Du bist nicht angemeldet.

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

4 341

27.03.2010, 12:42

weil dem fuchs bzw. füchslein einige dinge am 3er nicht gefallen und er den 2er mag

Und was genau? Ich denke, darauf zielte die Frage ab und mich interessiert das auch. Kann selbst am FF3 keine Nachteile erkennen.

Registrierungsdatum: 24.08.2003

Verein: 96

4 342

27.03.2010, 13:03

Naja, das Ding wird immer behäbiger. Die ersten Firefox-Versionen waren schön schlank, aber mittlerweile ist das auch ein kleines Schlachtross bekommen. Ok, man bekommt auch einiges dafür und die Plugins sind auch erste Sahne, aber einige mögen das nicht und wollen deswegen nur was einfaches zum surfen.

Registrierungsdatum: 04.11.2002

4 343

27.03.2010, 13:12

Hast du evtl. NoScript aktiviert und musst was freigeben?

Edit: Ich war grade selbst auf ebay und frage mich, welche Schaltfläche du meinst. Bei mir ist die in der Suchleiste das Standard-Grau-Teil.
wo finde ich die noscript option? habe nichts im browser geändert in den letzten monaten.

bei mir sieht die schaltfläche so aus: mist, kann von meinem laptop nichts hochladen. zeige ich dir/euch heute abend wenn ich direkt am pc sitze.

im übrigen hast du völlig recht mit deiner annahme, daß mir der ff3 zu vollgestopft ist mit dingen, die ich nicht brauche und will.
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

4 344

27.03.2010, 13:27

Es gibt ein NoScript-Plugin (Das müsstest du dir selbst installiert haben, sonst hast du das nicht). Ich habe es jetzt mal ausprobiert und habe alles verboten (Also keine Scripte erlaubt), die Schaltfläche funktioniert aber trotzdem, daran sollte es also nicht liegen.

Edit: Ich habe deinen grünen Knopf gefunden! Er ist aber nur auf der Seite, auf der einem schon Suchergebnisse angezeigt werden (Jedenfalls bei mir). Und funktionieren tut er auch tadellos, also kann ich leider nicht mehr weiterhelfen.

Edit2: Es wundert mich grade, dass der Knopf trotzdem funktioniert, trotz deaktivierter Skripte, weil das ein Javascript-Befehl ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tluebke« (27.03.2010, 13:31)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 23.02.2002

Verein: 1896

4 345

27.03.2010, 15:28

Ich denke mal er meint die hier.

Aber außer der Farbe hat sich an der Funktion nichts geändert.

@Milo
Hast Du Javascript aktiviert ?

Und du rufst in die Nacht
Und du flehst um Wundermacht
Um 'ne bessere Welt zum Leben
Doch es wird keine andere geben

4 346

28.03.2010, 05:23

@tluebke:
1. das plugin habe ich nicht installiert.
2. ja genau den grünen button meine ich, und er wird erst nach der ersten suche angezeigt. korrekt.

@steini:
habe ich aktiviert!

ich habe das beschriebene problem mit meinem festen pc und zwei laptops. liegt also nicht an einem rechner alleine.

und ihr kommt mit eurer zweier-ff version mit der grünen schaltfläche klar? oder nutzt ihr den 3er?

was zeigt euch der browser an, wenn ihr nur mit der maus über die schaltfläche fahrt (ohne mausklick)? bei mir steht unten nur "javascript". bei euch auch?
----

4 347

28.03.2010, 09:23

Bei mir steht auch javascript.
Ich hatte das Problem mal beim anklicken von Mailadressen.
Da lag es am Antivierenprogramm.
Musste da was einstellen und dann ging es.
War aber nur beim FF denn beim IE ging es.
HAbe den FF 3.6.2 drauf.
Antivir ist bei mir Kasperky.

4 348

28.03.2010, 10:08

Ich habe auch den 3er und ZoneAlarm. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Auch bei mir steht in der Dresszeile nur "javascript:;".

Nils

Administrator

4 349

28.03.2010, 12:46

Ich habe das Gefühl, dass bei meinem Laptop in der letzten Zeit sehr häufig der Lüfter läuft und da auch recht heiße Luft rauskommt und er von unten sowieso sehr heiß wird. Vor allem, wenn ich mir Videos bei Youtube oder wie eben gerade in der ARD-Mediathek ansehe. Habe eben mal die Temperaturen messen lassen und da kam folgendes bei raus:

Das ist doch viel zu heiß, oder? Der Laptop läuft im Normalbetrieb und nebenbei hatte ich außerdem dem Video nur noch das Forum und Windows Mail geöffnet. Mehr nicht. Also alles andere als Volllast.

