000 angestellten einführen....
There gets the dog in the pan crazy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meinsman« (01.12.2008, 11:20)

3 119

01.12.2008, 12:39

Benutze sowohl auf einem Rechner XP und auf dem anderen Vista. Beides läuft problemlos (sagte ich aber auch schon), ich würd keinem raten, wenn man nen Computer mit Vista, da nachträglich XP drauf zu setzen.

Wenn ich sehe, dass sich in meinem Bekanntenkreis Leute nen gecracktes XP ohne Updates etc. draufpacken, da sie Angst vor Vista haben, dann pack ich mir nur an den Kopf.

Und das Computer verkauft werden, wo die Treiber nicht passen, war auch schon zu XP-Zeiten so und ist meiner Meinung nach allein herstellerabhängig und sagt nix über das Betriebssystem aus.

3 120

01.12.2008, 13:40

mein argument für xp ist, dass es das erste bestriebssystem von microsoft war, dass voll spieletauglich, stabil und mit 'normalen' kenntnissen und installiertem sp2 auch einigermassen sicher ist.

vista bringt mir nix, was nicht xp schon konnte.
das ist das, was ich gegen vista ins feld führe.