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

4 350

28.03.2010, 12:57

Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Videos ansehen beim Laptop schon eher zu den hardwarefressenden Dingen gehört. Sprich die Grafikkarte und die CPU müssen arbeiten, daher die Wärme.
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

tob

96er

Registrierungsdatum: 25.07.2005

4 351

28.03.2010, 13:54

Habe selber erst bei 2 Kollegen den Lüfter mal entstaubt. Erstaunlich, da klemmt sich nur ein bisschen Staub zwischen Lüfter und Kühlkörper und schon kann die ganze Wärme nicht mehr entweichen. Nachdem ich es entstaubt habe, ging die CPU Temperatur von 80° auf 35° runter.
Also auf der Unterseite gibt meist so einen Deckel den du mit ganz kleinen Schrauben öffnen kannst. Darunter ist dann der Kühlkörper+Lüfter, welche man dann ganz sachte mal sauber machen sollte.

Nils

Administrator

4 352

28.03.2010, 14:08

Dann dürfte aber die Garantie flöten sein...

Registrierungsdatum: 16.02.2008

4 353

28.03.2010, 14:11

Du kannst auch einfach mal vorsichtig mit dem Staubsauger an den Lüftungsschlitz gehen. Bei mir hilft das immer ganz gut, kenne nämlich deine Symptome von mir.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

4 354

28.03.2010, 14:47

Bei mir steht auch javascript.
Ich hatte das Problem mal beim anklicken von Mailadressen.
Da lag es am Antivierenprogramm.
Musste da was einstellen und dann ging es.
War aber nur beim FF denn beim IE ging es.
HAbe den FF 3.6.2 drauf.
Antivir ist bei mir Kasperky.
ich habe antivir drauf und jetzt den virenguard mal deaktiviert. hilft auch nichts, grüne schaltfläche ist weiterhin ohne funktion.
----

4 355

28.03.2010, 14:55

Mit dem Staubsauger sollte man vorsichtig sein, weil sich durch eine Eigendrehung des Lüfters beim Saugen Spannung aufbauen kann, die dann auf das Mainboard zurückgeht und dann ist das im Arsch. Also beim saubermachen IMMER die Lüfter arretieren, damit sich das Teil nicht drehen kann.

@milo: Ich habe mal Google gefragt. Gibt noch so einige andere, die das gleiche Problem haben. Angeblich hilft wohl manchmal das gleichzeitige Drücken der "Shift"-Taste. Musst du mal ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tluebke« (28.03.2010, 15:04)

4 356

28.03.2010, 19:26

was hast du als suchworte eingegeben? habe vorher nämlich auch schon mal über google mein glück versucht, aber nichts passendes gefunden.

shift und enter bewirkt bei mir gar nichts.

shift und mausklick öffnet ein ganz neues fenster, was aber auch nur weiß bleibt.
----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milovanovic« (28.03.2010, 19:28)

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

4 357

28.03.2010, 19:38

Habe selber erst bei 2 Kollegen den Lüfter mal entstaubt. Erstaunlich, .

:D :D :rofl:
tschuldigung
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Nils

Administrator

4 358

28.03.2010, 19:59

Habe jetzt mal nach dem Hochfahren den Laptop 20 Minuten im Leerlauf laufen (Internetverbindung bestand, allerdings ohne Browser, Mailprogramm und ähnliches) lassen und dabei die Temperaturen messen lassen. Das ist das Ergebnis:

Das ist doch extrem hoch, oder? Will da wie gesgat ungerne was selber machen, zumal ich gar nicht weiß, wie ich den Lüfter fixieren soll. Denke, da ist es angemessen, dass ich das Gerät einschicke, oder?

tob

96er

Registrierungsdatum: 25.07.2005

4 359

28.03.2010, 20:13

Wie alt ist der Laptop denn,und von welchem Hersteller? Hast du schonmal geguckt ob es ein Programm im Task-Manager gibt, welches ziemlich viel CPU frisst?

4 360

28.03.2010, 20:19

Wo hast Du das Programm runtergeladen ?
Würde gerne mal einen Vergleich zu meinem Laptop machen.